braucht baby einen pass für reise nach polen? ( urlaub)

frage steht ja schon oben.
wollen morgen spontan mit unseren 6 monate alte sohn dort hin fahren.
oder reicht geburtsurkunde aus?

1

Pass sollte schon sein...
Den gibt es innerhalb 1/2 Stunde direkt im Bürgerbüro. Mit Foto und beiden Sorgeberechtigten einfach schnell noch vor Reiseantritt hingehen..

LG

2

PASS muss sein. Es ist zwar EU, es ist aber Ausland. Übrigens wäre es am besten auf die Internetseite der polnischen Botschaft zu gehen. Da sollten alle Informationen zur Einreise doch stehen

#winke

3

Hallo

sobald du aus deutschland raus gehst musst du einen kinder reisepass haben... und wenn es nur nen besuch nach holland ist..

LG diana die gerade mit der fam in der türkei urlaubt

4

muss ich auch ein foto für den kleinen machen lassen?

5

ja da kommt ein lichtbild rein

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also, wir waren auch in Polen und ich musste nicht extra einen Pass für meinen Sohn machen lassen, du kannst das Kind auch in deinem Reisepass eintragen lassen.
Früher gab es den Kinderausweis, den gibt es aber nicht mehr.

Und ein Lichtbild wird meist bei so Kleinen nicht verlangt, dann gibt es den Pass ohne Foto, das geht auch.

Gruss
netan

7

natürlich mit foto und minimalste biometrie wird sogar bei den kleinsten verlangt...

8

Hi,

in den Kinderreisepass kommt IMMER ein Foto rein. Ohne gab es nur den Kinderausweis.

Das Eintragen in den Reisepass geht übrigens nicht in jedem Land.

LG

weitere Kommentare laden
12

Hi,
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PolenSicherheit.html?nn=546628#doc331940bodyText3

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente für Kinder und Jugendliche

DAS ist das, worauf du dich verlassen und was du natürlich auch dabei haben solltest.

Wenn ihr die Reise nicht ausfallen lassen wollt wird dir heute der Gang ins Fotogeschäft und zum Amt nicht erspart bleiben - einen vorläufigen Ausweis gibts direkt und ohne Wartezeit.

Viele grüße
Miau2

14

Also ich kann dir sagen, dass eine Freundin von mir ihre Verwandten in Polen besucht hat und einen Reisepass gebraucht hat MIT Lichtbild!!!!