Milchschorf stinkt , ist das normal?

Huhu ihr lieben #winke

habe mal eine Frage an euch.
Mein Sohn ist Elf Wochen alt und hat von Anfang an Milchschorf auf dem Kopf.
Nun ist es aber so das der Kopf nach ja keine Ahnung? -Käse oder so richt/stinkt.
Ich hab es schonmal eingeölt und dann vorsichtig mit einem Kamm versucht den schorf zu entfernen, aber dann hat er überall kleine Wunden, ähnlich wie Kratzer auf dem Kopf.
Daher habe ich es nicht mehr gemacht.

Habt ihr Tipps und ist es normal das es komisch riecht?

Danke und LG Cel #winke

1

am besten ist, wenn man den milchschorf -wenn er denn schon so dick ist- mit öl bestreicht und über nacht einwirken lässt.
ich habe es erst gar nicht so weit kommen lassen, da ich jeden tag morgens mit ganz viel lauwarmen wasser ganz vorsichtig geschrubbelt habe- aber eben sehr sanft, da der bereich durch die fontanellen ja super empfindlich ist.

viel glück

2

Ich denke mal, milchschorft ist das nicht, eher dieser Kopfgneis.

Abrubbeln soll man nicht, wegen dieser kleinen Verletzungen an der Kopfhaut, die dann wie bei euch die Folge sind.

3

bist du den des WAHNSINNS das Kind mit einem KAMM den Milchschorf runter zu kratzen#schock

nimm um gottes Willen eine Bürste !!!

Öl die Stellen einfach mal ordentlich ein und dann SANFT abbürsten...

sollte das nicht funktionieren,dann geh in die Apo und sag der Apo-Tante das du ein Mittel gegen den Milchschorf brauchst.Die rühren dann da son zeugs glaube an oder geben dir iwas zum einreiben...danach sollte es dann geben...von der Apo wird das Zeugs vlt etwas teuer sein,aber dadurch ist der Milchschorf dann weg !

lg

4

muss man das überhaupt abmachen?ich hab das bei meiner tochter immer dran gelassen#kratz

5

http://www.dermabene.de/69.0.html

Solltest du stillen schraub mal deine Milchprodukte so weit es geht runter- das hilft auch schon in vielen Fällen.

LG

Gabi

6

Hallo
Am Besten Öl drauf, Mütze drüber und mehrere Stunden einziehen lassen.
Mit dem Öl nicht sparen, soll alles aufweichen.
Dann gibt es in der Apotheke so ganz feine Kämme, die man zum Rauskämmen von Läusen / Nissen nimmt, aus Kunststoff (Achtung, gibt auch welche mit Metallzinken, die nicht)
http://www.apomio.de/preisvergleich/nissenkamm-kunststoff-blau-1-st-dr-junghans-medical.html
so in etwa.
Damit kannst du dann den Schorf vorsichtig ablösen, es sollten sich dann auch keine Wunden bilden.
Hatten das früher auch, unsere Tochter hat das richtig genossen, als ich ihr das abgemacht habe. (Wahrscheinlich hat das auch noch gejuckt..)
LG