Ist euer Zyklus gleich wieder regelmässig ? Stillzeit !

Hallo ihr Lieben,
;-)

Ich stille noch teilweise.
Hatte jetzt 2mal meine Regel. Hat genau mit der Beikost angefangen.
Zwischen Regel 1 und Regel 2 hatte Ich genau 28 Tage, wie vor der Schwangerschaft auch.
Aber jetzt warte Ich grad auf die 3te Regel...und sie kommt nicht #zitter

Wie ist das bei euch ?
War euer Zyklus in der Stillzeit gleich wieder regelmässig ?

Danke für eure Antworten !!!
#winke
gruss
totti

1

Nein, mein Zyklus war nach beiden Schwangerschaften nicht regelmäßig. Ich habe beide Kinder nur teilgestillt (also von Anfang an auch PreNahrung zugefüttert) und hatte kurz nach dem Wochenfluss die erste Regel, dann die nächste recht pünktlich und die 3.liess beide Male auf sich warten. Mag ein Zufall sein. Da ich NFP mache, weiß ich, dass es kein Grund zum #zitter ist, sondern dass ich einen sehr verspäteten ES hatte, der Zyklus daher verlängert war. Sicher kam das durchs Stillen.

Gäbe es bei dir denn einen Grund, weshalb du den #zitter-Smily eingesetzt hast?

LG

2

Hallo,

bei mir kam die erste Blutung auch kurz nach Einführung der ersten Beikost, allerdings nur kurz und viel schwächer als vor der Geburt. Ewig lange später hatte ich nochmal zwei Tage Blutungen. Beim dritten Mal waren es dann 5 Tage (hatte es erst für die erste richtige Mens nach der Geburt gehalten und dachte mir, jetzt kann es wieder richtig losgehen), aber da war ich schon wieder schwanger. #rofl Geplant übrigens.

Viele Grüße und mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Ich glaube, es ist ziemlich normal, dass die Mens anfangs, bzw. während des Stillens noch unregelmäßig ist.

Gruß

S.

3

8,5 Wochen nach der Geburt erste Mens (hab auch von Anfang an die HA PRe zu füttern müssen, trotz Stillen). Dann bis zum abstillen einigermaßen ein regelmäßiger Zyklus. Während dem abstillen und danach hatte ich 8 Wochen auf meine Mens gewartet. So und jetzt muss sich dank Pille ein regelmäßiger Zyklus werden:-p

4

Hallo totti,

Meine Maus ist inzwischen 15 Wochen alt, ich stille voll und ich hatte bisher noch gar nicht wieder meine mens...

LG
Jyllie