Ich hab empfohlen bekommen Quark auf meine entzündete Brust zu tun..
Nur..mmhh...wie viel und wie lange?
Könnt ihr mir helfen?? Bittöööööö
Lg / Sabi
Quark gegen Brustentzündung
Hast du ne Hebamme?
Du tust eine halbe oder ganze gut gekühlte Packung (muss so ne dicke Schicht sein) pro Brust auf eine breite Mullbinde (oder Millwindel schneiden). Anlegen und warten bis der Quark nicht mehr kalt erscheint (ca. 10 min).
So hat die Krankenschwester bei meiner Nachbarin auf der Wochenbettstation gemacht.
Quark haben die damals bei mir auch drauf gemacht.
Ruhig sone halbe bis ganze Packung gekühlt drauf packen und dann was drum wickeln, da das ganze ne schöne sauerei wird und auch später sauer riechen kann :)
Was sie auch bei mir schonmal draufgemacht haben im KH waren dicke Kohlblätter gekühlt draufgepackt
Kohl wird wohl auch eine Entzündungshemmende wirkung nachgesagt und es ist nicht sone sauerei wie mit Quark
Lg
Andrea
Hallo,
ich hatte auch dauernd Entzündungen wärend der Stillzeit und echt alle Mittel ausprobiert.
Quark brachte recht wenig weil der echt nicht lange kühlt und es ist ne Riesensauerei!
Was bei mir am besten half war erst sehr warme Waschlappen (regt ja den Milchfluss ein wenig an), dann die Brust ausstreichen und danach ein in ein Tuch gewickeltes Kühlpad (diese Gelteile) drauf tun.
LG
Ja, genau das hat bei mir auch am besten geholfen!
Hilft bei mir wahre Wunder. Ich nehm aber gar nicht so viel. Ich schmier den Quark auf eine Hälfte eines Kosmetik-/Taschentuchs, klapp es zu. Dann leg ich mehrere dieser Tücher so um die Brust (BW aussparen). Dann pack ich Küchenrolle drüber und mach den BH zu. Ich mach das direkt nach dem Stillen drauf und lass es bis zur nächsten Stillmahlzeit. Wenns recht weh tut erneuere ich die Umschläge. ZUm Stillen lege ich dann warme Kirschkernkissen auf. Mit einer Mullwindel kam ich nicht so gut zurecht. Wenns nachts war, habe ich immer ein paar Moltontücher unter mich gelegt.
Gute Besserung! Dana.
bis der quark bröselig wird ...
wirkt wunder
lg
me
Retterspitz Tinktur äußerlich- mein ultimativer Tip bei Brust Aua und nicht so bröselig wie Quark.
Als kalter Umschlag und dann so oft wie möglich wechseln.
LG
Gabi