hallo ihr lieben,
ich bin total erkältet, mit komplett zusitzender nase,haslweh, ohrenschmerzen und co.
darf man nasenspray in der stillzeit nehmen?? oder hat jemand noch andere tips??
LG
nasenspray in der stillzeit? oder anderes medikamnet
Was Du auf jeden Fall nehmen dürftest, wäre Luffa. Da gibt es von DHU ein Nasenspray.
Du kannst aber auch Globuli nehmen Luffa operculata D6, davon alle Stunde 5 Stück, bis die Nase etwas freier wird. Die haben bei mir in der Schwangerschaft super gewirkt.
Ansonsten wurde mir hier bei urbia Angocin Anti-Infekt empfohlen - das hat mir auch sehr gut geholfen. Bei mir war die Erkältung aber erst im Anflug und noch nicht so weit fortgeschritten.
Hier ein paar Sachen die du nehmen kannst:
- Ferrum phos. Globuli (grippaler Infekt)
- Isla Moos pastillen (gegen Halsschmerzen)
- Paracetamol (fiebersenkend und gegen schmerzen)
- Euphorbium Nasenspray (damit die Nase wieder frei wird)
- mit Salzwasser gurgeln (gegen Halsschmerzen)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gute Besserung!
hi,
ich hatte das auch mal und hab die kia gefragt was ich nehmen darf,
sie sagte otriven würde gehn was da in die mumi übergeht wär so gering das es dem baby nix ausmacht, außerdem hat unser schatz damals auch otriven genommen wir waren beide erkältet.
Hallo,
also ich würde sagen ja, Du darfst Nasenspray nehmen.
Wenn meine Kleine schlimm Schnupfen hat (wie gerade), bekommt sie für Nachts ja auch Otriven Nasentropfen für Säuglinge. Und ich nehme die Erwachsenenvariante (auch im Moment) - da kommt bei ihr doch viel, viel weniger an, als wenn sie selber die Tropfen nimmt. Hat man mir jedenfalls in der Apotheke so erklärt...
Und schau mal hier, Embryotox (die m.E. wichtigste Seite bei der Frage, was darf man nehmen) sagt auch, es ist ok:
http://www.embryotox.de/otriven.html
LG & gute Besserung!
Du darfst Nasenspray nehmen, aber pass auf!
Denn bei 1% der stillenden Mütter bleibt davon die Milch weg (die Gefäße werden ja verengt). Und ich bin so ein 1%.
Ich musste Nasenspray nehmen, weil mir sonst immer die Nebenhöhlen vereitern. Und meine Milch ist weggeblieben.
War für mich jetzt nicht so schlimm, wollte eh aus anderen Gründen abstillen.
Aber, wenn du weiterstillen willst, dann solltest du echt aufpassen und lieber Meersalzspray, Luffa oder inhalieren versuchen. Da bist du auf der sicheren Seite. Was auch gut ist und du sogar deinem Kind gegen kannst ist der Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapo Kempten. Wird auf die Nasenflügel gerieben und hilft wirklich gut.
LG
Eichkatzerl
Hallo,
du kannst ohne weiteres auch
Sinupret und Gelomyrtol nehmen.
Gute Besserung
Lotta
Hallo,
ja, darfst Du.
LG, Andrea