Hallo,
mein kleiner Schatz hat einen extrem wunden Po, war heute auch beim Kinderarzt.Sie meinte ich soll sein Po nach dem wickeln und reinigen föhnen.
Kennt einer noch einen weiteren Trick? Es tut mir echt weh seinen Hintern so zusehen.Sie hat auch eine Salbe veschrieben die wir aus der Apotheke geholt haben.Ich fühl mich echt schlecht deswegen.
Baby (7Tage) extrem wunder Po
Zum Glück waren wir nie betroffen (bisher), gelesen habe ich jedoch, dass man die wunden Stellen mit abgekühltem Schwarztee betupfen soll und auch, dass Heilwolle gut helfen soll.
Stillst Du oder bekommt Dein Kind Flasche? Wenn Du stillst, kann das Wundsein auch von einem Lebensmittel kommen, das Du verzehrt hast (oft sind Zitrusfrüchte oder scharfes Essen Auslöser).
Ich würde nicht fönen, das trocknet ja nur aus. Hat sie einen Abstrich genommen? Es wäre wichtig zu wissen, ob es ein Pilz ist oder normal wund. Bei normal wund würde ich Heilwolle + Wollfett dranmachen, damit habe ich in insgesamt 6 Windeljahren jede kleine Rötung sofort in den Griff bekommen.
Huhu
och der arme Klaine ,erstmal herzlichen Glückwunsch und schöne Eingewöhnungszeit.
Schwarzer Tee ist super , entweder beim Wickeln einziehen lassen oder Läpschen mit in die Windel .
Stillst du ? Dann solltest du deine Nahrung überdenken ! Zitrusfrüchte auch in Getränken oder überlegen was du gegessen hast .
Ja Salbe hast du ja verschrieben bekommen Heilwolle fällt mir noch ein .
LG Bettina deren Tochter beim Zahnen 3 Wochen wund war
Ich hab beim Kleinen mal mit den Windeln experimentiert und er hat auch mal wunden Po (total heiss und entzündet) bekommen.
Was wir benutzt haben:
-starker schwarzer Tee mit Wattepad auftragen
- Bephanten oder Kaufmann's Kindercreme dick auftragen und eine Weile ohne Windel strampeln lassen
- Zinksalbe
Gute Besserung
Huhu
du hast ja schon gute Ratschläge bekommen
Mein Kleiner ist zum Glück nicht wirklich oft Wund, wenn doch dann bekommt er ganz dünn eine Zinksalbe auf den Po geschmiert. Achte darauf, dass du nicht zu viel Salbe nimmst, weil sonst auch wieder zu viel Feuchtigkeit in der Windel ist.
Dann würde ich dir noch raten, deine Kleine so oft es geht nackt strampeln zu lassen, also zumindest ohne Windel. Denke vor jedem Windelwechsel nen paar Minuten jeden Tag tun der Haut sehr gut. Dann kommt auch mal richtig Luft dran! Und wechsel die Windeln oft, damit sie nicht so viel Feuchtigkeit an der Haut hat.
LG Didyou
Ja ich stille, habe aber nichts falsches gegessen.Abstrich hat sie nicht genommen, meinte es ist ein wunder Po.Föhnen soll ich gerade um es zu trocknen.Ich schaue mal wegen der Heilwolle.Ich bekomme von überall so viele Tips und Ratschläge, weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll.Aber ich denke, es ist doch am besten auf die Kinderärztin zu hören.
Vielleicht findest du es auch selbstverständlich, aber es wurde noch nie erwähnt.
Nur mit Wasser reinigen, keine Feuchttücher.
Liebe Grüße
DAS unterschreibe ich voll und ganz!! Habe ich oben vergessen, zu erwähnen.
hi,
ich hab auf alles was an dem kind rot wurde (hinter dem ohr und in der halsfalte und am po) mit mumi behandelt. einfach drauf laufen lassen am nächsten tag war alles weg.
hab ihn auch mumi ins badewasser getan immer so 50-100 ml jenachdem was übrig war.
Hallo.
Die beste Salbe ist die Multilind Wund- und Heilsalbe!!
Hilft fast immer!!!!!!
Lg