Blutschwämmchen am Kopf. Entfernen lassen?

Hallo,

mein Kleiner kommt im Juli in die Krippe. Er hat auf dem Kopf ein circa 1cm großes Blutschwämmchen.
Würdet ihr es entfernen lassen?
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wird das überhaupt bei so KLeinen gemacht?
Der HIntergrund: Ich habe Angst, dass die Anderen in der Krippe ihm dadrauf drücken und es aufplatzt, entzündet o.Ä.

Danke für Eure Ratschläge.

1

Das ist ja keine Blase die kaputt geht wenn man draufdrückt und ich glaube auch kaum, dass da andere Kinder bewusst dran gehen.

Ich würds so lassen- da wäre eine OP ein doch zu großer Eingriff für so ein kleines Ding.

Ich hatte letztens ein Kind wo der Blutschwamm sich über den halben Kopf zog- sowas hatte ich noch nie vorher gesehen- die Kleine ist mittlerweile schon zum 2. Mal operiert, aber im Gegensatz zu deinem war das aber auch echt was anderes.

LG

Gabi

2

Huhu,

mein Sohn hat(te) ein Blutschwämmchen (Hämangiom) am Bauch! Das wurde jetzt zwei Mal mit Laser beschossen und ist so fast weg! War wirklich nicht der Rede wert, ein ganz normaler Hautarzttermin, 2-3 Mal mit dem Ding drauf "gedrückt" ;-) und gut war's!

Ist das zwischen den Haaren?

Liebe Grüße
Elfchen

3

Hallo AG,

meine Kleine hat auch ein kleines Schwämmchen am Hinterkopf und mehrere Ärzte haben mir gesagt, dass sofern es nicht weiter wächst und es dunkelrot wird, eine Operation nicht notwendig ist.

Ich persönlich belasse es auch dabei, wenn es keinen Einfluss auf die Gesundheit hat.

Gemacht werden solche OP´s schon, aber ob es immer notwendig ist, mag ich mal bezweifeln.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 14 Wochen auf dem Arm

4

Wir waren heute erst beim Kinderarzt, weil mein kleiner auch ein BS bekommen hat. Der Kinderarzt meinte, dass man es entfernen müsste wenn der Kleine anfängt richtig zu toben und sich da kratzten kann. Das kann auch vereist werden, dafür wird keine Narkose benutzt und ist wesintlich einfacher zu machen. Wenn es deinen Kind nicht stört, würde ich da auch nichts machen. Frage einfach deinen Kinderarzt, der wird es sich anschauen und kann besser abschätzen, ob man was machen muss.

LG

5

waren gerade mit Freunden von uns im Urlaub, deren Kleiner hatte auch so n Blutschwämmchen, ging dann weg als er ca. 2 Jahre alt war, man hatte ihnen auch gesagt man könne es wegmachen lassen aber nur aus kosmetischen Gründen, und das haben sie dann nicht gemacht. was meint denn dein kia dazu, besteht die Gefahr denn, dass es aufgeht und sich entzündet?????