Nach zwei FG erfolgreiche Schwangeschaft?

Hallo ihr Lieben...
Ich wollte mal fragen ob hier jemand von euch nach zwei FG doch noch ohne irgendwelche Medikamente oder Untersuchungen eine erfolgreiche Schwangerschaft hatte.
Und falls ihr irgendwas einnehmen musstet, was war es?

LG und euch und euren #baby s alles Liebe und Gute...

1

Hi, ich hatte 2008 eine Eileiterschwangerschaft, und 2009 eine Fehlgeburt in der 12 ssw. 2010 habe ich eine wundervolle Tochter bekommen. Ich musste ab dem Tag wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin UTROGEST bis zur 13 ssw nehmen.

LG

2

Ich selbst bin nicht 'betroffen', habe aber eine Arbeitskollegin, die jetzt mit 45 Jahren völlig unerwartet schwanger wurde - ohne irgendwelche Medikamente usw.. Sie hatte 2 Fehlgeburten und angesichts des dann doch fortgeschrittenen Alters haben sie die Familienplanung eingestellt.

Sie hat vor 4 Wochen erfolgreich per KS entbunden #verliebt.

3

Ja, ich bin nach 2 Fehlgeburten schwanger geworden und habe zu Beginn Utrogest genommen, dann ASS Tabletten und Clexane gespritzt...und ein gesundes, spätes Frühchen geboren.
LG esha mit Jonathan

4

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter in 2005 zwei FG in 2009 und habe jetztt im April einen Sohn bekommen. Diese SS war völlig unkompliziert, er kam 9 Tage zu spät und ist total fit.
Irgendwann zwischen der 1 Geburt und den 2 FGs wurde bei mir Hashimoto Thyreoiditis festgestellt, eine Schilddrüsenerkrankung. Durch die richtige Dosis an Thyroxin steht einer SS nichts im Wege, das FG-Risiko ist aber um 3,5 erhöht. Also wohl deshalb die FGs.
lg
katha

5

hallo

ja, ich hatte zwei FG hintereinander.
bin ein halbes jahr nach der zweiten erneut schwanger geworden.

als ich dann beim FA war, hat er mir auch utrogest verschrieben, was ich die ersten 12 wochen nehmen mußte.

unsere tochter kam dann zwar 2 wochen zu früh, aber kerngesund zur welt#verliebt

liebe grüße
anka mit pia (14 monate)

6

Hallo,

ich hatte eine stille Geburt und eine FG (15 und 11. SSW), dann wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt.
Zudem hatte ich nach der 1. FG auch eine GKS.

Hab dann ab dem ES Utrogest genommen und ab positiven Test Heparin gespritzt. Utro bis zur 13. SSW, Heparin bis 3 Wochen nach Entbindung.
Habe nun eine gesunde Tochter, geboren bei 40+3 und einen gesunden Sohn, geboren bei 39+2, beide SS waren bis auch die üblichen Beschwerden komplikationslos.

LG Simone mit Lara 23 Monate und David 6 Wochen #verliebt

7

Auch ich bin seit 7 Monaten stolze Mama eines tollen Jungen,
den ich nach zwei Fehlgeburten bekam.

Bei einer Blutuntersuchung wurde nur eine MTHFR-Mutation festgestellt,
also dass ich Folsäure schlecht speichern kann, habe aber um alles zu optimieren dann das volle Programm bekommen:
Utrogest und Heparin bis zu Beginn des 4.Monats,
ASS 100 bis zur 34.SSW ca.,
L-Thyroxin 25 zur Optimierung der Schilddrüse und 5mg Folsäure bis nach der Geburt.

Keine Ahnung, ob es nötig war, aber es hat funktioniert und das zählt...

Alles Gute und viel Glück

Petra