Mein Sohn und ich waren heute das erste Mal in der Therme. Erst war er verdattert, dann hat es ihm doch noch gefallen, aber mehr als eine halbe Stunde war noch nicht drin. (11 Wochen und 5 Tage ist er alt)
Meine Frage ist jetzt: Ist Babyschwimmen in der Gruppe überhaupt sinnig? Ich fand es so zu Zweit viel entspannter, vorallem weil wir weder Zeitdruck noch irgendwas anderes hatten. Babyschwimmen findet ja immer an einem Tag um eine bestimmte Uhrzeit statt, und wer sagt mir da nicht, dass er ausgerechnet da schlechte Laune hat?
Danke für die Antworten im voraus!
LG Esther und Gabriel
Ins Schwimmbad mit Baby
Hallo Esther.
Ich bin mit meiner Kleinen erst zum Babyschwimmen, als sie 10 Monate alt war. Da konnte man viel mehr machen und rumspaßen
Als sie mal erkältet war - und mal hatte sie tief und fest geschlafen, sind wir eben nicht gegangen.
So klein hatte ich PEKiP probiert, aber war nicht schön....
Alleine ins Schwimmbad ist auch sehr entspannend, in der Gruppe würde man dir eben noch Übungen zeigen.
In welche Therme gehst du? In die wo ich immer gehe sind Kinder wegen der Sole (denke ich mal) verboten.
Bali Therme, wenn dir das was sagt?!
Auch mit Sole, und ich habe mehrere Mamas mit Kindern gesehen. Auch ein Mädchen, dass nur zwei Monate älter war als mein Gabriel. Und der Kopfgneis hat sich endlich mal gelöst!
Babyschwimmen würde da auch veranstaltet werden, also kann das Wasser ja nicht schädlich sein. Allerdings meinte eine Dame zu mir, das Wasser sei besonders eisenhaltig, ich solle nicht so lange drin bleiben. War aber schon mindestens 50 Jahr jung die Gute, und man weiß ja, dass man desöfteren seltsame Tipps aus der Generation bekommt, gab also nicht so viel darauf...
PEKiP wollte ich erst unbedingt mit dem Kleinen ausprobieren, hab mich aber durch viele Ratgeber gewurschtelt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er sich auch ohne ganz hervorragend entwickeln wird. Der ganze Frühförderwahn ist nichts für mich.
LG
Haha, stimmt. PEKiP habe ich nach einer Stunde sausen lassen. Und Babyschwimmen um mal hier Leute kennenzulernen, bin neu in der Stade. Dazu wußte ich mit Sicherheit, dass die Kleine Spaß hat im Wasser.
Ich google mal die Therme, mal schauen wie weit die weg ist.
Danke
Wir waren zwar noch nicht Schwimmen (außer in der Wanne ) mit Ida, aber allein der Babymassagekurs war schon voll fürn A....
Der Kurs war immer Abends, was bei Ida sowieso eine recht unruhige Zeit ist. Als sie dann noch das ein oder andere weinende Baby erblickt hat wars vorbei Wir haben dann von jeweils 90 Minuten Babymassage mindestens 60 Minuten im Stillzimmer verbracht a
Und da Ida auch in der großen Badewanne nach MAX. 10 Minuten die Nase voll hat, werde ich diesen Sommer noch nicht zum schwimmen gehen. Ich denke auch dass es für manche Babys besser ist erst etwas später solche Kurse zu besuchen.
LG
Kerstin mit Ida und Madita Leo + 12.SSW
Gabriel fand die große Wanne auch relativ doof.
Da muss man sich aber auch doof zusammenkrümeln, finde ich. Geht total auf den Rücken (also ich muss mich da immer total krumm machen) und die weißen Kacheln sind auch nicht besonders einladend und fröhlich. Weiß ja nicht wie euer Badezimmer aussieht, unseres ist ziemlich langweilig.
Die Therme bietet ja viel mehr Bewegungsfreiheit! Gabriel fand es total toll, sich da umzugucken. Ich wurde eigentlich fast die ganze Zeit ignoriert. löl
Würd's einfach mal ausprobieren.
Bei uns ist der Vorteil, dass die Therme zu Fuß 10 Minuten entfernt ist, also wenn er anfängt zu meckern, sind wir recht schnell zu Hause...
LG
Und das ist bei uns das Problem. Wir wohnen wirklich im tiefsten Bayerischen Hinterland. Das nächste Freibad ist mit dem Auto in knapp 15 Minuten zu erreichen und die nächste Therme ist mit dem Auto in 45 Minuten zuerreichen.
Das ist mir einfach noch zu stressig. Für ein paar Minuten schwimmen 1 1/2 Stunden im Auto unterwegs. Schade!
Wenn ihr am Wasser beide Spaß hat lohnt sich ein Babyschwimmkurs auf jeden Fall. Auch wenn es alleine so schön klappt, in der Gruppe ist es nochmal was anderes, z.B. wird auch viel gesungen.
Wenn ihr vorher schon paar mal im Schwimmbad ward ist das sehr von Vorteil da dein Sohn das dann bereits kennt und wahrscheinlich gleich riesen Spaß haben wird.
Mit der Kleinen gehe ich jetzt auch schon seit 3 Monaten schwimmen und wenn sie 9 Monate alt gehen wir zum richtigen Babyschwimmen (ging aus organisatorischen Gründen leider nicht eher).
Wir haben erst mal einen Testlauf mit dem Schwimmtrainer in der Badewanne daheim gemacht, da war sie 5 Monate alt. War super Dann der test im Schwimmmbad mit und Eltern. Dann Schwimmkurs. Das fand sie toll. da waren zwei babies dabei, die sie wohl richtig gut leiden konnte. Sie hat sich richtig gefreut, wenn die dabei waren.
süüüß.
Würd mich auch freuen, wenn Gabriel endlich mal andere Babies zu Gesicht bekommt...