Hallo Ihr Lieben,
ich habe bei meiner Kleinen (10 Wochen) vor einigen Tagen einen Auschlag festgestellt und bin heute zum Arzt, Verdacht auf Neurodermitis!
Der Ausschlag ist zwischen den Beinen, am Handgelenk, auf den Armen und ganz leicht neben den rechten Ohr!
Jetzt muss ich meiner Kleinen 1 x pro Tag mit der Linola einremen und 1 x pro Tag mit der Pflegecreme "Neuroderm".
Habt ihr vieleicht ein Baby mit dem gleichen Problem und koennte mir ein paar Tipps geben, was ich noch machen kann um meiner Kleinen zu helfen und vieleicht die Neurodermitis rueckgaengig machen kann.
Welche Cremes benutzt ihr?
Ich bin Euch fuer Eure Hilfe super dankbar.
LG von eienr verzweifelten Mama ;-( xxx
PS: Bitte versteht das ich nicht jedem einzelnen Danke sagen werde aber bestimmt sehr dankbar bin!!!
NEURODERMITIS - Was kann ich machen? ;-(
Ich kenne mich zwar nicht mit Cremes aus, aber welches Waschmittel benutzt Du?!
Würde an Deiner Stelle auf Persil Senstitive wechseln, ohne Weichspüler oder sonst irgendwas dazu.
Alles Gute für euch!
Hallo,
wir benutzen für unsere kleine Eubos, ist extra für trockene Kinderhaut und zur Therapie bei neurodermitis. Katharina hatte das an Armen, Beinen und im Gesicht, seitdem sie die Creme bekommt, ist es besser geworden. Waschne soll ich sie nur mit Wasser, keine Feuchttücher benutzen und 1x wöchentlich ein Ölbad. Und falls sie sich doch kratzt, Socken über die Hände ziehen.
LG:yilwyna
Hallo,
icxh habe eben noch mit meiner Hebamme darüber gesprochen: ich weiß ja nicht, ob du was von Naturheilkunde hälst, aber versuchen kann man es ja mal.
Rescue Creme soll gut sein. Und zur pflege nehem ich schon von Anfang an Bombastus Calendula Salbe, die ist perfekt! auch zum Schutz am Popo (Nässe und Stuhl)
Wir sind beide der meinung, dass die industrie nur verkaufen will, aber muß jeder selber wissen.
Viel Erfolg!
Vielen lieben Dank!
Ich werde mir die beiden Cremes auf jeden Fall holen!
Kenne mich zwar mit Naturheilkunde nicht aus - halte aber sehr viel davon.
Vielen Dank
... weil Firmen, die Naturheilkundeprodukte verkaufen, ja von Luft und Liebe leben...
Die Firmen krebsen ja alle am Existenzminimum herum...
aus eigener Erfahrung kannich dir nur sagen, so kurz baden wie möglich. Wasser trocknet die Haut noch mehr aus und der Ausschlag wird schlimmer. Versuch mal zum Baden das Töpfer Kleie Bad.
Und keinen Weichspüler.
Lg
Rückgängig machen kann man da leider gar nichts. Du kannst nur lindern.
Ich habe in einer Fachklinik folgende Tipps bekommen (vor 4 Jahren, vielleicht gibt es neuere Erkenntnisse?):
- keine Kunstfasern am Kind (nur Baumwolle oder Seide) - Strümpfe ohne Polyester etc. gibt es zum vernünftigen Preis bei der DM-Drogerie.
- an Weichspüler scheiden sich die Geister
- Beikostaufbau ganz langsam und wirklich nur 1 neues Produkt pro Woche
- bei Pflegeprodukten möglichst wenig Inhaltsstoffe und auf Parfüm ganz verzichten
- schminke dich selbst möglichst gar nicht und verzichte auch erst mal auf Parfüm
Bei Salben musst du probieren, beim einen hilft das, beim anderen das. Uns half ab dem 6. Monat die Eubos-Haut-Ruhe-Serie, aber die wird vor dem 6. Monat nicht empfohlen. Urea mit Vorsicht, kann brennen. Silber ist hilfreich in der Creme.
- um das nächtliche Kratzen zu verhindern, Kratzfäustlinge anziehen oder Söckchen. Falls notwendig vom KiA einen Neurodermitisanzug verschreiben lassen.
Ansonsten, Augen zu und durch. Je früher sie auftritt - desto besser sind die Chancen dass sie rauswächst. Und lass impfen. Ein Neurodermitiker mit juckender Hauterkrankung macht die Hölle durch. Bei uns wurde die ND mit jeder Impfung besser.
LG,
nina
meinst du die normalen impfungen?
??? Was sind unnormale Impfungen? Wir impfen gem. StiKO.
huhu, erstmal ich weiss wie du dich fuehlst! meine kleine hat auch neurodermitis, leider is sie nun scho in einen alter in dem sie auch scho angefangen hat zu kratzen. aber je frueher es festgestellt wurde umso besser.
ich habe schon etliche cremes ausprobiert! haufen geld dafuer ausgegeben und im endeffekt hat gar nichts von diesen ach so toll cremes geholfen ABER das problem an neurodermitis ist, dass es bei jedem neurodermitiker anders aussieht. was bei dem einen hilft, hilft bei dem andern gar nicht.
man muss viel rumpobieren.
so nun zu meinen tipps / erfahrungen:
-waschmittel fuer allergiker / kein weichspueler [achte auch drauf dass du deine waesche so waeschst]
-achte evtl darauf, dass du keine agressiven parfueme, waschlotionen fuer dich selber benuetzt
-achte auf baumwolle [kleidung fuers baby, bettwaesche]
-raucher sollen bitte IMMER die haende waschen
-achte dass du nciht zu agressive putzmittel / spuelmittel benuetzt
-zur creme
also wie schon erwaehnt, habe ich sehr viel ausprobiert.
nun habe ich es simpel gehalten...ich lasse mir in der apotheke eine creme anmischen, DAC basiscreme mit 5 % glycerin, die basiscreme koenntest du als erstes ausprobieren [hat am wengisten unnuetze stoffe drinnen] und dann je nach hauttyp kannst du noch andere sachen mitreimischen lassen. da meine eine sehr trockene haut hat habe ich mich fuer glycerin entschieden. aber da kenne ich mich nicht so aus .da koenntest du evtl mal den kinderarzt oder apotheke fragen, was du mit mischen koenntest. kommt halt auf die haut von der kleinen an...dann benuetze ich noch reines nachtkrezenoel...
[nachtkerzenoel besitzt eigenschaften, welche die haut bei neurodermitis nicht uebernehmen kann...kannst ja mal googlen...]
baden tu ich sie nur mit wasser und bisschen muttermilch [da ich noch stille]
und danach schoen einoelen mit nachtkrezenoel und meiner angemischten creme.
so das sind mal ein paar tipps!
aber das wichtigste ist, mach dich nicht fertig damit [damit hab ich auch noch zu kaempfen]!
naja wenn du magst kannst du mir mal eine privatnachricht schreiben. dann koennen wir mehr darueber reden!
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Hallo,
Neurodermitis kann in dem Alter auch aufgrund einer Kuhmilchallergie auftreten. Es gibt hierfür Spezialnahrungen (z.B. neocate) die vom Arzt verschrieben auch von der Krankenkasse bezahlt werden. Eine Kuhmilchallergie verschwindet in so jungen Jahren oft nach wenigen Monaten wieder.
Liebe Grüße
Moni