Hallo, ich sitze zu Hause und habe langeweile, ich hätte lust auf Inliner fahren, aber mein Kinderwagen hat keine Handbremse ist das zu gefährlich? Würdet ihr es machen, bin nun auch schon 2 Jahre nicht gelaufen....
Inliner fahren mit Kinderwagen?
Nein würde ich nicht.
Kommt ganz drauf an was du für einen Kinderwagen hast. Ich gehe regelmäßig Joggen und habe mir daher einen Wagen gekauft der zum Joggen und Inliner fahren zugelassen ist, mit dem würde ich jederzeit losfahren. Mit einem normalen Wagen würde ich es wohl nicht machen.
LG
Mal ganz abgesehen davon das es mir zu gefährlich wäre frage ich mich schon seit Jahren was die Kinder sich wohl denken wenn man mit ihnen durch die Gegend rennt
Ich habs versucht würde eher abraten da man so gar nicht richtig laufen kann. Wenn man nämlich dabei den Kinderwagen festhält fährt es sich richtgi doof.
Mein Mann hatte es auch versucht und er ist völliger Fahranfäner aber der Kinderwagen ist dann immer noch vorn gekippt weil er sich zu sehr drauf abgestützt hat.
Wenn du gut fährst, warum nicht?!?
Ich habe auch richtig Lust darauf aber ich darf nicht. Ich bin zur Zeit in der 39. ssw und mit dicken Bauch lass ich es lieber, obwohl ich mich sehr fit fühle.
Ich habe damals meine Nichte im Kinderwagen mit Inlinern durch die Gegend gefahren. Aber nur im Park und autofreien Wegen. Es hat auch manchmal ganz schön geruckelt, doch die kleine Maus von 5 Monaten hat es nicht gestört und wunderbar geschlafen. Ganze 2 Stunden bin ich einmal die Woche mit ihr durch die Gegend geflitzt und nicht gerade langsam.
Vorraussetzung ist ein guter Kinderwagen am besten mit Lufträdern, sehr gute Federrung und Handbremse, dazu sehr sicher auf Inlinern sein. Nur schieben und nicht auf den Kinderwagen abstützen!!!!!
Ach, ich freu mich wieder auf Inlinern unterwegs zu sein.
LG Tani und viel Spaß
Wir haben es schon gemacht mit unserem Hartan Racer ohne Bremse. Sind eine Strecke gefahren die sehr gut geteert und eben ist und wo keine Autos fahren. Alles andere wäre mir zu gefährlich.
lg vonnerle
Bremse hin oder her.
Ich würde mit KiWa oder Buggy nie Inliner fahren gehen. Was ist wenn du unerwartet stürzt oder aus dem Gleichgewicht kommst. Ruckzug ist der KiWa umgekippt. In einer solchen Situation greift man doch reflexartig nach etwas und da ist der KiWa am nächsten. Nee, das wäre mir zu gefährlich.
Such dir einen Babysitter (Oma, Mann) und gehe dann Inliner fahren.