Pampers läuft über - zu blöd zum wickeln?

Hallo ihr Mamis,

mein Kleiner ist 9 Wochen alt und wiegt etwas über 6 kg. Ich benutze die New Baby Größe 2 und nachts die Baby Dry Größe 3. Die Baby Dry Größe 2 ist komischerweise kleiner als die New Baby Größe 2.

Nun ist es so, dass die erste Ladung morgens meistens hinten am Rücken wieder ausläuft *lecker*. Oft liegt er hier auf dem Sofa, presst, dann kommts mit ordentlich Druck und schwupps ist der Body versaut. Es ist auch immer ziemlich viel, eben was sich so über nachts "angestaut" hat. Es ist auch ziemlich egal, welche der beiden Windeln ich verwende.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich eventuell nur zu blöd zum Wickeln bin. Mache ich sie zu locker? Im KKH wurde mir gezeigt, dass noch locker ein Finger reinpassen soll. Habs schon mal enger probiert, aber dann sieht es wirklich ziemlich eng aus (sein Bauch ist auch ordentlich dick #schein).

Wie ist das bei euch? Wer weiß Rat?

LG
Steffi + Arvid

1

Hallo Steffi

das haben wir ab und zu auch mal, ist wirklich "lecker".

Bei uns kommt es immer in den späten Nachmittagsstunden vor oder bevorzugt im Maxi Cosi.

Es liegt also nicht an dir, ich habe auch schon ne andere Marke ausprobiert, da passiert es genauso.

LG

Nina mit Rafael

2

Mir ist noch nie ne Pampers übergelaufen #kratz

Als sie noch ganz klein war habe ich aber auch nachts nochmal gewickelt wenn sie was getrunken hatte.

LG

4

Die Windel kann ganz frisch sein und es kann trotzdem passieren.

Es passiert nicht, wenn ich ihn in dem Moment auf dem Arm habe, dann gehts eher an den Beinen raus. Liegt er, gehts am Rücken raus. Ich vermute mal, es ist einfach die Menge, die die Pampers versagen lässt #gruebel

lg

6

Dann hat er warscheinlich in der Tat immer sehr viel auf einmal was raus will :-p

3

Hi! Also wenn es hinten am Rücken rausläuft, wäre mein erster Gedanke, dass sie zu weit unten hängt, also kurz überm Popo? Wir hatten das Problem auch mit unserem Großen damals, aber mit dem kleinen Geschäft, dauernd waren die Klamotten nass. Wir haben dann größere Windeln benutzt, sah zwar komisch aus, aber der Nutzen war da.

VG!

5

Hallo,

vermutlich ist die 2er inzwischen zu klein für ihn. nimm die 3er auch tagsüber oder hloe mal aus DM die Babylove in Größe 3, dann dürfte es gehen.

vg, m.

7

Ich habe windeln vom dm eigenmarke! Die sind klasse. Nutze mal größe 3. Und dann machst du die Windel zu aber streckst ihr Bein dabei, damit alles gut sitzt! Und dann soweit runterziehen das es am Oberschenkel eng ist und zwischen den Beinen genug Luft ist, also genug Platz für die Ladung. :-D Bei uns läufts nur aus wenn sie sehr lange schläft.#verliebt

8

Hi,
das Problem hatten wir auch,.
seit mein kleiner so etwa 6,5kg wiegt hab ich mal von der 3er Baby dry auf die 4er umgestellt. Seitdem bleibt der Rücken trocken#pro
Nimm dir doch bei DM nächstes mal ne babylove Maxi windel mit (ausn wickeltisch) und probiers mal aus ob die bei deinen kleinen passt.

#winke

9

wow, schon die 4er, bin ja jetzt erst von der 2er auf die 3er und hab noch ganz paar Packungen hier #schwitz

die 3er ist auch recht groß, ich glaub, größer geht momentan nicht. Ich vermute mal, dass morgens immer so eine große Menge kommt, dass die Windel es einfach nicht halten kann.

10

passiert uns auch immer, an den beinen oder am rücken läuft immer was raus #augen
da hilft nur gallseife #rofl

lg sarah