hat jemand sein kind in der 38 ssw beckommen ? probleme?

frage mich ob die kleinen noch probleme haben, hab gegoogelt und fand das viele probleme hatten , . magensonde inkubator ... wie war es bei euch ?

1

ich habe meine kleine mit 38.6 bekommen und ausser das sie klein war 2430 gramm ca 43 cm war alles ok. Wurde mit 38.6 eingeleitet weil meine Placenta aufgebraucht war das war auch der Grund das meine kleine Maus so klein was. Hat aber jetzt schon alles aufgeholt und es war nie was mit ihr.

Warum fraegst du wirst du eingeleitet?

2

huhu

leonie wurde bei 38,2 geholt da sie in beckenendlage lag... wir hatten auch ss diabetes... wir hatten keinerlei schwierigkeiten.

LG

3

Mein Sohn kam bei 38+3 zur Welt, vorbildliche Schwangerschaft gehabt, alles top, Geburt ohne Probleme, Baby gesund....
Und mit 3630 Gramm möchte ich nicht wissen, wie viel er zum eigentlichen ET gewogen hätte :-p

4

hallo
mein sohn kam mit 37 + 5 zur welt, kerngesund mit 3750g. wäre er da noch zwei wochen drinnen geblieben wäre er zu gr gewesen über 4 kg für eine normale geburt. die wehen wurden aber nicht eingeleitet, er wusste selbst wann es zeit war!

5

ein kind in der 35+4, mit 50 cm und 2820g. Es gab keine Probleme, konnte ihn nach zwei tagen direkt mit nach Hause nehmen. Er wird bal 12 Jahre alt.

Meine jüngste, ist frische 5 monate alt, sie kam bei 38+3, mit zarten 50 cm und 2880g, auch sie hatte keine Probleme und ging direkt mir nach Hause

6

Hallo!

Louis kam bei 37+6 per KS und 49 cm bei 3.395 g

Er hatte Anpassungsschwierigkeiten, die aber durch den KS kamen. Er hat eine Nacht im Wärmebettchen gelegen und am nächsten Morgen hatte ich ihn dann wieder.

LG Daniela

7

hallo, mein kleiner kam in der 37. ssw und er ist kerngesund!!!
hatte bereits 2 wochen vorher ruhe verordnet bekommen, damit wir es überhaupt bis zur 37. ssw schaffen. er lag da schon sehr tief im becken, so dass ich mich eh kaum noch bewegen konnte.
mein kleiner hatte trotzdem bei geburt 52cm und 3540g :-)

8

Huhu, mein Sohn kam bei 37+2 spontan nach einem Blasensprung...
Er war 49cm klein und wog 2850gr.
Auch wir hatten keinerlei Probleme... SS verlief auch bestens...

Habe ein topfittes, sehr aktives Kind :-) Kann mich also nicht beklagen.

LG Theresa mit Sami 21 Monate + Levin 36.SSW

9

Hallo!

Mein großer Sohn kam bei 41+0 und hatte Anpassungsschwierigkeiten, so dass er 3 Tage auf der Kinderstation lag. Mein 2.Sohn kam bei 38+1 er war etwas klein und zierlich aber kerngesund.
Meine große Tochter kam bei 37+6 war ebenfalls kerngesund. Meine jüngste Tochter kam auch bei 37+6. Außer dass sie mit 49cm und 2980g sehr klein und zierlich war (was sie auch immernoch ist), war bzw ist sie kerngesund.

Also,nur weil ein Kind in der 38.SSW geboren wird, muss es nicht zwangsläufig zu Problemen kommen. Ein Kind was am bzw nach dem ET kommt,kann genauso Probleme haben. Das kann dir vorher niemand mit Sicherheit sagen.

LG Kathrin mit Noel (heute 5), Bastian (noch 2), Stella (noch 1) und Vivian (morgen genau 6 Monate)