TFK Joggster Twist vs. Joggster X

Hallo liebe Mamis!

Könnt ihr mir beim Vergleich der beiden o. g. Wagen helfen? Egal für welchen, würde ich auch die Multi x Wanne nehmen für den Anfang, aber ich bin unschlüssig welcher empfehlenswerter ist - nicht zuletzt der X wg. der Radauswahl, aber ich bin unschlüssig, ob das echt ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung sein sollte...

Vielen vielen Dank im Voraus!!!

LG
Mysz mit Nr. 3 im Bauch

1

Hallo,

hab mir vor paar monaten den joggster 3 mit doppelschwenkrad gekauft und bin super zufrieden ist ja vom gestell her selbe wie der twist nur eben das vorderrad ist anders, hmm was jetzt genau der unterschied zum x sind weis ich nicht aber ich hab immer nur gelesen das er nicht so toll ist zumindest die 1 ausführung davon. mir gefällt der joggster 3 bzw twist besser

lg

2

Schau mal im Urbia-Archiv nach

3

Da habe ich unter Joggster X leider nichts gefunden, werds aber nochmal versuchen...

6

Doch da sind Erfahrungsberichte, weiter solltest du google durchsuchen. Ich habe z.B. dies gefunden:
http://www.dooyoo.de/kinderwagen/tfk-joggster-x-twist/#revs

Weißt du, was es auch heißen könnte, dass es zu X Variante wenig geschriebenes gibt ?#aha

Ich kenne die X2 Variante nicht.#winke

4

Hi,

die Frage ist ja auch für welchen Zweck du den Wagen willst. Soll er auch zum Joggen gedacht sein dann fällt der Joggster Twist raus. Statt dem Joggster X würde ich eher zum X2 raten. Das ist die Weiterentwicklung vom X und wurde an einigen Stellen verbessert.

Der Joggster Twist ist ein Klassiker - jahrelang erprobt und somit wirklich detailliert ausgetüftelt. Fast alle neuen Modelle brauchen eine gewisse Vorlaufzeit bis sie wirklich keine einzigen Schwachstellen mehr haben. Von daher würde ich immer eher zum Joggster Twist tendieren.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

#pro

7

Hallo, #winke
wir standen auch vor der gleichen Wahl.
Die Verkäuferin erklärte uns, dass der X nicht unbedingt für große Eltern gedacht ist, da die Wanne tiefer aufliegt als bei dem Twist. Man muss sich also tiefer bücken, wenn man das Kind z.B. in die Wanne legen möchte.
Wir haben dann den Twist gekauft. Wir sind absolut zufrieden damit#pro

Lg Karin
mit Kaja die gerade in ihrem Kiwa schläft