Hallo zusammen.
Ich bin schon eine Weile stiller Mitleser in dieser Community, habe mich jetzt doch einmal angemeldet, da ich merke ... ich weiss noch nicht viel
Ich bin seit 6 Wochen jetzt Mutter und ... absoluter Anfänger. Der Kleine ist wirklich lieb und toleriert charmant, dass ich sicher noch fürs Wickeln lange brauche und so ...
Nur habe ich ein Problem - ich kriege ihn nicht aus dem Haus ... also ausziehen soll er noch nicht - ich meine, allgemein.
Die ersten drei bis vier Wochen habe ich ihn erstmal ankommen lassen, Besuch bekommen, aber ihn jetzt nicht mit vor die Tür genommen (außer Balkon und Garten).
Jetzt würde ich doch gerne mal raus mit ihm - spazieren gehen, in ruhigeren Gegenden anfangen.
Aber wie zum Kuckuck mach ich das?
Ernsthaft - ich glaube, ich bin zu blöd ...
Ich dachte immer, ich pack ihn schnittig in den Kinderwagen und ab dafür - so einfach ist das irgendwie nicht.
Wenn er wach ist und ich ihn in den Wagen packe lässt er es sich genau bis draussen vor die Tür gefallen - rumguckend, mit den Ärmchen rudernd und interessiert. Dann gehts los - es wird gekreischt, gequiekt, gegluckst .. bis ich ihn rausnehme und mich mit ihm beschäftige. Weiterfahren bringt nix - er wird vom Fahren nicht müde. Im Gegenteil, das Geschaukel scheint ihn richtig munter werden zu lassen (merk ich auch zuhause, alles was schaukelt = hellwach).
Selbiges im Carrier:
Da lässt er sich gar nicht erst "einpacken" wenn er wach ist, dann geht das Geschrei sofort los - eingepackt werden wenn man grade aktiv ist ist sicher auch etwas blöd
Diese wachen Versuche sind IMMER gescheitert - was allerdings auch ein Problem ist, wenns um konkrete Termine geht, wie zB Kinderarzt letzte Woche.
Also:
Warten wir auf die günstige Gelegenheit, wenn er schläft. Das macht es mit fixen Terminen natürlich schwierig, ist für einen einfachen Spaziergang aber ok.
Nuuuur .. das klappt auch nicht.
Wenn er schläft und ich ihn vorsichtig rausnehme um ihn in den Carrier zu setzen ... schlägt er die Augen auf, wird munter, will sich bewegen und ... plärrt.
Auch in den Kinderwagen kriege ich ihn nicht, wenn er schläft - selbe Reaktion: Wachwerden, umgebettet werden doof finden - plärren.
Habe ihn schon im Kinderwagen einschlafen lassen - dachte, das ist Trick 17 ...wieder nichts!
Dann wurde er wach, als ich den Kinderwagen die drei Stufen vor unserem Haus bugsiert habe ... ihr könnt es euch denken: munter werden, plärren, bespaßt werden wollen.
Weiter getestet und plärrendes Baby im Kinderwagen durch die Gegend geschuckelt - aber: einmal wach = erstmal richtig wach, da hilft das lustigste Geschuckelt werden nichts ... Baby plärrt, schläft nicht ein.
Ich bin immer ganz neidisch - meine Freundinnen haben diese Probleme nicht:
Baby schläft, Baby nimmt man schlafend hoch, Baby zieht man schlafend eine Mütze an und legt es in den Kinderwagen, Baby gackert kurz, murkelt sich da ein und schläft weiter.
Meins ... nicht.
Das hat den Schlaf seiner Mutter geerbt, die auch bei jeder Mücke wach wird ... und offensichtlich ists auch ein ähnlicher Wibbelsterz
Ihr habt mehr Ahnung und Erfahrung - könnt ihr einer blutigen Anfängerin da ein paar Tipps geben?
Habe ihn schon oftn im Kinderwagen ab und an schlafen lassen, damit er sich dran gewöhnt - ihn im Kinderwagen in den Garten bugsiert damit er das Geschuckel kennenlernt ... und ihn auch den ein übern anderen Tag im Carrier zuhause getragen.
Nur raus ... damit haperts noch ... was mache ich falsch?
Vielen Dank und viele Grüße.
Anfängerfrage .. wie kriege ich mein Baby aus dem Haus? ;-)
Meinst du mit Carrier eine Trage? Vielleicht sitzt er da nicht gut drin, was für eine ist es denn? Schonmal ein Tuch probiert?
Hallo,
erst Mal Glückwunsch zum Baby
Und , ich finde, Du hast schon ganz schön viel versucht und ich würde denken, irgendwann müsste davon auch mal was klappen -z.B. im Wagenoberteil einschlafen lassen und dann erst los, das klingt wie ein guter Plan...
Hast Du es schon mal mit einem Schnuller versucht? Wir hatten die ersten Wochen auch ganz schreckliche Kinderwagenausflüge mit Gebrüll, und ich dachte schon, die Kleine mag es einfach nicht! Dann kamen wir darauf, es mal mit Schnuller zu probieren, und siehe da: seliges Genuckel im Wagen und ein langes Schläfchen, und seit dem liebt sie die täglichen Ausflüge.
Inzwischen schläft sie auch mal ohne Schnuller im Kinderwagen - aber sie ist auch schon 8 Monate
LG
hi,
also nen tip kann ich dir auch net geben. unsere kids haben immer nur beim schauckeln gut geschlafen.
und im schlaf umsetzten hat bei uns auch net funktioniert, die mögen es nich woanders aufzuwachen als wo sie eingeschlafen sind. und wenn es auf dem arm ist.
hast ihn im kinderwagen schon mal ohne schuckeln spielen lassen?
das mag unser kleiner nich, den kinderwagen verbindet er mit schlafen und wenn er wach ist dann will er was sehn und nich da drin rum liegen.
unser kleinster schaut neuerdings auch erstmal in der gegend rum bevor er irgendwann einschläft, könnt ja noch was interessantes passieren.
gruß carina
Nimm ihn einfach mit.Wenn er im Wagen nicht liegen möchte dann in der Trage.Ich würde auch nicht warten bis er schläft und dann erst los ziehen.
Meine zweite Tochter musste vom ersten Tag an ständig mit,weil ich tagsüber mit den Kindern allein bin und der Große oft zu Terminen gebracht werden muss. Sie schlief einfach immer da wo wir gerade waren, im Kinderwagen hat sie nie gelegen. Ich hab sie gewickelt, angezogen und los. Besonders jetzt im Sommer ist das doch ziemlich einfach. Denk mal nicht so viel nach sondern geh raus das schöne Wetter genießen!
Also mein Kleiner musste ja auf der Heimfahrt vom KKH schon mit in den Real, weil wir dringend Lebensmittel kaufen mussten (er kam ja 3,5 Wochen zu früh und ich war unvorbereitet ).
Da müssen die kleinen Kerlchen leider mal durch. Ich würde es vielleicht auch noch auf eine Trageberatung ankommen lassen und gerade für die ersten Wochen auf ein Tuch umsteigen. Das ist dann doch nochmal eingemummelter und man kriegt nicht so Angst.
LG
Steffie
Hi,
der Carrier gefiel unserer Kleinen als Alternative zum Tuch überhaupt nicht. Hast du im Carrier noch den Neugeboreneneinsatz oder setzt du ihn ohne rein? Ohne ist der Carrier m.E. erst ab 6 Kilo geeignet, wobei ich glaube, dass eher die Größe des Kindes entscheidend ist (Beinlänge) Kannst du dir mal ein Tuch oder eine andere Trage (bei uns funktioniert die Manduca super) ausleihen und testen?
Das Tuch hat ein wenig Übung für Kind und Mama erfordert aber jetzt wird freudig gestrampelt soald eine Trage in Sichtweite kommt.
Viel Erfolg
LGm
Hast du denn was zu spielen im Kiwa? Häng ihm ne spieluhr oder ne Kiwakette rein, damit er was zur beschäftigung 7 bzw. zum ansehen hat.
Ich würd ihn einfach ihn Kiwa packen und losfahren. Wenn er doll weint, halt kurz an, gib ihm eventuell nen schnuller oder ein schmusetuch oder wenns ganz doll wird, hol ihn kurz raus, tröste ihn und leg ihn nochmal rein. Mach das paarmal und er wird sich mit der zeit dran gewöhnen. Brauchst halt nur bisserl Geduld dafür.
Ich würd auch nicht unbedingt warten bis er schläft und ihn dann einpacken, sonst haste bald das selbe problem wie ich: Mein Sohnemann hält seinen mittagschlaf nur im Kinderwagen und nur wenn er geschoben wird... also abstellen im Kiwa is nich. Und das kann mitunter zu nem argen Problem werden....schließlich spielt das wetter nicht immer mit und irgendwann haste auch kein bock mehr, wenn der tägliche spaziergang zum zeitlichen Pflichtakt wird....
wenn er natürlich unterwegs einpennt sollste ihn aber dann auch nicht wach machen.
Aber vielleicht will er im Kiwa einfach nur ne beschäftigung! also versuchs mal mit Spieluhr und co.
LG
Mone mit Nico (5) und Noah (8 Monate, den man auch wärend dem schlafen niergends umpacken kann)
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber es gibt viele Babys, die Kinderwagen etc. HASSEN!
Meine Große war ganz genau so. Ich hab sie in den KiWa gepackt und bin kaum zur Tür draußen - Geplärre.
Mir war das aber nach ein paar Wochen egal und ich bin trotzdem losmarschiert. Sonst wär ich zu Hause durchgedreht. Nach ca. 6 Wochen "Kampf" hatte sie sich dran gewöhnt und es wurde allmählich besser.
Den Maxi Cosi hat sie auch die ersten Monate hehasst.
Aber da muß Mutti und Kind eben durch. Sie müssen sich teilweise halt auch dran gewöhnen. Nur zu Hause sitzen oder rumtragen bringt ja nix und geht ja auch nicht wirklich.
Und Babys mögen es oft lieber, wenn es nicht sooo leise ist. Deshalb rein ins volle Leben und einen ganz normalen Alltag erleben!
Und nicht zu schnell aufgeben. Von ein paar Minuten geplärre ist noch kein Kind gestorben................... Versuch es einfach weiter und trau dich raus. Wenn die Leute blöd gucken oder blöde Fragen stellen, dann sag einfach: "Der ist nur geleast - ich bring ihn morgen zurück und hol mir ein anderes Modell. Das macht dann weniger Krach."
Und NEIN du bist nicht zu blöd!
Es dauert halt alles seine Zeit um sich einzuspielen. Aber irgendwann klappt alles wie im Schlaf. Sei nur nicht zuuu zimperlich und ängstlich, du wirst dein Baby schon nicht zerbrechen.
LG mf3
Wenn das Kind den Kinderwagen so sehr hasst...warum muss es dann trotzdem dort drinnen transportiert werden?
Warum hast Du keine Trage benutzt?
Hallo!
Also, die große Frage ist: Welchen Carrier hast du? Es gibt ja tausende
Ich würde nicht warten, bis der Kleine schläft. Nein, nimm ihn, wenn du Lust hast, pack ihn in Wagen oder Trage und raus mit euch.
Wenn er sich doch drin tragen lässt, dann geht erst mal in der Wohnung ein paar Schritte und wenns okay für ihn ist, dann raus mit euch.
Lg