Hallo mädels,
wir waren mit unserem henry (fast 5 Monate) schon 4 mal beim Babyschwimmkurs und er ist dort immer total angespannt. Weint nicht, aber Freude zeigt er auch nicht. Die Fäuste sind immer geballt und er ist total angespannt...kennt das jemand von euch? Ich dachte alle Babys fühlen sich im Wasser wohl...Der Kurs wird allerdings auch nicht so toll geleitet und nun sind wir am überlegen ob wir es erstmal ganz lassen oder es in einem anderen Schwimmbad nochmal probieren...Wäre über eure Erfahrungsberichte dankbar! :)
Lieben Gruß
Julia
Er mag kein Babyschwimmen :(
huhu
also wenn er sich nicht wohl fühlt würde ich mal noch einen monat warten!
romy war 6 monate als wir zum schwimmen gegangen sind und für sie ist baden das grösste!
hatten aber auch nen kleinen von 3 und einen von 5 monaten dabei und für die wars gar nix, der kleinste hat nur geschrien!
alle älteren babys fanden es toll!
und wenn ihr euch dort nicht wohl fühlt würde ich wechseln!
liebe grüsse
Hallo Julia
wir hatten sehr viel Spaß beim Babyschwimmen - allerdings war meine Kleine da schon 10 Monate alt.
Vielleicht wird die Freude mehr gezeigt und dein Kleiner ist ausgelassener, wenn er etwas älter ist?!
Das wird schon, ansonsten eben Badewanne
Mache eine Pause und versuche es später nochmal. Vielleicht auch alleine bis er sich daran gewöhnt hat. Wichtig dabei ist viel Körperkontakt und das du vorallem selber entspannt rangehst.
ok, ich danke euch für die Antworten! Dann werden wir wohl erstmal pausieren und es später in einem anderen Schwimmbad nochmal probieren!
Felix war die ersten male auch total neutral... und mit einem mal wurde er zur wasserratte.. jetzt ist schwimmen für ihn das größte.. ich denke einfach am ball bleiben
Hi!
Wir sind mit 3 Monaten in den Schwimmkurs und Fiona fand es gut. Mit 3 Monaten hat sie es noch nicht soooo gezeigt, aber sie hat nie geweint. Jetzt mit 7,5 Monaten planscht sie leidenschaftlich gern im Wasser.
Geht ihr in ein öffentliches Schwimmbad? Vielleicht ist es ihm zu laut und zu viele Eindrücke. Versucht es später nochmal oder an einem ruhigen Ort.
Hi,
ich mag auch kein Babyschwimmen, ist also kein grundsätzliches Problem, und mein Sohn ist so alt wie Deiner, und der darf sich gerne im Wasser wohlfühlen und tut es auch, aber im Wasser von der Badewanne und nicht in Chlorwasser, welches mit dem Ausfluß von einem Dutzend Schwimmwindeln angereichert ist.
Meine beiden Großen sind totale Wasserratten und auch die haben niemals einen Babyschwimmkurs besucht. Wir haben aber oft solche Kurse in Aktion beobachtet und ich finde, das ist wie so vieles (PeKIP usw.) in Wahrheit eine reine Bespaßaktion für die Eltern.
LG