Hi !!
Ben trinkt mittlerweile 200 ml Pe nahrung alle 4 stunden. Der Junge ist 6 wochen alt das ist zu viel.
Hoffe das er von der 1er nahrung weniger brauch und längere pausen einlegt. Die er ja schon hatte so 5-6 stunden. Nun kommt er aber alle 3-4 stunden.
LG
Wir stellen um auf 1er Nahrung. !!
hihi
hatte auch erst die pre nahrung.meine hat auch unendlich viel getrunken.dann habe ich nach ein paar wochen umgestellt und dann war es wieder im "norm"bereich!
also ich hatte damit gut erfahrung,auch mit dem durchschlafen.sie hat mir schon im 2.monat 12std.in der nacht geschlafen und nun ist sie 4 1/2 monate und sie schläft manchmal sogar 14std. durch;)
viel glück;)
lg nancy
HI,
aber 3-4 std ist doch okay??!!! meine hat die 1er nahrung und kommt alle 3 std!!! es ist ein baby, und hat nach bedarf hunger und nicht nach der uhr!
aber ein baby soll doch alle 4 stunden bekommen??????
machst du das beim nächsten schub auch mit 2er und 3er???
er hat aber schon länger Phasen gehabt es gab Tage da hat er 7 sunden geschlafen in der nacht und tagsüber 5-6 stunden. er wird aber einfach nicht mehr satt..ich merke das ja.
Mein Kleiner ist neun Wochen alt und trinkt auch alle 3-4 Std. am Tag ca. 180 ml Pre. Manchmal auch etwas mehr. Wenn er Mittagsschlaf hällt dann kann er auch mal etwas länger ohne Flasche auskommen.
Ich werde so lange es geht bei der Pre bleiben, haben mir auch mein Kinderarzt und auch die Hebamme empfohlen. Und wenn dein Kleiner alle 3-4 Std. kommt dann ist das doch nen super Rythmus. Selbst wenn er so viel trinkt in dem Alter dann ist das doch auch in Ordnung. Die Kleinen holen sich was sie brauchen. Pre ist ja der Muttermilchangepasst und es gibt bestimmt einige Stillkinder, welche mindestens genauso viel trinken.
Solange er satt wird, bleib doch bei der Pre. Mit der 1´er Milch kann man seine Kinder zwar vielleicht mit weniger satt machen, aber auch an die Menge gewöhnen sie sich und dann wollen sie auch davon immer mehr!
LG Didyou
Und wenn er von der 1er irgendwann mehr möchte, kaufst du 2er und 3er Milch??
Dein Kind ist gerade mal 6 Wochen alt und wächst nun unheimlich schnell...es ist völlig normal, dass es alle 3-4 Stunden Hunger hat.
Ich würde bei der PRE Milch bleiben!!
Also mit 6 Wochen hat mein Sohn noch alle 3 Stunden die Flasche gebraucht! Manchmal auch schon nach 2 oder 2,5 Stunden! Und das ist auch völlig normal!
Und er bekommt heute noch immer pre Nahrung! Die ist meiner Meinung nach einfach viel verträglicher!
Und wenn er wächst dann hat er auch immer extra viel Hunger!
Was erhoffst du dir durch die 1er Nahrung?
Liebe Grüße
wunschmamiii mit Nils 4 Monate und 3 Tage
Hi,
wir haben auch zeitig auf 1er umstellen müssen. Aber jetzt mit der 1er Nahrung hatten wir auch 4 Stunden Pausen. Das ist doch normal. Vor der 1er hat er nach 2 Stunden manchmal schon wieder Hunger gehabt.
LG Lintu
ähm also ich habe ja auch alle 3-4 Stunden hunger. Wieso darf denn dein Baby das nicht? Also von Frühstück bis Mittag sinds bei mir auch nur 3 Stunden, manchmal (wenns gut läuft) dann nur 2 Stunden.
Das ist eigentlich so ok! Da würde ich nicht unbedingt umsteigen.
Wir sind auf die 1er umgestiegen als Lily alle 1,5 Stunden bis 2 Stunden kam und 200 ml trinken wollte! Das war einfach des guten zuviel, da waren wir dann bei 1 1/2 Liter am Tag und das überdehnt den Babymagen aber gewaltig. Zudem hat sie viel Flüssigkeit wieder ausgespuckt. Im Klartext: Sie braucht weniger Flüssigkeit aber mehr Wumms dahinter. Nun sind wir mit der 1er bei alle 3 manchmal auch 2 1/2 Stunden bei 150 ml und das ist viel besser für sie. Sie spuckt auch kaum noch.
Aber ich würde hier gar nicht fragen. Da scheiden sich die Geister. Meine Kleine hatte eine schwere Geburt und viel abgenommen und holt das meiner Meinung jetzt auf. Sie ist mit knapp 15 Wochen und 5800 Gramm ein schlankes Kind. Der eine braucht mehr, der andere weniger. Das ist auch bei Babys schon so!
Alles Liebe euch!
es geht ihr aber darum das sie ihr kind nur alle 5-6 stunden füttern will du giebst ja auch alle 2,5 -3 stunden wie du schreibst und da ist 1er auch völlig ok aber doch nicht nur alle 7 stunden
Oh, das habe ich ganz überlesen. Das ist natürlich nicht wirklich Sinn der Sache!!
Das Essverhalten bei Stillkindern kann man mit dem Verhalten der Flaschenkinder nicht vergleichen. Stillkinder kommen öfter und trinken kleinere Mengen. Nur wenn ein Baby oft kommt und auch noch sehr große Mengen trinkt passt es nicht mehr.