Hallo waren heute bei der U4.
Mein Kleiner wiegt 5520g und ist 52cm groß. Kopfumfang 39cm.
Bei der Geburt war er 46cm und 2700g schwer, Kopfumfang betrug 33,5cm. Er kam 15 Tage wegen vorzeitigen Blasensprung zu zeitig auf die Welt.
Meine Großer wog bei der U4 1Kilo mehr und war 10cm größer!!
Mach mir irgendwie Sorgen.....Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen??
DANKE
Baby zu klein??? Bin verunsichert :-( U4-Werte
Wie liegt er denn in der Perzentielkurve auf der letzen Seite? Und vorallem was hat dein Kinderarzt den zu den Werten gesagt.
Wie alt ist dein Sohn jetzt?
er ist 12 Wochen jung. KI-Arzt hat nix weiter gesagt. in der kurve liegt er schon unterhalb...
Wenn der Kinderarzt nix gesagt hat mach dir keine Sorge. Oder ruf ihn nochmal an und besprich deine Sorgen mit ihm.
Hallo
tim ist recht klein auf die welt gekommen (48cm, 2840g), kam aber auch 16 Tage zu bald. bei der U4 hatte er 6400g und ca 63 cm.
Aber es gibt ja auch kleine zarte Babys. Solang dein Kleiner ganz normal isst, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.
Lg
es muß halt auch kleine Menschlein geben....
meine Große hing ewig nur auf der unteren Perzentile was Größe und Gewicht anging und mein Kleiner hatte bei Geburt in der 36+0 schon 52cm....
Die Große ist jetzt 8,5 und nach wie vor ein Zwerg und überall die Kleinste - aber sonst alles bestens!!
Hallo,
mein Sohn hatte 48cm und 2430g bei der Geburt(4 Wochen früher).
Bei der U4 hatte er 6Kg und 60cm.
Bei der U3 waren die Werte auch nicht so doll,da hatte er nur 50cm,der Sprung kam danach erst.
LG Janine
Gut, dann warte ich mal auf den Sprung..so macht der Kleine ja nen ganz guten Eindruck. Lacht, sitzt, steht, etc. Vielleicht kommt wirklich noch der Schub.. Ich hoffe
Danke erstmal für die Zeilen
also mein sohn hatte bei der u4 69 cm, kam aber auch mit 56 cm zur welt!
der arzt sagt schon wenn sie zu gross/klein sind!
bei meiner tochter haben sie mich verrückt gemacht, dass sie evtl hormone nehmen muss wenn sie zu gross wird aber das hat sich gelegt, da hatte sie dann nen wachstumsstopp! evl muss dein süsser ja erst in den wachstumsschub kommen!
aber drum liegt die kurve so weit auseinander weil eben die kinder auch so unterschiedlich sind
Hi,
ich hab unser U-Heft gerade nicht parat, daher liste ich dir mal unsere Monatsdaten auf.
Geb. 48 cm + 2840 g
1. M: 3210 g + 50 cm
2.: 4.000 + 53 cm
3.: 4540 g + 57 cm (U4)
Zwar größer als eurer, dafür aber fast ein kg leichter. Heute, mit 22 Monaten, hat sie 9,8 kg und 80 cm. Es kann also sein, dass die Kinder mal irgendwann einen Schuss machen, muss aber nicht, vielleicht auch erst in der Pubertät, und wenn nicht: Es gibt eben auch kleinere Menschen.
Lg, carana