Hallo,
ich habe vor fast 3 Wochen meinen Sohn entbunden und hatte einen Dammschnitt. Die Naht verheilt nicht wirklich gut und zwickt noch oft.
Lust auf Sex hab ich schon, aber die Berührungen im Intimbreich schmerzen schon! Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex nach einer Geburt mit Dammschnitt?
LG
Linda
Wann wieder Sex nach Geburt mit Dammschnitt???
hi, ich hatte zum glück keine größeren probleme, aber traute dem braten gar nicht ... ich hab die untersuchung bei der FÄ abgewartet, ob alles wieder "fest" ist ... hatte allerdings auch lange keine lust auf sex ...
lg :)
Huhu,
wir haben gewartet bis die Fäden sich ausgelöst hatten, dass hatte etwa 9 Wochen gedauert.
Es hat dann beim Sex auch immer noch gespannt, aber das hat sich wieder gegeben.
Man darf sowieso solang man noch Wochenfluss hat keinen Sex haben.
LG Stephie
Nach 10 Wochen und es hat nichts weh getan
Hi,
Ich hatte einen Dammriss zweiten Grades, weiß also nicht inwiefern das mit einem Dammschnitt vergleichbar ist.
Bei der Untersuchung beim Frauenarzt nach 6 Wochen wäre ich vor Schmerzen fast aus der Haut gefahren und hatte daher erst nach 10 Wochen das erste Mal...
Etwa 20 Wochen nach der Geburt hatte ich dann das erste Mal wieder ohne Schmerzen Sex. Kann sich also schon je nach Größe des Risses eine Weile hinziehen. Wünsch dir das es bei dir schneller geht.
Viel Spaß ;)
Ich glaub wir hatten nach gut 3,5 Wochen wieder Sex. Bin auch genäht. Meine Narbe ist aber super verheit. Kann dir Sitzbäder empfehlen. Hab meins von der Bahnhofsapotheke in Kempten. Die haben auch einen online shop. Kann das nur empfehlen, das wirkt Wunder.
Allerdings tat es beim ersten Mal noch etwas weh, aber das gibt sich hoffentlich mit der Zeit.
LG
Nicole mit Nina
Hatte auch nen ziemlich fiesen Schnitt der wohl auch sehr weit nach hinten ging und auch lange gebraucht hat zum verheilen. Das erste Mal hatten wir nach etwa 12 Wochen, Schmerzen hatte ich keine, aber es war etwas unangenehm, dass hat sich aber mittlerweile gelegt.
Ich kann euch nur empfehlen genug Gleitgel zu nehmen, dass wirkt prima.
LG Steffi
Nach 8 Wochen, ohne Schmerzen nach 6 Monaten
Simon ist Mitte Oktober zur Welt gekommen; ich hatte einen Dammschnitt, bin aber auch gerissen. Den ersten hatten wir im Januar. Das hing aber nicht mit dem Dammschnitt zusammen; wenn's danach gegangen wäre, hätten wir schon sehr bald nach der Geburt haben können. Wir hatten schlichtweg keine Lust.
Hatte auch nen Dammschnitt und nach genau 2 Wochen wieder Sex.
Hatte von dem Schnitt aber auch nur 2 Tage was gemerkt, ist super abgeheilt.
Hi, ich habe meinen Dammschnitt überhaupt nicht gespürt, aber Sex hatten wir erst wieder nachdem der Wochenfluss weg war (nach 6 Wochen) ich fand das irgendwie eklig.
LG Anni