Hallo Ihr, vielleicht kennt das auch jemand von euch. Also unser kleiner 7Wochen alt, ist ständig mit dem Mund und seiner Zunge zugange, als wenn er vermehrt Speichel im Mund hat, oder immer wieder was aus dem Magen Speiseröhre hochkommt. Ich bin mir nicht sicher. Aber er neigt dann auch dazu sich daran zu verschlucken. Hab ihn wegen, vermehrten Spucken schon höher gelagert, aber letzte Nacht mußte er deswegen auch ein paar mal husten.
Hab halt immer Angst, das er sich daran verschluckt.
Kann mir da jemand was zu sagen oder hat dasselbe Problem.
Ich stille übrigens voll und der kleine hat zudem nachts auch vermehrt Blähungen.
LG
ständig mit dem Mund und Zunge in Bewegun bis hin zum Verschlucken....
Hallo
ich kenn das auch sie verschluckt sich dann auch ist aber nicht schlimm die können sich da nicht so verschlucken. Meine spielt jetzt auch mit ihrer spucke sieht manchmal aus als ob sie die tollwut hätte
Lg dani mit dalia 2 Monate
Ja, der kleine hat dann auch immer Bläschen vorm Mund. Weißt du woher das kommt? Vermehrte Speichelproduktion???
ja das ist die neue speochelproduktion vorher ahtten die noch nicht so viel spucke im Mund,meine freundin hat schon gesagt geh sie mal gegen tollwut impfen
Das ist ein wichtiger Entwicklungssprung. Durch das Arbeiten mit der Zunge und den Lippen bereitet sich das Kind aufs spätere Sprechen vor. Es ist also nichts anderes als Muskeltraining.
Hach, das ist doch so süß, wenn sie das machen oder? Mein Kleiner macht das auch seit ca. 2 Wochen (er ist jetzt 8 Wochen alt). Wir nennen ihn jetzt immer "Spucke-Mon" (von Pokémon) ;)
Und ständig streckt er seine Zunge raus, im Moment immer rechts raus, mal sehen wann er merkt, dass es auch in die andere Richtung geht *hihi*
Verschlucken tut er sich auch recht oft (2-3mal am Tag), aber ich mach mir da keine Gedanken. Er hustet dann wie ein Großer und dann ist es auch wieder gut. Der Reflex funktioniert doch ziemlich gut.
LG