Nabend allerseits,
meine Freundin hat ein Schreibaby und bekommt das Kind fast nicht mehr ruhig. Sie trägt den Kleinen den ganzen Tag nur rum, doch er lässt sich eigentlich nur beruhigen, wenn sie ihn stark (also jetzt nicht wie wild schütteln) schuckelt...wenn sie ihn normal im Arm schuckelt, schreit er weiter... sie war schon oft beim Arzt und beim Homöopaten usw. doch bis jetzt hat nix geholfen. Sogar im Tragetuch beruhigt er sich nur sehr schwer. Er ist sehr oft total müde, findet aber nicht in den Schlaf und wird dadurch natürlich noch nervöser und unruhiger. Wenn er schläft, dann höchstens eine Std. am Stück.
Sie hat es wirklich nicht leicht und ist mit den Nerven schon relativ am Ende, vorallem weil sie ihm so gern helfen will, aber weiß nicht wie. Als sie mit ihm im KH war, wurde er durchgecheckt und körperliche Gründe sind es keine, also das Kind ist kerngesund. Sie hatten ihr jetzt zu einer Schreiambulanz geraten.
Jetzt hab ich einfach mal ein wenig im Internet rumgeschaut und bin dabei auf die Lullababy Federwiege gestoßen, die extra für Babys sein soll, die schwer zu beruhigen sind, schlecht in den Schlaf kommen, Schreikinder, Zwillinge, Frühchen usw.
Soll laut deren Internetseite und Erfahrungsberichten echt wirken. Klar geht nix über Körperwärme und sie hat ihn auch mehr oder weniger den ganzen Tag auf dem Arm, aber wir kennen das ja alle, das wir auch mal 5 Minuten für uns brauchen
Ich als Freundin mache mir natürlich echt Sorgen um sie, denn das geht jetzt schon ca. 5 Wochen so und langsam sind ihre Nerven echt am Ende.
Hat eine von Euch diese Wiege oder kennt ihr wen der sie hat und wie sind die Erfahrungen damit?
Würde mich über Antworten oder allgemeine Tipps zum Thema Schreibaby echt freuen
Schönen Abend Euch noch
Erfahrungen mit der Lullababy Federwiege??
Ich kann eine Federwiege durchweg empfehlen.
Wir hatten auf Anraten unserer Hebamme eine mit Babyhängematte
http://nonomo.de
Wir fanden vorallem gut, dass man sie auch nach der klassischen Babywiegen Zeit noch verwenden kann als Schaukel.
Denn billig sind die guten Dinger ja nicht...
Hallo Hibernchen,
nutzt ihr die Federwiege schon als Schaukel?
Hält das denn der Deckenhaken aus, wenn es hin und her schaukelt, also wenn größere Kinder darin schaukeln, weil ich könnte mein Lullababy mit der Hängematte oder mit einem Brett im Netz ja auch als Schaukel nutzen, hätte eben nur Angst das der Haken es vielleicht nicht aushält wenn er hin und her bewegt wird?
Also unser Deckenhaken ist belastbar bis 120 kg. da muss man sich erstmal keine Gedanken machen..
Aber mit dem Brett im Netz, das fände ich zu unsicher!
Wer weiß on das Holz das Seil durchscheuert oder wenn es verrutscht oder so...
Ich hab bei diesem Netz echt bedenken. Mir kommt das so vor wie so ein Einkaufsnetz. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden...
Hallo,
Wir haben sich eine Federwiege, und unser Sohn liegt und schläft gerne darin. Ich kann es nur empfehlen!
LG
Wir hatten bei unseren beiden Kleinen das Lullababy und es hat immer super geholfen. Wir haben sie auch Nachts darin schlafen lassen, das war wie ein Babaybettchen, wir haben das Lullababy neben unser Ehebett gehängt und wenn unsere Lisa, sie war auch ein Schreibaby, Nachts unruhig wurde haben wir nur kurz angestossen und oft hat sie sich dann noch mal beruhigt.
unsere Hebamme hatte uns geraten das Teil ruhig fest anzustossen und das hat auch wirklich gewirkt.
leider haben sie jetzt Freund von uns, sonst hätte ich sie dir angeboten.
wir hatten übrigens einfach einen Stubenwagenkorb im Netz.
wünsche euch ruhige Nächte
Hallo zusammen,
gerade bin ich auf diese Diskussion gestoßen.
Als junge Mutter habe ich mich auch mit dieser Frage auseinandergesetzt.
Mich hat von Anfang an sofort die original Lullababy Federwiege überzeugt, da diese schon seit über 20 Jahren auf dem Markt ist und seitdem erfolgreich besteht. Darin habe ich ganz einfach viel mehr Vertrauen als in die in den letzten Jahren immer mehr nachgemachten Wiegen, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren sollen.
Dazu finde ich das Lullababy äußerlich sehr ansprechend und jetzt kommt der Knaller! Die Firma Lullababy bietet so genannte "Sparsets" an - insgesamt vier verschiedene, für jeden das Passende!
Unsere Kleine schläft sofort ein, die Schwingungen beruhigen sie quasi in Sekunden und wir sind glücklich, wenn sie es ist!
Was mir zusätzlich noch weitergeholfen und mich überzeugt hat, war diese Umfrage, die ich bei meinen Recherchen gefunden habe:
http://lullababy.com/blog/hebammenumfrage-korb-oder-hangematte
Nachts nehmen wir, wie von den Hebammen empfohlen, den Korb und tagsüber (und später, wenn sie älter ist) darf Leni dann in die Hängematte! Die kann man auch gleich mitbestellen, total prima!
Diese Begeisterung musste ich einfach teilen