Ich verzweifel noch...Kinderwagengewöhnung..

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom täglichen (wie ich es nenne) Kinderwagengewöhnprogramm. Ich muss jeden Tag mit dem Hund raus und habe mir dafür extra einen nicht gerade günstigen Emmaljunga gekauft damit ich über Stock und Stein komme. Nun findet unsere Maus den Kiwa aber ziemlich blöd. Damit sie was zum Schauen hat, hab ich ihr ins Innenfutter schon einen großen Filzmarienkäfer genäht, den schaut sie auch aufmerksam an, aber nach etwa 10 min geht das Weinen los... zweimal ist sie schon nach ein bisschen gnaddern (nicht schreien) eingeschlafen, aber wenn sie dann aufwacht ist sie nicht mehr zu beruhigen. Ich trage sie dann immer im TT oder im Manduca nach Hause#aerger
Nichts gegen die Tagehilfen, ich liebe sie und nutze sie auch Zuhause aber ich möchte auch mal nicht schleppen und schwitzen sondern spazieren und keinen leeren KiWa vor mich her schieben.
Ich war eben so fertig von dem Weinen dass mir auch schon die Tränen runterliefen, man hat einfach keine Kapazitäten frei im Moment. Zudem behandel ich gerade Soor der in meinen Milchkanälen sitzt und habe wirklich dauerhaft furchtbare Schmerzen in den Brüsten. Jede Berührung tut weh, eine Tragehilfe natürlich auch#heul

Ich bin echt am Ende.
Habt Ihr Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge für mich? Ich will einfach kein weinendes Kind vor mich her schieben...

LG Abigaile

1

Huhu,

was passiert, wenn Du raus gehst, wenn sie hundemüde ist? Schläft sie dann nicht? Sonst in der Trage einschlafen lassen und dann umbetten?

Liebe Grüße
Elfchen

3

PS: David hat zwischen dem 4. und 8. Monat auch den Kinderwagen komplett verweigert! Auch zum Schlafen! Keine Chance! Bei uns lag es an der Hitze, die sich in der Tasche gestaut hat! Er war auch immer nass geschwitzt, wenn ich es versucht habe. Ich habe dann einfach aufgegeben! Habe mir da garkeinen Stress gemacht! Ich mußte zwar nicht mit Hunden, aber mit meiner großen Tochter raus. Habe ihn viele viele viele Stunden im Ergo rumgeschleppt (da hat er erstaunlicherweise praktisch nicht geschwitzt). Kaum waren wir wieder im kühlen Deutschland, ging es wieder problemlos...
Schwitzt sie? In Deutschland wird es ja jetzt auch warm...
Hast Du schon mal versucht, das Verdeck ganz weg zu machen und durch den Wald zu laufen? Bäume sind sooo spannend!
Hast Du sie mal auf den Bauch gelegt?
Wie und wo schläft sie zuhause? Kannst du sie im Kinderwagen ähnlich "betten"?

Wenn Du dann alles probiert hast:
Ich würde Dir raten, Dich nicht unnötig aufzureiben! Finde eine Lösung, während Du noch Schmerzen in der Brust hast (einen Sling zum Beispiele, in dem Du in Wiegehaltung tragen kannst) und danach trage sie einfach in der Trage! Spätestens wenn sie sitzen kann, wird es besser! Versprochen!

Liebe Grüße
Elfchen

4

PPS: Lege ein kleines Handtuch zwischen Dich und die Kleine, wenn Du sie in der Trage hast! Zieh sie und Dich luftig genug an! Ich habe meine 10 kg Kind in einem Wüstenstaat bei im Schnitt 30° C stundenlang getragen und praktisch NICHT geschwitzt!

2

hallo!

oh man, das ist nicht einfach. manche kinder finden kinderwagen eben leider nicht so prickelnd. ist ja eigentlich eine ganz natürliche reaktion. ich glaube kaum, dass mutter natur, als sie die instikte verteilt hat, einen kinderwageninstinkt mitgegeben hat, der sagt, o.k. du liegst in dieser kiste, aber mama ist da und du bist sicher #gruebel das das aber nunmal so ist, kann das kind natürlich nicht wissen.

nun habe ich nicht geguckt, wie alt deine lütte ist, aber egal in welchem alter, es ist immer anstrengend die kleinen in der tragehilfe/tt durch die gegend zu schleppen, so gern ich es auch tue. schwer ist sie trotzdem und man schwitzt wie blöd #schwitz ich kann also gut nachvollziehen, dass du das auch mal eben nicht möchtest.

meine kurze bekommt immer ihr lieblingsspielzeug mit in den kiwa (zurzeit den rossmann activity würfel). damit beschäftigt sie sich dann doch eine ganze weile. obwohl ich die idee mit dem marienkäfer auch sehr schön finde, aber leider bewegt er sich eben nicht. wie wäre es mit einer kinderwagenspirale? vielleicht braucht sie etwas, was mehr "action" bietet?

was den soor angeht, damit habe ich mich auch ein weilchen geplagt. und ja, ich weiß auch, wie es ist, ein kind zu lieben und trotz allem bei jedem stillen zu heulen wie ein schlosshund. bei mir haben die ganzen tollen gels und der ganze mist nämlich nicht angeschlagen und so wurde es immer schlimmer. dafür empfehle ich borax d6. das sind globulis für mutter und kind (ich schätze mal, dass deine kurze da auch drunter leidet). wenn du fragen dazu hast, kannst du mich gerne per pn anschreiben.

mach dich nicht fertig. irgendwann wird sie sich bestimmt an den kiwa gewöhnen :-)

liebe grüße
hopsdrops + emily

5

Sei #liebdrueck

Bei uns war es das Selbe.

Jetzt wollte ich dir raten, sie doch in den Sportwagenaufsatz zu setzen, damit sie was sieht.
Das hat bei uns nämlich geholfen.

Aber jetzt sehe ich, dass dein Spatz erst einen Monat alt ist. Da geht das natürlich noch nicht.

Hast du vielleicht ne Kinderwagenkette o. ä. mit Glöckchen dran. Vielleicht findet sie sowas toll.
Oder über Stock und Stein ist ihr einfach zu holperig? Vielleicht mag sie lieber ruhige Straßen?

Ansonsten hilft einfach nur durchhalten bis sie alt genug für den Sportwagen ist. War bei uns so mit 4,5 Monaten der Fall.

LG
Eichkatzerl

6

Naja,
wirklich alt genug zum Sitzen im Sportwagen ist sie erst, wenn sie sich selbst hinsetzen kann! Vorher geht allerhöchstens eine leicht schräge Position mit genug "Polster" (zum Beispiel mit dem dicken Winderfusssack), damit sie nicht zusammensacken kann und das wird im Sommer schwierig!

Liebe Grüße
Elfchen

7

Hallo

Meine Tochter war auch so , ein totales Tragekind . Ich hab den Kinderwagen NIE mitgenommen , sondern sie gleich in den Ergo ( vorher ins Moby ) gesetz . Da waren wir beide Zufrieden und ich hatte für den grossen die Hände Frei . Mittlerweile geht meine Maus auch in den Kinderwagen bzw mittlerweile ihn des Smart Trike .

Lg Martina

8

Geh immer wenn sie sehr müde ist, vielleicht kannst du das trainieren, auch wenns dich nicht freut, ich würde das zu Beginn mal so machen. Am besten eine halbe Stunde nach dem Trinken.

Fahre zu Beginn nicht über Stock und Stein, häng etwas drüber was sie sehen kann und wechsle die Dinger ständig aus, vielleicht kannst du ja ein paar Dinge im Kinderwagen verstauen und hast dann gleich alles bei der Hand. Ich glaube, nachdem sie ja erst einen Monat alt ist, wird sie sich noch daran gewöhnen, nicht aufgeben, am besten du gehst gleich 2x täglich mit ihr raus. Wichtig ist, Dinge zu machen wenns den Babys gut geht. Egal ob es jetzt das Gewöhnen an ein Tragetuch, eine Bauchmassage bei Blähungen etc. ist alles dann machen, wenn es ihnen gut geht.
Was du auch noch machen könntest, ist den Oberteil abmontieren oder zurückschieben, damit sie besser sehen kann, aber das hast du wahrscheinlich eh schon getan.... #winke

Viel Glück
P

9

Nicht jedes Kind ist ein Wagenkind. Aber wenn ich das richtig sehe ist deine Maus 4 Wochen alt?!? Dann ist sie eh gerade mit diversen Schüben beschäftigt und will wahrscheinlich eher Deine Nähe spüren. Ich denke, warte noch ein bissel mit dem Wagen. Vielleicht ist Tragen momentan einfach das Beste für sie.
Meine Maus fährt erst richtig mit den Wagen, seit sie ca. 6 Wochen alt war und dann auch einen Schnuller bekam. Sie wollte auch nur getragen werden, aber das geht ja nun nicht immer. Seither findet sie den Wagen aber toll.

10

Hallo!
Mein Tipp:
Kauf dir ein gutes Tragetuch und such dir eine Trageberaterin, sie kann dir zeigen wie du dein Baby tragen kannst, ohne das deine Brüste eingeklemmt werden!
LG und alles Gute!
Tanja

11

hey,

wie ich sehe habt ihr einen dalmatiner, der möchte natürlich mehr machen, als einmal die straße hoch und runter, aber ganz ehrlich, meinst du nicht für die 1-2 wochen in denen deine nippels jetzt wund sind reicht ihm ein kleiner spaziergang von 15 minuten? dann würde ich die kleine nämlich einfach auf dem arm tragen, ohne viel aufwand zu betreiben mit kinderwagen und tragehilfe und weinerei. sie wird ja sicher nicht mehr als 5kg wiegen;-) und wenn dein hund gut hört, kannst du dich ja mehr auf die kleine konzentrieren?! unfair für den hund, aber es wird ja hoffentlich nur höchstens 2 wochen so sein...

*lg* und gute besserung

12

Halloechen.

Mein Kleiner hat den Kinderwagen nie akzeptiert, wurde monatelang im Ergo getragen.

Habe auch immer die kinderwagenschiebenden Muetter im Park beneidet.

Erst mit ca. 7 Monaten wurde es besser, als er sitzen konnte und ich den Kinderwagen zum Buggy umfunktioniert habe. Am Anfang trotzdem immer nur fuer kurze Strecken, jetzt, mit 10 Monaten, auch problemlos stundenlang.