So unzufrieden....

Hallöchen,

ich muss nun auch mal was fragen... und zwar ist unser Sohn heute genau 3 Wochen alt. Ich füttere ihn mit der Flasche - pumpe ab und füttere Aptamil Pre dazu.
Nun ist es so, dass er, wenn er wach ist, immer unzufrieden ist und weint. Wenn man ihn auf den Arm nimmt, dann ist es kurzzeitig besser, dann fängt er wieder an zu weinen. Trinken tut er so alle 2-3 Stunden ca. 70-130ml (ist immer unterschiedlich). er findet schwer in den Schlaf und nachts ist es besonders schlimm. Da schläft er nur auf meinem Bauch ein. Sobald ich ihn weg lege, wird er wach und weint wieder.
Warum ist er so unzufrieden? Ich trage ihn wirklich schon viel und im Kinderwagen und Maxi Cosi ist er ganz still und schläft schön...
Ich weiß auch nicht, ob er vielleicht Bauchweh hat. Eigentlich ist es eher so ein Schimpfen und kein jämmerliches Weinen...
Habt ihr ne Idee bzw. vielleicht das gleiche Problem?

LG
Dschinie

1

Hallo :-)

Meine Prinzessin war auch immer & immer unzufrieden , meine Hebamme meinte zu mir das es besser wird wenn sie mehr kann .
Sie ist halt ein anstrengendes Baby .
Uuuuund sie hatte recht #huepf
Seit sie nach Spielzeug geifen kann & sich in den Mund stecken kann & nicht nur blöd rumliegen muss, ist sie viiiel ausgeglichener.
Aber jetzt mit 21 wochen will sie halt fast immer beschäftigt werden & ihr wird schnell langweilig.
Sie ist halt ein Powerbaby ;-)

Den ersten Monat hat meine Maus nur bei mir aufn Bauch geschlafen , irgentwann wurde es besser als ich sie Nachts nach dem stillen immer wieder in ihre Wiege gelegt habe , & irgentwann wollte sie nicht mehr bei mir aufn Bauch schlafen.

Ich glaube du musst nur durchhalten , es wird besser :-)

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22. ssw. ) & Fiona #verliebt 21 wochen

2

Hey, man darf dir ja noch gratulieren!

Bei meinen 2 Söhnen fing Bauchweh jeweils nach etwa 14 Tagen an, beim kleinen war es aber halb so wild, im Gegensatz zum großen, der sich 4,5 Monate damit gequält hat.

Mit 3 Wochen ist es außerdem nur normal, dass die kleinen Würmchen niemals alleine sein wollen und nur bei Mami oder Papi auf dem Arm sein wollen. Sie kennen das körperliche Alleinsein ja nicht!
Nach 3 Wochen werden die kleinen auch generell etwas "wacher" und nehmen mehr von ihrer Umgebung wahr. Bis dahin haben meine Kinder immer fast rund um die Uhr geschlafen, wenn sie nicht gerade getrunken haben oder eine neue Windel bekamen. Das ändert sich dann einfach durch ihre Entwicklung und Stück für Stück werden die Schlaf-Wach-Phasen größer, aber wie genau, das ist bei jedem Kind unterschiedlich.

Mein 2. Sohn hat anfangs auch am besten in seiner Kinderwagentasche geschlafen, vermutlich, weil sie so kuschelig eng ist. Den selben Effekt hat man ja auch im Maxi Cosi.

Wo schläft dein Sohn denn nachts? An deiner Seite im Beistellbett oder im Babybett im Kinderzimmer?
Unser kleiner hat die ersten 5 oder 6 Wochen häufiger zwischen uns im Bett geschlafen, weil er sich im Beistellbettchen nicht beruhigen konnte. Er brauchte ganz viel Nähe von uns. Wir haben es immer wieder versucht, bis er sein Bettchen dann auch gerne Akzeptiert hat. Habe ihn vor allem tagsüber dort schlafen gelegt und somit kannte er es auch nachts besser!

Es ist aber auch normal, viel tragen zu müssen! Versuche, Ruhe auszustrahlen. Die kleinen spüren, wenn man sie am liebsten gleich weglegen möchte und werden unruhig.

Alles Gute!

3

Ich habe genau dasselbe Problem...

Zusätzlich ist es so, dass sie im Schlaf jetzt auch noch so unruhige Geräusche macht und sich manchmal streckt und krümmt, mit ihren Händchen fuchtelt und dann wieder weiter schläft, bis die nächste Streck-Krümm-Fuchtel-Attacke kommt...

Wenn sie wach ist, ist sie nur am quengeln und wenn sie schläft, dann eben sehr unruhig und abends hat sie ne 3 Stunden Brüll-Phase wo keiner sie beruhigen kann...ann ist sie irgendwann so übermüdet, dass sie nicht einschlafen kann...

Echt anstrengend. Ich weiß auch nicht was ich noch machen kann... :-(