Wie viel Sand für Sandkasten?

Hallo,

wir sind derzeit unseren Garten am neu machen.
Und da wir dort auch einen Sandkasten aufstellen wollen, wollte ich mal fragen wie viel Sand wir da brauchen??? Der Sandkasten soll 1,50 x 1,50 m sein und 30 cm hoch.
Da der Center Shop derzeit Sand im Angebot hat (3 Säcke für 5 EUR) wollten wir uns den schon mal holen gehen.

LG
Bella

1

Hallo,

ich würde sagen, so 15 Säcke könnt ihr euch schon holen.
Wir haben in unseren Sandkasten (1,00m x 1,00m) acht Säcke gekippt und hatten dann (gott sei dank) noch zwei zum nachfüllen übrig, denn der Sand bleibt selten komplett im Sandkasten. ;-)

lg
chaos

2

Hallo,
wir haben in unseren (1,2cm x 1,2cm) 5 Säcke á 25kg reigekippt.

Lg Heike+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)+Dean(*12.2010)#drache

3

Hallo,

unser Sandkasten hat ähnlich Maße und wir haben 9 Säcke a`25kg reingekippt - genau richtig zum Buddeln :-).

LG,
incredible mit Julian (26 Monate) im Schlummerland

4

Hallo,

danke für die Antworten. dann hab ich ungefähr mal eine Hausnummer wie viele Säcke wir holen müssen. :-)

LG
Bella

5

Hallo Bella,

Die Dichte von Sand ist ca. 1,5 g/cm3, also 50% höher als die von Wasser.

Bei 1,5 x 1,5 m (Innenmaß) und einer Sandhöhe von 10 cm (sollte bei 30cm Gesamthöhe des Sandkastens ausreichen), brauchst Du 225 Liter oder ca. 340kg Sand, also ca. 14 Säcke zu je 25 kg.

Falls die 30cm tatsächlich Deine angestrebte Sandhöhe und 1,5m das Innenmaß sind, wären es 675 Liter oder gut 1 Tonne (40 Säcke) Sand.

LG

6

Hallo,

wir haben hier in der Kiesbaggerei Sand geholt. 1000kg für 18 Euro, es ist feinster Spielsand. Erinnert an Sandstrand. Man brauch halt nur ein Gefährt zum Abtransport, da er nicht abgepackt ist.

LG