Frage zu Manduca

Hallo,

ich hab es endlich geschafft den Kleinen in der Manduca zubehalten ohne das er schreit. Er ist sofort eingeschlafen. Das ist super!
Aber was mir eben aufgefallen ist, dass der KLeine mit seinem Gesicht genau zwischen meinen großen Brüsten liegt #kratz. Da frag ich mich jetzt, ob er denn dann noch genug Luft bekommt.

Kennt ihr euch aus? Was meint ihr ihr?

LG Manolija

1

ich habe den bondolino
und kleine brüste:-p

heb ihn doch etwas höher dann müsste es doch gehen

viel spass beim tragen

4

Wie denn höher heben?! Soll man das Kind die ganze Zeit anheben??????#kratz#schwitz#rofl

2

huhu... dann dreh den kopf zur seite.. aber dein kind bekommt schon genug luft..

3

Kenn ich !!!!

Sorry hallo erstmal .

meine Maus liegt immer so und anfangs hatte ich da echt angst (meine Trageberaterin hat mich ausgelacht )
Ohne geht bei ihr nimmer mitlerweile braucht sie sogar ersatz wenn sie in ihrem Bettchen schläft ,die bekommen Luft du merkst ja auch an der Körperspanne ob die Kleinen sich wohl fühlen :

LG BS

5

Liebe Manolija,

schön, dass du dein Baby tragen willst.

Für die erste Zeit würde ich an deiner Stelle auf etwas anderes als die Manduca zurückzugreifen.
Mittlerweile bekommt man den Marsupi+ günstig, der passt in der ersten Zeit und wenn er nicht mehr passt, passt die Manduca.
Der Bondolino wäre besser, auch diesen bekommt man mittlerweile gebraucht oft günstig(er).
Neuere Modelle, dafür allerdings in der Regel nicht günstig gebraucht, MySol und Fräulein Hübsch.
Wenn du etwas ganz besonderes willst wäre auch der LueMai eine super trage oder du lässt dir einen Moseskinder auf Maß nähen.

Wie gesagt es geht von günstig bis teuer ... aber alle wären eine bessere Option für den Manduca, als eine Manduca bei einem kleinen Baby, das ist einfach ein recht hoher Kompromiss, den man bei der Haltung eingeht.

LG

6

"... aber alle wären eine bessere Option für den Manduca, als eine Manduca bei einem kleinen Baby, das ist einfach ein recht hoher Kompromiss, den man bei der Haltung eingeht. "

--> dafür gibt es doch den neugeboreneneinsatz. so kann man den manduca auch für kleine babies bedenkenlos nutzen... denn die beinchen bleiben drinnen, in der so wichtigen hock-spreiz-stellung!

meine maus hat ihr köpfchen auch meist zwischen meinen pöpsen. ;-) ich dreh ihr köpfchen dann meist zur seite, wenn sie es nicht von selber tut. hab auch immer mal noch bedenken ob sie auch genug luft bekommt aber dann merkt man auch wiederum wie schön sie drin schlummert.

ich frag mich nur gerade jetzt im sommer, wenn es so heiß ist ob es trotzdem gut für die kleinen ist, sie in so einem ding zu tragen? egal ob tuch oder trage.

7

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das war schon diesmal sehr warm.

weitere Kommentare laden