Hallo zusammen
Brauche bitte mal (wieder) Hilfe:
Habe gestern dieses Holz-Trapez für meinen Kleinen (3 Monate) gekauft... Auf der Packung stand, das es ab Geburt zu verwenden wäre:
http://www.babyone.de/shop/spielwaren/activity_center_und_trapeze/bieco-spielgym--4005544230049
Es gab da auch noch ein zweites, ab 3 Monate (laut Packungsbeschriftung):
http://www.babyone.de/shop/spielwaren/activity_center_und_trapeze/hess-spielzeug-baby-gym-aus-holz--4016977133128
Allerdings haben mir da die Figuren nicht so gut gefallen...
Auf Nachfrage bei einer Verkäuferin, wo denn die Unterschiede zwischen den beiden Produkten sind, hieß es es sei nur eine andere Optik und sonst nix. Als ich wieder zuhause war, hab ich noch ein wenig gegoogelt (ja ich weiß, hätte ich vorher machen sollen ) und bin darauf gestoßen, dass man das Hess-Trapez in der Höhe verstellen kann und es scheinbar auch ein wenig breiter (und halt höher ist - online folgende Angaben gefunden: Hoch 53,5 cm [dreifach verstellbar von 39-52cm), Breite 58 cm, Tief 57 cm)... Nun hab ich Angst, dass ich mich bei der Auswahl falsch entschieden habe... Finde das von Bieco optisch zwar immer noch schöner, aber habe nun Angst das es zu klein ist (bzw. zuuu schnell zu klein wird - online hab ich folgende Angaben gefunden: Hoch ca 46 cm, Breite ca 50 cm, Tief ca 46 cm)... Aber vielleicht reicht es ja auch... Soll auf jeden Fall nur normal im Laufstall bzw. auf dem Boden genutzt werden (also nicht in Kombi z.B. mit ner Wippe wo der Kurze ja erhöht liegen würde oder so).
Och Mensch, was soll ich denn nun machen (Trapez steht unausgepackt neben mir)???
Hat jmd. das Trapez von Bieco und kann mir sagen ob es eine sinnvolle Anschaffung war bzw. wie lange es im Einsatz war???
Würd mich sehr darüber freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte und sage schonmal - LG leeloo31
Frage zu Holz-Trapez - sorry lang
Also ich habe so ein verstellbares. Leon ist jetzt 6 Monate alt und spielt zwar noch damit, aber da er sich jetzt dreht und rollt, ist es oft im weg. Denke lange wird er damit nicht mehr spielen. Sobald er krabbelt ist es wahrscheinlich out!
Denke dass das was du hast auch gut ist. Schau mal wie hoch die Figuren hängen und ob dein Kind ran kommt. Dann wird es gehen denke ich!
Lg Tanja
Hallo,
wir haben genau das erste was du gepostet hast. Unsere Kleine ist jetzt etwas über 7 Monate und spielt immer noch gerne damit. Ich finde das Trapez auch ziemlich stabil.
Würde es also immer wieder kaufen.
Wir hängen jetzt schonmal tücher usw. oben ans Trapez die kann sie sich dann runterziehen und findet es immer wieder lustig....
LG Melanie
Wir hatten auch ein höhenverstellbares, ich fands zwar ganz praktisch, wär aber auch mit einer Höhe ok gewesen.
Mit nem guten halben Jahr, wenn die Kleinen krabben / robben / kullern oder was auch immer können, stauben die Trapeze nur noch voll.
lg
bei uns wurde es dann erst richtig durchgeschüttelt...
und jetzt ist es gehhilfe... wie bei den anderen dreien... also wir habe ndas teil immer bis sie richtig sicher gehen konnten viel und täglich in benutzung gehabt...
Vielen, vielen Dank für eure Postings!!!
Scheint ja wohl doch kein Fehlkauf gewesen zu sein...
Werde mich jetzt umgehend ans auspacken und aufbauen machen
Nochmals vielen Dank und euch noch ein schönes WE
na du machst dir gedanken...
das ist wirklich wurscht!
die paar cm machen es nicht... wir haben ein schönes von heimess, verstellbar - haben wir nie gemacht... wir hatten es immer auf der untersten stufe. letztlich passt es doch oft gar nicht so genau... uaßerdem haben wir schöne sachen überall drangebunden. haben diverse holz-sachen drangehangen (http://www.heimess.de/produkte/produkte3_1_4.htm)
oder all mögliches anderes zeug drangebunden, damit baby damit spielen kann, ohne sich alles ins gesicht zu schlagen.
ganz toll fnd ich auch diese hier:
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Babyspielzeug/Rasseln/group/215/product/2203958/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0&no_cache=1
da kann man alles mit befestigen was man so hat und das in jeder beliebigen höhe und auch an den seiten...
außerdem haben wir noch ein ganz einfaches babyreck aus plaste von chicco von vor zig jahren. das ist nicht wirklich schlechter... also nicht ganz so schön optisch, abr spielen konnten unsere babys immer genausogut damit...
später benutzen sie beide als "gehwagen" (rutscht nicht so schnell wie ein lauflernwagen) und auch dafür sind die paarcm breiter oder höher völlig unerheblich...
nimm das, was du lieber leiden magst... dein kind wird schon damit zu spielen wissen!
lg gussy, die ihres geschenkt bekommen hat und nie was anderes haben wollte...