Hallo,
meine Frage steht ja schon oben ;)
Ich brauche eine Babyschmale, die schmal sein soll, damit sie im Auto neben zwei andere Sitze passt.
Natürlich soll sie sicher sein.
Isofix eher nicht.
Welche Babyschale ist die schmalste und die sicherste?
Römer!
Römer!
Haben wir selbst und hat auch im Test mit und ohne Isofix super abgeschnitten.
Nichts gegen Römer, wir hatten für unsere Tochter auch den Babysafe Plus und waren sehr zufrieden, aber:
Die TE schrieb aber von kleinem Außenmaß. Und da ist die Römer-Schale wenn überhaupt (lt. Herstellerangaben sind der Babysafe Plus2 und der MC Cabriofix beide 44cm breit) nur minimal schmaler als z.B. die MC-Schalen. Im Innenmaß ist der Römer aber wohl tatsächlich deutlich schmaler als MC - aber ob das so zuträglich ist?
Liebe Grüße!
Hallo!
Der Römer misst in der Breite 43cm, der Cabriofix von Maxi-Cosi 44cm, der Citi 43,5cm, der Pebble 44cm...
Soviel nehmen die sich von Außen nicht, jedoch ist der Römer innen wesentlich schmaler, dafür hat er eine 2,5cm längere Rückenlehne...naja, mein Sohn hat 13Monate rein gepasst, meine Tochter sitzt mit knapp 23Monaten noch im Maxi-Cosi Cabriofix...soviel bringen dir die cm in der Höhe nix, wenn dein Kind zu breit für den Sitz wird...
Lieben Gruß
kiddy denke ich
Hallo,
in der Aussenbreite unterscheiden sich die Sitze nicht besonders.
Aber warum kein Isofix?
Wir haben auch drei Kinder. Zwei Sitze der Gruppe II/III und einmal maxi Cosi Cabriofix mit Easyfixbasis.
Das war wirklich eine gute Entscheidung. Denn, es reicht, wenn man zwei Kinder anschnallen muss - dann ist es angenehm das dritte KInd nur noch Einklicken zu lassen.
LG, Andrea
Isofix eher nicht, weil ich auch noch möchte, dass meine zwei anderern Kinder hinten mit isofix sitzen (gruppe 1 und 2/3) und die Babyschale dann auf den Beifahrersitz und ich hinten in der Mitte zwischen den beiden Kindersitzen. (Falls wir mal alle zusammen unterwegs sein sollten).
Oder die zwei Sitze der grösseren Kinder ohne Isofix (zumindest einer) rechts und links und die Babyschale in die Mitte (ohne Isofix) .
Falls ich die zwei äusseren Kinder mit Isofix habe, dann passt ja keine Babyschale mehr in die Mitte.
Unser neues Auto wird wahrscheinlich ein Volvo 70.
Am liebsten wäre mir ein Auto mit 3 mal Isofix oder zumindest so breit, dass man die Sitze aussen mit Isofix anschnallen kann und in die Mitte trotzdem noch Platz für ein Sitz ist.
Hallo,
wir hatten die Isofix Basis rechts hinten (hinter dem Beifahrer) und Mitte und links die Gruppe II/III Sitze der Jungs - Römer Kidfix Sitze, wobei der auch ohne Isofix sicher ist.
Babyschale auf den Beifahrersitz halte ich für unsicherer als Römer Kidfix ohne Isofixbefestigung.
In meinem Auto konnte ich auch den Sitz hinter dem Fahrersitz nicht mit Isofix befestigen, weil ich zum Schliessen des Dreipunktgurtes den Kindersitz leicht nach vorne ziehen musste, weil die Sitze bei drei Sitzen sehr nahe zusammenstehen.
LG, Andrea
LG, Andrea