Hallo,
wir waren auf einem Sommerfest wo viele andere Babys waren.
Es gab sehr unterschiedliche Meinungen, als es ums Essen ging.Was sagt Ihr dazu?
Dem einen Baby fielen seine Kirschen in den Sand, diese schon sehr angeknabbert waren und daher voll mit Sand. Das 11 monate alte Kleines saß da und sammelte die Kirchen ein um diese dann abzulutschen.
Seine mama störte es überhaupt nicht und eine andere mama schüttelte den KOpf
Was ist Eure Meinung dazu? generell wenn es ums Essen geht oder Dinge die draußen liegen und in den Mund genommen werden?
was haltet Ihr von : babys vom Boden essen lassen?
Hallo,
Ich finde es kommt immer drauf an wo man gerade ist, wenn bei uns zuhause mal ein Kekskrümel auf dem Boden liegt und mein Sohn isst den noch dann darf er das. Wenn wir aber unterwegs sind und es fällt was auf den Boden oder in den Sand dann darf er das nicht mehr essen und bekommt was neues.
LG
genau so sehe ich das
hier zuhause ist es oke.. aber draußen auf der straße oder im sandkasten auf nem spielplatz, nein.
Genauso siehts bei uns auch aus. Zuhause darf vom Boden (ob Garten oder Wohnung) gegessen werden, aber draußen z. B. Spielplatz oder Restaurant nicht. Ich bin da auch relativ locker und meine beiden sind sehr sehr selten mal krank.
LG
Hey!
Lilly bekommt oft im Garten mal so was in die Hand gedrückt zum knabbern. Sie krabbelt durch die Gegend, legt es zwischendurch mal ins Gras um es danach weiter zu essen. Wir achten natürlich drauf das es jetzt nicht total voll Sand ist oder evtl irgendein Tierchen drauf hockt.
Lilly nimmt auch so vieles in den Mund, wobei ich sagen muss, dass das schon besser geworden ist. Als sie das erste mal im Sandkasten war dachte ich; Mausi braucht heute Abend nichts mehr zu essen sie ist satt .....
Ich sehe das alles nicht so eng. So lange es nicht giftig ist oder so darf sie alles probieren (ausgenommen natürlich irgendwelche Tierchen oder so )
Zu viel Sauberkeit macht die Kinder gegen Allergien anfällig, aber zu wenig macht sie auch krank. Man muss den Kindern ihren Freiraum lassen und sie ab und zu auch mal Sand essen lassen, aber nicht, dass sie Sand in sich reinschaufeln. Wisst ihr, wie ich das meine^^?
Hi!
Also ich finde es ekelhaft, Dinge zu essen, die auf den dreckigen Boden gefallen sind. Wenn uns hier zuhause was runterfällt, dann wasche ich es ab. Aber auch da muss auch manchmal sagen: Wenn's etwas ist, was man schlecht abwaschen kann (ein Stück Karotte kann man ja eher abwaschen, als ein Stück Brot), dann werfe ich es weg. Wir haben zwei Hunde und da liegen IMMER Haare auf dem Boden, selbst wenn gerade gesaugt ist. Da bin ich einfach realistisch. Und wenn es draußen ist, z.B. im Sand: Ja, weiß ich, ob da nicht vorher jemand in den Sand gepinkelt hat oder was da sonst noch so rumlag? Bäh, nee! *kotzurbini* Ich gehöre echt nicht zu der Fraktion, die sagt: "Dreck reinigt den Magen!" Wenn mal ein Tuch auf den Boden fällt, schüttele ich es auch aus. Aber bei Essen hört es auf.
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (27 Wochen alt)
Wenn uns hier zuhause was runterfällt, dann wasche ich es ab.
Ist es bei euch so dreckig
Nein, sich nicht. Wir haben eine Putzfrau, die zweimal pro Woche kommt und reinigt. Aber wer Hunde hat, muss einfach so realistisch sein und wissen, dass es NIE 100%ig sauber ist. Wir haben Havaneser (Langhaarhunde), die sehr gerne überall ihre Haare verlieren und die fragen nicht danach, ob gerade sauber gemacht wurde. Zudem bringen sie Dreck mit ins Haus (Moos, kleine Äste, Sand, etc.). Alleine der Gedanke, dass da ein Hundehaar oder anderer Dreck am Essen hängt, lässt mich würgen. Ist halt einfach so.
Habt ihr Haustiere? Ich fände es eigentlich eher erschreckend wenn ich wüsste, da sind Tiere im Haushalt und das Kind mampft munter vom Boden.
Huhu,
also normalerweise belastet es mich nicht wenn etwas mal kurz runterfällt und Laura es sich wieder nimmt.
Wenn die Kirschen aber so richtig zwischen den Zähnen knirschen würde ( wegen dem Sand) würde ich sie ihr wahrscheinlich doch eher abnehmen, denke ich.
lg
Andrea
hey,
habe die anderen antworten jetzt nicht gelesen. meine meinung dazu: ein wenig dreck schadet nicht. mein großer hatte eine zeitlang die angewohnheit seinen schnuller in die sandkiste zu tauchen um ihn danach abzulecken. natürlich habe ich ihm gesagt, dass er damit aufhören soll, aber er fand es toll.
es kommt immer darauf an, WO man gerade ist. am sommerfest an einem öffentlichen ort würde ich es auch nicht haben wollen, dass mein sohn vom boden isst. wenn bei uns im garten etwas runterfällt und er es sich in den mund schiebt, dann sehe ich das schon etwas lockerer.
lg
Was bei uns auf dem Boden landet wird weggeworfen. Vorrausgesetzt der Hund war nicht schneller Ich finde einfach es muss nicht sein, dass meine Motte einen Keks futtert, an dem Hundehaare hängen. Ich selber mag das ja auch nicht.
Die Haare sind übrigens IMMER da - auch direkt nach dem Staubsaugen
Liebe Grüße,
majixx
hallo,
ich finde es kommt darauf an wo man is(s)t.
wenn bei uns zuhause was runterfällt, bekomm der kleine es auch nochmal, denn da ist dann einfach nix dran.
wenn draussen mal ein stück brot runterfällt ist das finde ich auch kein problem.
wenn die dinge allerdings staub/sand verklebt sind find ich es schon eklig.
lg anna
Ich würde weiteressen lassen, ist doch nur Sand...