http://www.google.de/search?um=1&hl=de&rlz=1R2ACAW_en&biw=1600&bih=719&tbm=isch&sa=1&q=la+vache+qui+rit&oq=la+vache+&aq=0&aqi=g6&aql=undefined&gs_sm=c&gs_upl=39002l42185l0l9l8l0l2l2l0l245l860l3.1.2l6
es ist ein Kaese ich gebe ( nicht jeden tag) den immer meiner kleinen mische es als unter mit gemuese oder Pasta nun war ne Freundin bei mir und sie meinte da ist zuviel Salz drinne ich sollte es nicht mehr geben.
Was meint ihr?
gibt es dieses auch in Deutschland siehe link
Ach ja "Die Kuh, die schreit"
In Deutschland heißt es einfach nur "Kiri"
Wie alt ist deine Kleine denn?
Grüßle
8 Monate
habe gerade gegoogelt:
Säuglinge bis zum vierten Monat: laut DGE 0,25 Gramm Kochsalz pro Tag
bis zum zwölften Monat: 0,46 Gramm.
langsame Steigerung bis zum vierten Lebensjahr: 0,76 Gramm
warum mischt du den Schmelzkäse unter die Pasta oder Gemüse? Schmelzkäse ist an sich nicht gesund, es hat viel zu viel fett. Es gibt andere Soßen, die du sie mit Gemüse und Pasta anbieten kannst. Vielleicht schaust du dich nach Kindergerechte Rezepte in Internet aus? Chefkoch hat tolle Kinder und Babyrezepte. Du muss nachschauen, wie viel Salz diese genaue Marke hat und wie viel Salz (z.B. in Gläschen und andere Speisen) deine Kleine noch dazu zu sich nimmt. Weniger ist mehr!
ich würde es nicht geben wegen salzen und vorallem eiweiß
würde etwas vorsichtig sein nicht zu viel davon drauf streichen, bei uns heißt es kiri...aber so ab einem jahr kannst du es langsam steigern :)
ACHTUNG: Kiri und dieser Schmelzkäse sind unterschiedliche Dinge.
Kiri ist o.k. - aber dieser Schmelzkäse enthält sog. Schmelzsalze und die sind nicht ohne. Die enthalten Phosphate, die u. a. das Tumorwachstum begünstigen und trägt u. a. dazu bei, dass die Knochen entkalken.
In einer kleinen Schmelzkäseecke ist soviel Phosphat drin, dass ein Erwachsener damit 30% der empfohlenen Höchstmenge damit verzehrt. Rechne das mal auf Dein Kind um.
Ich würde Schmelzkäse im Säuglingsalter also nicht geben. Frischkäse wie Kiri ist unproblematisch.