hallo
das thema kam gestern in der pekip gruppe. angeblich wären folgende babys hauptrisikogruppe:
frühchen und wenn einer der eltern (auch nur der vater) auch außerhalb des hauses raucht, da dies auch in kleidung, haaren usw hängt...
mein mann musste gestern aufhören
würde trotzdem gerne mal wissen, was ihr darüber denkt. dürfen eure männer rauchen?
danke & liebe grüße!
rauchender partner - risiko stark erhöht für sids???
Hi du,
mir haben die Vespen aus Schlaffforum dazu gezwungen, sich die ganzen Sachen norchmals durchzulesen und da stand es tatsächlich so. Ich habe sogar gelesen, dass man in so einem Falle kein FB betreiben sollte. Bei den Frühchen muss aber aber korrekt sein. Es sind Frühchen vor der 33SSW.
Du findest vieles bei www.schlafumgebung.de
Ja, das Risiko ist erhöht.
Nein, ich verbiete meinem Mann deshalb nicht das Rauchen. Das ist seine persönliche Entscheidung, und er hat es schon deutlich reduziert.
Er raucht nur draußen, wäscht sich die Hände, geht abends duschen, ... Zudem lag Alina in den ersten Monaten nur auf meiner Bettseite.
LG
Hallo,
ja, diese Aussagen stimmen. Babys von Rauchern sind mehr gefährdet. Aber unabhängig davon, ist es sowieso für mich ein Unding, zu rauchen, wenn man Kinder hat.
Warum weiß sicher jeder.
Mein Partner und ich, wir haben früher beide geraucht, ich habe in der Kinderwunschzeit aufgehört und mein Freund hat es extrem reduziert. Er raucht momentan nur, wenn er beruflich mehrere Tage unterwegs ist und Streß hat. Er ist Veranstaltungstechniker und oft auf Tour. Das kann und will ich ihm nicht verbieten, er will es aber selbst auch da aufgeben.
Würde er aber auch zu Hause im Alltag rauchen, könnte ich das nicht akzeptieren.
Liebe Grüße und deinem Mann viel Erfolg beim Durchhalten
ja das stimmt.
verbieten würde ich es nicht. wie auch, steht mir nicht zu.
aber er würde dann aus dem bett fliegen, denn meine Kinder schlafen bei mir. Und einen Raucher lasse ich zumindest beim Schlafen nicht in die Nähe meiner Kinder.
Gerade im FB, geht es vorallem um die Ausdünstungen und auch um die Gifte in der Atemluft. Deswegen sollen Raucher nicht mit ihren Kindern in einem Bett schlafen, da sie ihnen dann die ganze Nacht die volle Ladung Gift ins Gesicht pusten.