Wann seid ihr das erste Mal mit dem Baby verreist.....

und auf was sollten wir besonders achten? Wir wollen das erste mal mit unserem Sohn wegfahren (dann 3 Monate alt), sind uns aber unsicher, ob es schon Sinn macht! Über eure Tips wäre ich dankbar!

1

Sofia war 6 Wochen alt, als wir mit ihr im Wohnmobil nach Römö gefahren sind. Waren über Himmelfahrt da und haben es total genossen. Ehrlich gesagt (wahrscheinlich weil wir beide so entspannt waren) war sie dabei fast besser drauf wie zu Hause.

Der Anreisetag war für sie super anstrengend, aber da wir sonst auch kaum mal Auto fahren kann ich das auch gut nachvollziehen. Danach hat sie es auch genossen mal wieder beide Elternteile zum vollquaken zu haben. ;-) Und am Anreisetag wollte sie dann einfach nicht zu jemand anderem (mein Mann und mein Bruder waren noch mit dabei) sondern ließ sich bevorzugt von mir knuddeln. Das fand ich nicht schlimm.

Seit dem waren wir mehrere Wochenenden, auch verlängert unterwegs und haben es gut genießen können. #verliebt

Von daher kann ich es echt nur empfehlen.

Gruss
Trobi mit Campergirl Sofia (10 Wochen)

2

Unsere Kleine war 9 Wochen alt, als wir das erste Mal mit ihr verreist sind (eine Woche Skiurlaub). War super schön, erholsam und war mit der Kleinen gar kein Problem :-)

#blume thelfamily mit Anja #blume

3

hallo

also efe war 6-7 wochen alt als wir mit in urlaub waren, subd wir in die türkei geflogen und es war supiii trotz die 4 stunden im flugzeug...

lg aylin und efe nebi, mit 25 wochen seit gestern#verliebt

4

Hallo

Kommt drauf an was du mit Verreisen meist . Also so richtig mit Hotel? Dann war meien Tochter 3 monate alt , da war ich Alleine mit ihr und Ihren Bruder des erstemal in der Jugendherberge.

Mitgenommen hat ich Wasserkocher , Stillkissen . Ansonsten nix besonderes was ich nicht auch für den grossen mit in Urlaub nehmen oder wenn ich mit der kleinen am Tag unterwegs war 8 also ( flaschen und pulver nehm ich ja dann auch mit ) .

Wenn du Überrnachten bei Oma und Opa meinst ging das bei meinen rossen mit 4 Wochen los . Da war dann Weihnachten und wir das erste mal übernacht bei meiner Mama und Papa .

Lg Martina

5

Hallo,

wir sind zum ersten Mal mit unserer Maus in den Urlaub als sie 2,5 Monate alt war. Ca. 7-8 Std Autofahrt. Wir haben immer nach ca. 1,5 Std. Pause gemacht und sie aus dem Maxi Cosi raus genommen.

Die Fahrt war total entspannt, da sie zu der Zeit nur geschlafen hatte. Man konnte sagen, dass sie nur wach geworden ist zum essen & wickeln sonst hat sie die ganze Fahrt über geschlafen.

Den zweiten haben wir mit ihr mit 9 Monaten gemacht. Da sind wir nach Spanien geflogen. Auch der Hin- und Rückflug war überhaupt gar kein Problem. Während dem Start und Ladung immer darauf achten, dass die Kleinen trinken oder an irgendetwas nuckeln.

lunait

6

Hallo!

Wir sind das erste mal verreist, da war er 9 Wochen alt zu meinen Großeltern (einfache Strecke 500 km).
Mit 3 Monaten sind wir dann das erste mal langstrecke geflogen #pro

Da ich Zwergi stille, war es total einfach und unkompliziert mit ihm.

#winke

7

Hi,

wir sind, als Alma 5 Monate alt war mit dem Auto von Hamburg nach Dubrovnik gefahren (1900km).

Alle haben uns für bescheuert erklärt, aber es hat alles super geklappt, die KInder waren meist gut drauf und der Urlaub war einfach schön #freu

Auf was man achten muss:

- mit Fahrzeiten, Pausen etc. nach dem Baby richten
- nur kleine Tagesziele vornehmen (wir sind je 3 Tage gefahren)
- bei Ausflügen etc. vor Ort das Klima bedenken, weniger ist mehr!
- Kiwa zu Hause lassen und Tragetuch mitnehmen, dann ist man wesentlich weniger gehandicapt (wir haben die Altstadt bestiegen und und und).
- große Ferienwohnung nehmen, damit alle genug Schlaf bekommen (dass z.B. einer der Eltern mal auf ein anderes Bett ausweichen kann).
- Baby niemals lurzärmlig anziehen (im Süden), lange dünne Kleidung und nie ohne Sonnenhut aus dem Haus!

Wo wollt Ihr denn hin? Habt Ihr spezielle Fragen?

LG, Nele

9

wir wollen an die Ostsee....800 km entfernt!

8

Milo war 8 Wochen jung und hat die ganze Fahrt über geschlafen, es ging nach Österreich zum Ski fahren.

Hatten ihn während der Fahrt (einfach 4 Std.) mehrmals bei einer Rast aus dem Maxi Cosi genommen...

10

hey,

also wir waren beim großen segeln, da war er knapp 4 monate alt. mit dem kleinen waren wir eine woche in italien, da war er 3 monate alt. beides war absolut kein problem. ich denke, wenn, dann wenn sie noch so klein sind.

wir waren mit dem großen voriges jahr in kroatien, da war er gerade 15 monate alt, ist gelaufen und war richtig bockig. wir hatten keinen ordentlichen strand, sondern nur felsen und beton. der urlaub war echt mißlungen, schlecht geplant. ich würde sagen, wenn, dann geht einfach nur mit sand- oder kieselstrand.

lg