Hallo zusammen,
na, lacht ihr schon? Das ist echt nicht komisch
Eigentlich bekommt Aaron garnicht so oft Gläschen (mest Obst, 1 x am Tag, manchmal garnicht- mach das meiste selbst). Dafür oft Fläschchen (mal Milch, mal Tee, mal Saft) und diese verlixten Biester - wenn man sie nicht gleich nach dem Füttern aufmacht, entsteht dort wohl Vakuum und manche kriege ich garnicht los! Das muss dann mein Mann nach der Arbeit erledigen
So, nun ist die Sache noch schlimmer - seit 3 Wochen habe ich höllische Schmerzen im Daumengelenk! (vielleicht ist auch die Sehne betroffen )
Mittlerweile kann ich nichts mehr ungehindert erledigen - Kartoffeln schälen, Aaron die Schuhe zubinden, aber auch die einfachsten Dinge, wie Etwas mit dieser Hand hochheben! Alles tut weh!
Ein Bekannter ist Physiotherapeut, er meinte, ich sollte mir eine Schine vershreiben lassen und die Hand ruhen lassen (Woche-zwei) Das geht nicht! Dann kann ich gleich sitzen bleiben! AUßerdem bin ich Klavierlehrerin...
Kennt jemand das Problem? Gibt's da vielleicht Salben, die weiter helfen könnten? Ich benutzte bis jetzt Traumeel (homeopathisch) ... keine Besserung..
Danke für's Lesen! Sorry, lang geworden
Bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt
Vicky
Gelenkentzündung vom Fläschchen/Gläschen aufmachen
lachen?
wieso lachen?
hab mir die linke hand gebrochen und muss nun alles ! mit rechts machen.
auch meinen 17 wochen alten sohn versorgen!
hab das gleiche problem wie du!
klingt vielleicht echt doof, aber nehme doch mal pferdesalbe!
da ist rosmarin, arnika und roßkastanie drin.
das kühlt und entspannt ungemein!
bei mir hats super geholfen!!!
liebe grüße,
steffi + philip *15.9.05
Hallo!
Ich hatte in den ersten Monaten durch die Belastung (Baby tragen) Schmerzen im Handgelenk (eine Art Überbein). das ist mittlerweile aber ein bißchen besser.
Ich bin Ergotherapeutin in einer orthopädischen Rehaklinik und würde Dir - genauso wie Dein Bekannter- eine Schiene empfehlen. Warum geht das nicht? Du müsstest sie ja nicht unbedingt den ganzen Tag tragen, aber möglichst bei den Tätigkeiten, die weh tun. Ich empfehle Patienten selten, eine Schiene durchgängig zu tragen (außer wenn es wirklich Sinn macht) da die Muskulatur dann zurück geht und das Gelenk noch weniger geschützt ist.
Wenn Du etwas heben musst, versuche es ohne abgespreizten Daumen zu machen, also nur mit den anderen Fingern zu packen. So wird der Daumen auch ein bißchen geschont.
Es gibt doch im Haushaltswaren-Geschäft (oder größeren Supermärkten) so ein Teil, mit dem man gelenkschonend Gläser aufmachen kann (sieht aus wie ein überdimensionaler Nussknacker).
Versuch´ evtl. mal, die Hand zu kühlen. Kauf Dir zwei Pakete Linsen o.ä., füll die in ein Schüsselchen und stelle das in den Kühlschrank (nicht Gefrierschrank!). Dann kannst Du die Hand immer mal wieder maximal 5 Minuten am Stück kühlen. Das wirkt schmerz- und entzündungshemmend. Sollte Kälte unangenehm sein, kannst Du die Körner auch in der Mikrowelle erwärmen und die Hand dann darin "baden".
Sorry, dass es so lang geworden ist
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja mailen.
Lg Silvia
Hallo,
ich trage seit Monaten eine Handschiene, weil ich seit August eine Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk habe, wahrscheinlich vom Stillen vom Brust halten, oder so.
Es ist immer noch nicht gut.
Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005
Hallo Vicky, ich hatte auch Schmerzen im sog. Daumensattelgelenk, auch von einer (gar nicht so oft) wiederholten Dreh-/Aufschraub-/Zuschraubbewegung. Hab erst eine Schiene getragen, was die Sache verschlimmert hat. War dann beim Handchirurgen und Radiologen, da war eine fette Entzündung drin. Sah erst aus wie Rheuma (das ist es glücklicherweise nicht), scheint aber einfach "nur so" gekommen zu sein. Weil ich keine Lust auf eine Cortisonspritzenbehandlung hatte, hab ich eine Zeitlang Ibuprofen genommen, damit die Entzündung abklingt. Es war jetzt ein paar Monate besser, aber seitdem ich auch ein Baby habe (schleppen), ist es wieder schlimmer. Was ich damit sagen will: Schiene ist nicht immer gut! Viel Glück (Du Arme, auch noch Klavierlehrerin)