Hallo Zusammen, kennt Ihr das auch? Mein kleiner ist 5 Monate. Von allen Sieten kriegt man immer wieder Ratschläge und alle haben immer die bravsten Kinder erzogen ...
War letzte Woche bei meinen Schwiegereltern zum Essen und hab wieder tolle ratschläge bekommen ...
" Ja als Jens (mein Freund) 4 Monate war bekam er schon Klößchen ... gib Ihm doch auch welche" (Soll ich mein Kind ersticken?)
" Gib im abends die Flasche und still Ihn nicht mehr, dann schläft er auch durch" (mein kleiner nachts alle 2-4 Std kommt, mich störts nicht aber die Oma!!!)
"Nächsten Monat kriegt er doch bestimmt schon ein STück Schokolade, man sieht er will das schon" Hallo!! Er verweigert Beikost und soll Schokolade essen"??
Dann mag unser kleiner keinen Schnuller .. die war kurz bei uns und hat ihm 1/4 Std lang versucht den Schnuller in den Mund zu stopfen (bis ich Eingriff) und meinte dann ... das beruhigt Ihn.. Klar deswegen spuckt er Ihn aus ..
Wir haben unser Kind schreien lassen.. was soll Ihm schon passieren er hat kein Hungen gewickelt ist er auch...
Oh Gott er schläft mal bei euch im Bett??? der gehört ins bettchen..
Das schlimmste war aber 2 Wochen nach der Geburt unser kleiner hat Nacht und Tag vertauscht (hatte total den Schlafmangel was ja normal ist) und wir haben meine Arbeitskollegen besucht, ich stand noch nicht richtig in der Tür da meinte eine Arbeitskolleign , "man sieht das der kleine verwöhnt ist" ich wiederhole 2 Wochen nach der Geburt klar !!!..
Gehts euch auch so, dass ihr einfach nur eure Ruhe haben wollt und es euch total nervt??? Manchmal hab ich echt keine Lust irgendwo jemanden zu besuchen weil die Leute eh immer alles besser wissen als man selbst..
Und mittlerweile will ich denn kleinen gar nicht mehr der Oma geben weil ich angst hab sie stopft iHm heimlich was rein ,,,
Jetzt eure Meinung...
Nervige Ratschläge von allen Seiten!!!
Mich haben solche Kommentare am Anfang auch total gestört! Es ist wirklich unglaublich was die Leute glauben, dass sie sich auf einmal in dein Leben einmischen können, nur weil du jetzt ein Kind hast!!!
Ich kann dir nur den Tipp geben, geh nicht drauf ein. Sag nichts oder einfach nur Jaja und dann ist gut! Irgendwann hört das auf bzw. es wird weniger! Ganz bestimmt! Lass dich nicht verrückt machen, sondern zum einen Ohr rein und zum anderen schnell wieder raus!
Nö, kenn' ich nicht!
Manchmal, wenn wir essen waren, wurde gefragt, ob das Baby etwas Brot haben möchte. Als ich gesagt habe, dass sie noch voll gestillt wird, war das Thema abgeschlossen.
Kein Mensch hat sich über den Schlafplatz des Babys eingemischt.
Klar, es gibt auch Ratschläge, aber das ist doch gut gemeint und ich habe mir das angehört, meine Meinung gebildet und gut war es.
Wir haben eine ganz tolle Tochter und das sehen Außenstehende auch! Warum sollen wir das was ändern?
Klar sind die Ratschläge gut gemeint, denke ich zumindest und ja mein Kind ist auch super lieb,,, das war aber nicht die Frage... aber wenn man immer wieder die gleichen ratschläge wg. Stillen usw bekommt nervt das einen (mich zumindest)
hab am Anfang erklärt ich möchte 6 Monate vollstillen... und jedes mal wenn Oma anruft oder kommt .. ja kriegst dein armes Kind nichts anderes?? Ich sag dann immer ich still noch und beim nächsten Telefonat wieder das gleiche und mich störts!!! Manchmal denk ich die trauen mir die Erziehung nicht zu. Es ist meistens so dass Sie egal was man macht komisch gucken oder Ihren Senf dazu geben... heb das kind nicht so oft hoch .. der darf doch schon sitzen stell dich nicht so an ... das haben wir immer so gemacht ...
Es gibt natürlich auch Ratschläge die gut sind keine Frage ... aber immer wieder sich rechtfertigen zu müssen ist echt nervig ...
Dann ist das ja nicht von allen Seiten!
Hau auf den Tisch!
hi
da mein kleiner mein 3. kind ist, werde ich mit ratschlägen verschont, zumal meine beiden grossen schon fast 11 und bald 10 sind, und ....mir auf die schulter klopf- recht gut geraten sind.
ich gebe zu...ich lasse ab und an auch mal brüllen.
ich bin der meinung, wenn er 3 min schreit, bringt es ihn nciht um. ich kann nicht alles stehen und liegen lassen, um sofort an seine seite zu eilen. das geht einfach nciht. und wie oft passierte es, das er nach einer minute wieder eingeschlafen war?! wäre ich rein, hätte ich länger "theater" mit ihm gehabt.
das mit dem füttern war bei uns auch nie ein thema, weder von bekannten noch näheren verwandten.
wie und wann meine kinder was zu essen bekommen, oblag immer meiner entscheidung.
ich konnte leider nie voll stillen, und meine kinder sind daher flaschenkinder, und ich muss sagen, sie haben alle zeitig nachts durchgeschlafen. aber wenn jemand stillt, und es macht der person nix aus, 3-5 mal nachts zu stillen...warum dann ändern?!
wenn meine schwiegermutter (kam nur beim ersten kind vor) meinte mir gute ratschläge zu geben, " ich würde das kind wärmer anziehen..." dann sagte ich immer nur..."na dann ist es ja gut, das es mein kind ist"
lg und ohren auf durchzug
conny mit krümel, fast 5 monate
Oh ja das kenne ich....
Ich rege mich darüber auch immer viel zu sehr auf. Ich denke wir sollten ruhiger werden, denn wir müssten ja wissen, dass es unsere Kinder sind und WIR die Entscheidungen treffen
Klar werden sie von Omas/Opas verwöhnt, sollen sie auch, aber feste Regeln wie Beikost, schlafen etc sollten nicht über die Köpfe der Eltern hinweg entschieden werden.
Alle Anderen durften früher ihre Entscheidungen selbst treffen und nun sind wir dran
LG Jule mit Ben (bald 8Monate)
Ich kann dich total verstehen
Meine Schwiegereltern wollten unserer Kleinen (sie wird voll gestillt) am Kaffeetisch auch schon Schlagsahne und Schokolade geben - unsere Kleine ist aber erst 8 Wochen alt.
Ich finde das einfach nur ätzend.
Genauso geht es mit dem Stillen. Da unsere Kleine viel schreit hieß es immer: Die bekommt nicht genug Milch, deshalb schreit sie.
Die Waage der Hebamme hat aber etwas anderes gesagt.
Und so geht es mit fast allen Themen. Ich könnte das beliebig weiterführen. Mittlerweile meide ich Leute, die mir ungebeten ihre Meinung aufdrängeln wollen. Ansonsten höre ich mir den Käse an und sage dazu aber einfach nichts, weil ich dann ausfallend werden würde.
Versuch gelassen zu bleiben, denn Stress ist nicht gut für uns "Muttertiere"...
LG spiro
Und wie ich das kenne... "Wird er denn noch satt?" "Kriegt er in dem Tuch auch Luft?" "Du verwöhnst ihn!", bla blub, die meisten kennen diese Fragen und Sätze ja.
Es liegt mir schwer da auf Durchzug zu stellen, da ich unsicher bin. Aber es nervt mich genauso. Mir hilft der Besuch der Hebamme, die mir gut zuspricht. Das baut mich auf.
Das kenne ich auch! Besonders (natürlich wie sollte es anders sein!) von der Familie meines Mannes. Ich lasse sie reden, lächele, denke, dass ich genau das Gegenteil tun werde und beschwere mich zuhause bei meinem Mann über die blöden Kommentare. Glücklicherweise steht er voll hinter mir.
Ich lasse meinen Kleinen übrigens auch nicht aus den Augen, weil ich Angst davor habe, dass er irgendwas in den Mund gestopft bekommt, wenn ich gerade nicht da bin. (Oh, wie er guckt! Er will auch was essen!)
Ich denke mir immer, dass es ein Wunder ist, dass mein Mann trotz so einer Mutter so toll geworden ist... ich könnte noch unzählige Beispiele aufführen.
Ich rege mich auch immer auf... schlaflose Nächte, wenn ich weiß, dass wir hinfahren, etc.
Kleine Genugtuung für mich: Meine Schwimu redet sich immer ein, dass sie irgendwas falsch macht und nach relativ kurzer Zeit (für mich werden 5 Min zu einer Ewigkeit) fängt er an zu brüllen und dann krieg ich ihn wieder.
Mittlerweile versuche ich immer so zu fahren, dass er viel schläft, wenn wir dort sind und ich ihn hungrig mitnehme, damit ich mich zum Stillen zurückziehen kann. Oder wir fahren schnell wieder, "weil er sicher bald Hunger bekommt".
Außerdem hab ich mir fest vorgenommen bei passender Gelegenheit anzumerken, dass ich alt genug bin, zu wissen, was für mein Kind das Beste ist.
Alles Gute für Dich!