Ich kenne mein Kind nicht mehr/ Schreit herzerweichend

Hallo zusammen,

so vieleicht habt Ihr ja noch ne Idee? Ich habe nämlich keine mehr und so ganz glaube ich der Aussage der Ärztin nicht wirklich.

Also folgendes Problem. Nils schreit ab und an wirklich herzerweichend bei der Flasche. Und ich weiss nicht genau woran es liegt. Wir waren Dienstag beim Arzt, da hiess es er würde pfeiffen. Sprich er hätte nen viralen Infekt und er soll jetzt dreimal täglich Salbubronch zur Erweiterung der Bronchien bekommen. Bekommt er jetzt auch. Als ich das Schreien ansprach, hiess es das wäre wohl unzufriedenheit, weil er halt schlechter Luft bekommt und dann nicht schnell genug trinken kann...

Für mich hört sich das Schreien aber nicht nach Unzufriedenheit, sondern eher nach Schmerzen an. Ich glaube aber nicht, dass er Blähungen oder so hat, denn er schreit ja nicht bei jeder Flasche. Und auch nie zur gleichen Tageszeit. Mal ist es morgens, mal nachmittags. Und wenn ich Ihm die Flasche gebe, bevor er schon nach Ihr brüllt, geht das ohne Probleme... Bin ich allerdings zu spät dran und er brüllt schon danach, trinkt er nicht vernünftig und schreit sich weg bis er einen hochrot/blauen Kopf bekommt und ich Ihn schon zur Vorsicht lieber anpuste....

Tja so siehts aus. Habt Ihr ne Idee was mit Nils los sein könnte? Ich gestehe ich bin ratlos....

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Hallo,

geh doch zu einem anderen Arzt. Nur Du kennst Dein Kind wirklich und wenn Du den Verdacht hast, dass er Schmerzen hat würd ich nen anderen Arzt hinzuziehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Dein Arzt schlecht ist, aber vielleicht erkennt er einfach nicht die Symptome.

GLG Angie #winke

3

Hallo Angie,

danke Dir für die Antwort. Naja wir haben gleich um kurz vor zwölf noch mal einen Termin zur Kontrolle wegen dem Pfeifen. Da werde ich das dann auf alle Fälle nochmal ansprechen. Aber die Frage ist ja auch: was kann das denn bloss sein?

LG

Silke

PS.: Im Moment habe ich das Gefühl ich kenne ihn überhaupt nicht....

2

Ich denke, die Erklärung liegt einfach im Hunger. Wenn Dein Kind schon solchen Hunger hat, dass es schreit, dann geht es ihm an der Flasche nicht schnell genug und es beruhigt sich nicht mehr.

Die meisten Kinder signalisieren Hunger schon weit vor dem Schreien. Emilia z. B. macht ein paar Mal äh äh äh, das ist ihr Signal für 'ich will an die Brust'. Manche Kinder saugen an ihre Hände oder runzeln die Stirn usw.

Versuche einfach, die Flasche so zeitig zu geben, dass Dein Kind nicht erst danach schreien muss. Dann dürfte sich das Problem bald erledigen.

4

Hi,

das Problem haben wir ab und an abends vorm zu Bett gehen. Gestern auch wieder. Bei Arvid liegts dann daran, dass er tierisch Hunger und gleichzeitig auch noch müde ist. Also gleich zweimal "Unwohlsein". Er steigert sich dann auch rein, wobei es so einfach wäre, einfach was zu trinken, dann würde es ja besser werden ;-)

Leider bekomme ich ihn in dem Zustand normal gar nicht an die Brust, so dass ich schon dazu übergegangen bin, ihn wie ein Tier zu "säugen" #schein
Er liegt auf dem Bett und schreit sich weg und ich "stopfe" ihm meine Brust in den Mund, er zieht immer mal wieder und wenn die Milch dann läuft beruhigt er sich meistens recht schnell. Nach ein paar Minuten kann ich ihn dann auch wieder normal anlegen.

Also ich tippe bei deinem Kleinen auf tierisch Kohldampf. Ich teste meist mit dem angewinkelten Finger ob er Hunger hat. Wenn nicht, drückt er den Finger mit der Zunge wieder raus ansonsten saugt er eben.

LG