Zieht sich nicht hoch! Liegt es daran dass wir keinen Laufstall haben?

Hallo,

heute war ich mit meiner Tochter (9 1/2 Monate) bei einer Freundin mit gleichaltrigen Baby. Meine Maus robbt wie wild durch die Bude und geht in den Vierfüßler und wippt! Das wars!!!
Ihre Tochter macht das Selbe, krabbelt aber, setzt sich hin, zieht sich hoch und will frei stehen. Ich war #schock
Ist meine Maus motorisch jetzt so zurück? Was können eure Mäuse in dem Alter? Oder liegt es einfach daran, dass wir keinen Laufstall haben, an dem sich hochziehen kann?

LG

1

Nein daran liegt es sicher nicht!

Meine Kinder haben beide gelernt sich hoch zu ziehen OHNE Laufstall! Es liegt daran dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat!

LG

2

Am Nichtvorhandensein des Laufstalls liegt es keinesfalls. Wir hatten auch keinen und mein mittlerweile 11-jähriger Sohn lief so ziemlich genau um seinen 1. Geburtstag das erste mal frei...

Ihr habt doch sicher Möbel in der Wohnung und damit auch mehr als genügend Möglichkeiten sich hochzuziehen.

Von Laufställen halte ich aus Prinzip nicht sehr viel...

3

Klar haben wir Möbel #rofl Aber sie versucht es ja noch nicht mal sich hochzuziehen...Lieber bleibt sie liegen....

7

Dann hat sie einfach keine Lust oder ist einfach noch nicht soweit...

Ist ja auch nicht weiter schlimm, denn irgendwann lernen sie tatsächlich alle laufen. ;-)

4

Hallo,

also erstmal ist ja jedes Baby anders, die einen eher, die anderen später. Mach Dich nicht verrückt.

Aber ganz sicher liegt das nicht am fehlenden Laufstall. Kenne mehrere die als Baby keinen Laufstall hatten und alle können laufen. Ihr habt ja sicher Stühle, Tische, Sofa usw., da kann sie sich genausogut hochziehen sobald sie soweit ist.#cool

Lg
Lejana

5

wir haben auch keinen laufstall, unser mini macht all das , was das kind deiner fereundin auch macht - ausnahme das hinstellen....

lg

6

Wir hatte gar keinen Laufstall! Mein Kleiner konnte sich trotzdem hochziehen. Es gibt dAFÜR auch andere Möbel da;-)

Deine Maus ist wohl noch nicht soweit. MUSS sie auch nicht! Lass sie in Ruhe und hör auf zu vergleichen.

8

Meine Tochter ist erst mit 10 Monaten richtig gekrabbelt und dann mit 14 Monaten gelaufen.
Das ist doch ganz verschieden.

Ist deine Tochter vllt etwas moppelig?
Meine war es sehr und dsa muß die Masse eben erstmal gewuchtet werden.

9

Unser Kleiner hat sich erst mit 12 Monaten hochgezogen. Alles normal!

10

Hallo
mein sohn ist auf den tag genau 10 monaten,mit 8 monaten hat er sich Hoch gezogen mit 9 monaten stand er nur noch zieht sich an allen Hoch auch an der wand oder tür.

Er hat jetzt vor 2 woche begonnen zu krabbeln und sich selber hin zu setzten.

alles normal von deiner kleinen ,mein großer hat mit hochziehen erst mit 11 monaten angefangen ist aber danach gleich gelaufen

lg