ab welchem Alter einen Fahrradsitz z. B. Römer jockey benutzen?

Hallo an alle,

wir fahren Ende September mit unserem dann 1 Jahr und einem Monat alten Sohn an die See und möchten unsere Fahrräder mitnehmen. Nun habe ich gehört, das zum Beispiel der o.g. Fahrradsitz ganz gut sein soll. Ab welchem Alter kann ich unseren Sohn in so einen Sitz setzen, oder ist das noch zu früh? Habe von einer anderen Mutter aus meinem Umfeld gehört, das man Babys nicht so früh hinsetzen soll, und er wäre ja bei einem Ausflug schon mal ne Stunde oder so in diesem Sitz...

Lg eure seechelle

1

Huhu!

Unser Sohn konnte mit 7 Monaten sitzen.
Mit 14 Monaten haben wir den Römer Jockey gekauft und seither fährt er regelmäßig drin.
Wenn dein Sohn stabil sitzt und nicht entwicklungsverzögert ist, denke ich, dass es ab 1 Jahr okay ist.

LG
Jumarie

2

Hi,
wenn dein Sohn stabil sitzen kann und mindestens 9 kg hat - und sich nicht so unglaublich freut wie unsere bei den ersten Versuchen (sonst kann man das Rad nicht mehr kontrollieren.
Lg, carana

3

Hallo!

Das wichtigste wurde schon gesagt: Er muss sicher sitzen und mehr als neun Kilo wiegen.
Für ein so kleines Kind wird ein Sitz mit großen "Ohren" empfohlen, der den Kopf seitlich stützt, wenn das Kind ruht.

http://www.britax-roemer.de/fahrrad-kindersitze/fahrrad-kindersitze/jockey-comfort

Dieser Sitz lässt sich auch etwas kippen, so dass das Kind nicht dauerhaft so aufrecht sitzen muss und die Rückenlehne ist höhenverstellbar.

Liebe Grüße,

Neroli

4

Danke für die schnellen antworten, es war sehr hilfreich, hatte mir ja den römer jockey schon ausgeguckt gehabt.

Lg seechelle