hallo liebe mamis,
ich bin ausm SS-forum und mach mir seit tagen so nen kopf.
ich habe ET am 10.10.
Mein mann arbeitet auf montage und kann nur eine woche vor, bis eine woche nach ET urlaub nehmen. Danach trennen uns wieder 800km für 2 wochen.
Nun hab ich total angst dass unser kleiner zu spät kommt und der papi wieder weg muss und nicht bei der geburt dabei sein kann.
Es ist für mich eine absolute horror-vorstellung dass ich ohne meinen geliebten mann an meiner seite entbinde und noch viel schlimmer, nicht als familie nach hause komme und unser baby seine ersten lebenstage ohne papa ist und so....
ich hab sogar schon an nen WKS gedacht und informier mich wegen hausmittelchen die die geburt "einleiten" können ...ist natürlich absolut verkehrt, ich weiss.... ich könnt mich dafür selber ohrfeigen.
Wann kamen eure kleinen denn? Vielleicht beruhigt es mich ja doch ein bisschen und ich kann das Gedanken-wirrwarr in meinem kopf bisschen beruhigen...
lieben gruss...
wann kamen eure ersten babys? zu spät oder zu früh?
Meiner kam genau eine Woche zu früh. Hatte aber vorher schon einen Reifegrad der Plazenta von 3+ und habe somit damit gerechnet, dass er zu früh kommt.
Was sagt denn Dein Arzt???
meine hebamme meinte bloss:" ach das baby sieht den papi noch oft genug!" ...nach dieser aussage war ich erst mal baff.... sowas sagt man meiner meinung nach nämlich nicht....
schon gar nicht als hebamme! Den arzt hab ich noch nicht gefragt... muss erst wieder in 3 wochen hin.
Nee echt, das hätte sie sich sparen können.
Dann warte einfach mal den nächsten Termin ab und frag nach und wenns dann schlechte Nachrichten sind kannst immer noch über einen WKS nachdenken!?
Aber glaub mir, KS ist wirklich nicht schön
34+5
Hallo,
das ist schon krass. Musste er sich schon so festlegen mit dem Urlaub. Die meisten bekommen dann ja ab Geburt flexibel Urlaub. Ich kann die Panik verstehen!
Unser erster kam bei 39+3, der Kleine bei 41+3. Bei beiden hatte ich lange vorzeitige Wehen und alles kurz und weich,.... Beim Großen haben ich nichts gemacht. Beim Kleinen habe ich so ziemlich alles durch gehabt (Einlauf, Wein, heiß baden, putzen,..... nur auf Wehencocktail habe ich verzichtet aus Angst). Gekommen ist er dann 12 Stunden vor geplanter Einleitung.
LG
ja leider muss er es so festlegen weil wir aus bayern sind und er auf ne baustelle in rostock muss. Er muss 3 kollegen unterwegs aufgabeln und da hin mitnehmen und so...
... krank machen fällt natürlich auf... an das hatten wir auch schon gedacht
ist echt beschissen... klar... WKS wäre eine lösung aber das möchte ich natürlich nicht! Ich möchte das wunderschöne gefühl erleben dass ICH das baby zur welt bringe.... nicht ein arzt mit seinem skalpel...
Meine kam bei 39+1,hatte vorzeitigen Blasensprung,sie wär bestimmt noch gern drin geblieben,denn Wehen hatte ich keine.Nächsten Tag hatten sie dann eingeleitet.
LG
Hallo!!!
Meiner kam bei 39+6.. also einen Tag "zu früh"
Lg, Maria..
ich drück dir gaaanz fest die Daumen, dass sich dein Baby ein gutes Datum aussucht!!!
Ich hatte die ganze SS über mit Problemen zu kämpfen und bekam Wehenhemmende Mittel. In der 35.SSW wurden die abgesetzt und es hieß "rechnen sie jederzeit damit dass es los geht". Zu dem Zeitpunkt war der MuMu bereits 2cm offen. Am Ende bin ich sogar knapp 2 Wochen über Termin gegangen und das mit 3cm offenem MuMu, verstrichenem GMH und regelmäßigen Wehen.
Selbst die Eipollösung und der Wehencocktail haben nix bewirkt. Hab übrigens beides zweimal bekommen. Auch warme Bäder, viiiiiel Sex und Treppensteigen haben nix geholfen Die Zwerge kommen wann sie möchten!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das der Zwerg pünktlich kommt und dein Mann auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein kann. Gibt es denn da definitiv keine Möglichkeit das dein Mann länger frei bekommt?
LG
Kerstin mit Ida und Madita Leo + 12.SSW
Meine Kleine kam ET+1.
41+1
hallo
meine maus kam in der 38+3 SSW.
bis dahin lag ich aber schon 10 tage im KH und habe wehenhemmende mittel bekommen, aber dann wollte sie unbedingt raus.
lg
anka mit pia