5 1/2 Monate - fasst sich ständig ans Ohr...

Hallo zusammen,

Milo ist nun 5 1/2 Monate & seit schätzungsweise 1 Woche greift er sich ständig mal ans rechte, mal ans linke Ohr.

Ich mach mir echt Sorgen, ob er nicht Ohrenweh oder dergleichen hat :-( Mein Mann meint ich solle mich net verrückt machen, dann hätte er au Fieber, welches nicht von alleine zurückgeht, hatte er nämlich diese Woche einen Tag.

Was meint ihr?

Danköööööööööööö

LG Miri mit Milo #verliebt

1

Hallo :-)

Auf die Antworten bin ich gespannt, denn unsere kleine macht das gleiche auch seit einiger Zeit....

Mal sehen ob hier jemand Erfahrungen mit hat :-)

Liebe Grüße

Daniela

2

also mein kleine hat des auch immer gemacht! jetzt kratzt sie sich am ohr, wenn sie muede ist, hungrig etc...

bei ner freundin hat ihr baby sich immer das ohr gerieben damit versucht zu sagen, dass es muede sei, hunger hat etc.

es koennte daran liegen!

muesst mal beobachten obs zu den essens- oder schlafenszeiten auftritt!

3

Hallo, Hagen ist zwar schon etwas älter als eure Mäuse,aber macht das auch.

Ich habe den Ki-a mal gefragt und der meinte es könnte sein, das die Zähne weiter einschießen. Da Kiefer und Ohren ja direkt übereinander liegen!!

Wenner nicht zahnt, dann macht er es auch, wenn er müde ist!

Um zu testen, ob er Schmerzen hat, kannst ihm am Ohr diesen kl Knubbel (wie auch immer das heißt) drücken- so als wenn du ihm die Ohren zuhalten willst! Reagiert er darauf, hat er Ohrenschmerzen.

Alles Gute
Andrea mit Phillip (11) und Hagen, der nä Woche schon 1 Jahr alt wird :o)

4

Emilia macht das vorallem, wenn sie müde ist.

Die Erklärung meiner Vorschreiberin bzgl. Zähne finde ich aber auch interessant und ganz sicher nicht abwegig. Wer schonmal Zahnschmerzen hatte, weiß, dass das bis zu den Ohren ziehen kann.

Wenn Dein Kind Ohrenschmerzen hätte, wäre es sicherlich sehr quengelig und weinerlich.

5

Eine MOE würdest Du merken, da schreit das Kind an einem Stück und lässt sich nicht beruhigen, Fieber ist nicht immer ein Indiz für eine MOE aber bei den Schmerzen reagieren die Babys mit viel Geschrei. Ich habe auch eher den Eindruck das es die Zähne sind.

6

meine kleine machts auch ! alls erstes dachte ich sie hört nichts !, und ging zum artzt doch er meinte sie zahne nur ,bloss keine angst !

7

meine tochter kratzt ssich ans ohr wenn sie müde ist.wenn dein sohn das allerdings ständig macht würd ich vielleicht zum kinderarzt gehen denn vielleicht tun ihn die ohren weh oder es ist der anfang einer entzündung.auf fieber musst du nicht warten lieber vorsorge untersuchng machen bevor es schlimmer wird.
allerdings kann es auch sein das er sich einfach gerne mal an die ohrchen kratzt! aber ein besuch beim kinderarzt schadet ja nicht!

lg und alles liebe

8

Mein Sohnemann ist jetzt 11 Wochen und macht das seit ein paar Tagen beim Stillen manchmal -dann weiß ich, dass er müde ist :)

9

#rofl
Elias ist jetzt 6 1/2 Monate alt und hat vor einigen Wochen auch damit angefangen sich städing an die Ohren zu fassen.... ich habe dann auch gleich ganz besorgt einen Beitrag hier eingestellt... die Antworten waren alle fast gleich... viele Kinder machen das als Zeichen der Müdigkeit...
und dann habe ich das bei Elias beobachtet.... und es ist so!!!! Er macht es auch nur wenn er schon müde ist...
Und ich denke auch das wenn die Kleinen Würmer wirklich schmerzen hätten dann würden die uns das ganz deutlich zeigen!!!!!

LG