Lauflernwagen zum schieben ja oder nein?

hallo! hab eine frage an euch: ist es sinnvoll einen lauflernwagen anzuschafffen, oft wird ja von lauflerngeräten zum reinsetzten usw. abgeraten und von solchen sachen halt ich auch nix aber so ein laufwagen zu schieben ist das nicht eine gute übungsmöglichkeit? und wenn wann anschaffen? bringt das schon was wenn sie sich zum stehen hochzieht und steht und steht und steht... von einem auf den anderen fuß wechselt usw. aber noch nicht geht oder erst wenn sie erste gehversuche unternimmt??? danke und #stern l.g. yasmine

1

Hallo Yasmine

ich würde sowas nicht kaufen.

Uns hat man früher einen Holzlöffel in die Hand gegeben, da konnten wir uns dran festhalten und laufen. Und so werde ich es mit meinem Kleinen auch machen wenn es soweit ist. Lt. meiner Mutter ist das ein Trick, dass Kind hat das gefühl sich irgendwo dran festzuhalten und mehr ist so ein Lauflernwagen ja auch nicht. Zum Hochziehen gibt es in jeder Wohnung genug andere möglichkeiten.

LG

2

Hi,
Justus fand seinen super. Wir hatten einen von Ikea. Wahlweise mussten unsere Stühle herhalten. Und nein, es hat ihm nicht geschadet, er läuft korrekt;-)

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

3

hallo,

ich finde Lauflernwagen nicht nötig, aber sicherlich ein schönes Spielzeug, auch für die Zeit nach dem Laufenlernen.

Hier sind meine Favoriten:

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Babywippen-und-Walker/HABA-Lauflernwagen.html?listtype=search&searchparam=Lauflernwagen

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Haba/HABA-Lauflernwagen-Feuerwehr.html?listtype=search&searchparam=Lauflernwagen

Dein Kind wird selbst entscheiden, ob es den Wagen als aktive Stütze benutzt, oder aber nur zum Spielen. Denn dazu regen sie allemal an.
Wenn du also über das nötige Kleingeld verfügst, kauf ruhig einen.

Liebe Grüße

trymybest mit Mila #verliebt

4

als ich gesehen hab wie mein schatz den hochstuhl durch die küche schiebt hab ich gleich nen lauflernwagen bestellt.ist einer von brio für 37 euro bei amazon.
er liebt diesen wagen und ist soooo stolz wenn er ihn durch die gegend schiebt.
fazit:ich würde jederzeit wieder einen kaufen und ich bin mir sicher das er auch beim laufen lernen hilft.

lg pat

5

Hi,

was hälst du von dem:
http://www.holzfarm.de/catalog/product_info.php/products_id/790

der hat eine Bremse am Rad und der Widerstand kann eingestellt werden. Für die ersten Aufstehübungen stellt man das Rad fest und der Wagen bewegt sich nur schwer vorwärts und hält dafür aber gut.

Wenn es dann besser vorwärts geht, macht man die Bremse einfach lose (langsam und Stückweise) und dann hat die Tocher oder der Sohn einen coolen Wagen, in den man alles einsortieren kann.

Erst hatte unser Sohn den, und dann später auch unsere Tochter und beide fanden es ganz toll alle ihre Sachen da rein und raus zu sammeln...

6

Hallo!
Danke für deine ANtwort, ist ja witzig, hatte das vor einem halben Jahr schon gepostet? Meine Tochter hat ihn zum 1ten Geburtstag bekommen und inzwischen geht sie shcon frei wie iene eins- aber danke trotzdem. Komisch, war das neu gepostet oder bist du da so weit zurück geraten???
L.G.

7

Hm,

stimmt, der erste Post liegt schon etwas zurück. Da habe ich beim Stöbern wohl nicht so richtiog auf das Datum geachtet.

viele Grüße