eie meiner twins hat jetzt doch windpocken, genau 6 stück. 5 stück am kopf eine an der hand....sie ist jetzt 3,5 monate...keine ahnung woher sie das hat. ihre twin schwester hat nix... so nun :
am sonntag ist taufe und eine taufpatin istschwanger und sagt winspocken sind gefährlich in der schwangerschaft.... ok
soll ich dem pfarrer was erzählen von den 6 windpocken ( hoffe natürlich dass es morgen früh nciht mehr sind.... )
was mach ich mit der taufpatin??? ach menno wieso jetzt. unter anderen umständenwürde ich sagen: oh hoffentlich bekommt es amelie auch ncoh dann habe ich es hinter mir.....
aber nur eine taufen lassen ist auch blöd oder?? sind alle eingeladen, essen bestellt und so weiter . was soll ich denn jetzt machen??
jetzt doch windpocken, sonntag taufe, schwangere taufpatin.....HILFE
Puh, das klingt schon ganz nach einer mittleren Katastrophe
Wünsche Dir, dass doch noch alles gut wird
Die Windpocken sind für sie nur gefährlich nur wenn sie sie noch nicht hatte.
Wenn sie die Windpocken als Kind selbst schon hatte dann braucht sie keine Angst zu haben.
http://www.schwangerundkind.de/schwanger-windpocken.html
LG Stephie
ganz ehrlich - ich würde absagen.
ein krankes kind braucht nicht solchen trubel....
lg und gute besserung
Was solltest du jetzt machen ?
Wie ich will, dass man mit mir umgeht, so würde ich mit anderen umgehen.
Ich würde JEDEN Menschen noch heute darüber informieren, dass du folgendes Problem hast.
Ich würde den Pfarrer um Rat fragen.
Und insbesondere sich beim KiA informieren bzgl. der Ansteckung anderer Personen.
Nein, mit den 5 Pocken ist es nicht erledigt, weil so eine Erkrankung in Wellen verläuft.
Ich würde alles absagen, ich bin aber nicht du.
Absagen, ist saugefährlich!
Mein guter Freund und seine Frau (beides Ärzte) haben ihren Urlaub mit Baby abgesagt, weil sich der Kleine (6 Monate) Windpocken auf einem Kindergeburtstag gefangen hat. Da hat mal wieder eine verantwortungslose Impfgegnerin nicht den Kopf eingeschaltet... Beide haben gesagt, dass ihnen im Urlaub ja vielleicht eine Schwangere über den Weg laufen könnte, die es nicht weiß oder ungeimpfte Kinder.. Babys werden ja erst mit einem Jahr dagegen geimpft.
Und das Risiko wollten sie nicht eingehen.
Das hier hab ich noch gefunden: http://www.schwangerschaft.medhost.de/windpocken.html
Generell sollte der Kontakt von Schwangeren mit an Windpocken erkrankten Menschen vermieden werden. Auch nach einer bereits durchgemachten Erkrankung, zum Beispiel in der Kindheit, ist eine erneute Ansteckung der Schwangeren möglich. Beim Kind können dadurch beispielsweise Hirnschädigungen, Minderwuchs und narbige Veränderungen auftreten.
Folgen einer erstmalig durchgemachten Windpockeninfektion in den ersten sechs Monaten einer Schwangerschaft können sein: Hypoplasie der Gliedmaßen, geringes Geburtsgewicht, Augendefekte, Hirnatrophie, frühzeitiger Tod. Eine besonders sensible Phase ist dabei der Zeitraum zwischen der 13.-20. Schwangerschaftswoche.
Erkrankt die Mutter zur Zeit des Geburtstermins, besteht Lebensgefahr für das Kind. Sein Immunsystem ist noch nicht reif, sich gegen den schweren Infekt zu wehren, und von seiner Mutter hat es keine schützenden Antikörper mitbekommen. Der sogenannte "Nestschutz" fehlt.
Ja werde es wahrscheinlich absagen. gehen später nochmal zum doc und zump pfarrrer und ja due taufpatein hatte schon windpocken udn hat selbst ein kleines kind dass aber geimpft ist.
ja mit dem snstrecken ist richtig, aber wisst ihr ich bin JEDEN tag bnis 18.30 alleine und MUSS manchmal einkaufen gehen auch wenn eine Windpocken hat....
aber ja kann man wohl nix machen
Und der witz ist man merkt ihr nichts an, so fröhlich wie immer und schläft genauso gut nachts wie sonst immer...kein fieber kein nix nur diese 5 blöden dinger....
ja ich weiß im körper ist es anders und falls hier gleich einer ausflippt warum ich mein kind bzw kinder nicht geimpfthabe ..... sie ist noch zu jung dafür haben erst am 1.7 die erste impfung bekommen !!!!
niemand wird hier etwas wegen fehlender windpockenimpfung sagen, die ist erst mit 1 jahr fällig und nicht eher...
und völlig egal, ob dein kind fit ist oder nicht, das ist doch völlig unrelevant. eine feier und kontakt zu anderen solltest du tunlichst vermeiden du weißt nicht, ob der andere zwillung auch noch etwas bekommt, ob du und dein mann euch angesteckt habt...
soviel verantwortungsgefühl sollte einfach da sein...
morgen!also ich würd auch absagen!ich weiß nicht genau wie so eine taufe abläuft und kenn es nur aus dem fernsehen,aber da wird doch den kids das wasser aus nem becken über den kopf gegossen(also ein wenig)
nun weiß ich j aauch nicht ob die dieses wasser für mehrere kids nehmen,und die pocken sind solange ansteckend bis sie ausgetrocknet sind,das heißt di eviren sind dann im wasser.....find ich ganz schlimm!
aber es ist deine entscheidung,zu deiner freundin,wenn sie die schon hatte ist alles gut ansonsten ist es gefährlich für ihr baby!ich würde es allen sagen und absagen!
glg lotte
JA LEUTE...ich sage ja ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr braucht mir nciht weiter ins geissen reden !!!!!!!!!!!!!!
braucht jemand taufkleider??? haben jetzt für 100 € welche gekafut. die passen nicht mehr beim nächsten tauftermin...SUPER !!!!!!!!!!
UND wir sind die kleinesten dann kommt der näcchste mit 3,5 Jahren , dann eine mit 5 zwei mit 9 jahren und eine mit 14 !!!
aber ja ich sage AB braucht niemand was mit "verantwortung" schreiben !! danke