wickeln im Flugzeug

wie habt ihr das gemacht? gibt es ein Wickeltisch auf der Toilette? ist mir bis jetzt (klar, flüge ohne baby damals) nicht aufgefallen. Entsorgt man die Windel einfach im Mülleimer der Toilette oder sollte man es mitnehmen? Vor allem am Ende einer 12 Std Flug sind die Toiletten ja nicht sehr lecker...

Freue mich auf Tipps und Erfahrung!

1

Wir haben ganz vorne gesessen und da hatten wir mehr Platz,so dass ich sie auf den Sitz gelegt habe und mich davor gehockt habe.
Das hat ganz gut geklappt,ich wollte sie nicht in der Toilette wickeln...
Liebe Grüsse

2

#winke

Ja, es gibt nen Klappwickeltisch auf den Toiletten der an der Wand hochgeklappt ist. Aber nicht in jeder Toi denk ich, gibt ja immer mehr und bei langen Flügen ja auch oft mehr nebeneinander. Frag doch einfach die Stewardess. Is aber glaub ich auch sau eng.

3

Es gibt ausklappbare Wickeltische in jeder Flugzeug-Toilette (grad auf den Langstreckenflügen) und die Windeln kannst du tatsächlich auch im Mülleimer (-behältnis) dort auf Toi entsorgen.

Da du aber mit Baby kommst, kannst du gleich beim Check In fragen, ob du ganz vorn sitzen kannst, da hast du mehr Beinfreiheit und könntest dein Baby auch dort wickeln (grad wenn nur Pipi drin ist).

Guten Flug!

4

vorne sitzen geht nicht, weil da sitzen nur die leute, die ihren babies auf diesen basinets haben. Mein Sohn (4 Monaten) ist dafür zu groß und wird in den maxi cosi sitzen...aber flugzeug toiletten sind selbst mir unangenehm, werde dann doch in den sitz wicklen. Wollte nur hören, dass das geht ;)

5

Huhu,

vielleicht kannst Du den MaxiCosi zwischen Start und Landung verstauen lassen! Dann hast Du ja den freien Sitz zum Wickeln! Für das "große" Geschäft würde ich aber aus Rücksicht auf die Mitreisenden zum Klapptisch auf die Toilette gehen! Nimm eine Wegwerf-Wickelunterlage mit und dann geht das schon! Dreckig ist meist ja nur der Boden und der Wickeltische ist ja sonst hochgeklappt, da kommt nicht dran!

Sind die Bassinet-Plätze denn schon alle vergeben? Wenn nicht, darfst Du natürlich fragen, ob Du sie trotzdem haben kannst, auch wenn Du einen eigenen Sitzplatz für Dein Baby gebucht hast und ja die Babyschale dabei (hast Du eigentlich abgeklärt, ob sie zugelassen ist?). Wir reisen auch immer mit Babyschale (Römer Babysafe) und haben oft trotzdem die Plätze in der Bassinet-Reihe bekommen! Das ist wirklich praktisch, weil das Baby auch mal ausgestreckt liegen kann! Falls nichts mehr frei war, hat man uns oft einen Sitz in der Nähe organisiert, auf dem dann die leere Babyschale gebunkert werden konnte, wenn wir sie länger nicht gebraucht haben!

Welche Airline fliegt ihr denn? Ich kenne nämlich keine, in deren Bassinets ein 4 Monate altes Kind nicht mehr rein paßt! Da könnte man zum Beispiel auch drin wickeln!

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerfamilie

6

wir fliegen mit LAN, da dürfen die Babies höchstens bis 70 cm liegen...mein Sohn ist jetzt schon knapp 68 cm und wir fliegen erst in 4 Wochen, also wenn er 5 Monate alt ist und selbst wenn er nur noch 2-3 cm bis zum Abflug wächst, auf dem Rückweg würde er auf keinen Fall mehr passen....wir haben einen maxi cosi citi, der ist erlaubt, wir haben uns bereits erkundigt. Blöd ist es trotzdem, weil er sicherlich nicht gerne die ganze Zeit dort sitzen wird. Wir versuchen einen Flug Nachts zu finden, aber bis jetzt haben wir nur einen, der in der früh los geht angeboten bekommen. Mal schauen, vielleicht haben wir ja noch glück.

weiteren Kommentar laden