Milchzucker gegen Blähungen?

Hallo ihr Lieben,

mir wurde angeraten das ich mal Milchzucker in dir Flasche von meinem Kleinen geben soll da es gegen Blähungen helfen soll.

Wer hat damit Erfahrung , wie wirds dosiert und woher bekommt man Milchzucker?

1

Hi,

Milchzucker hilft bei Verstopfung. Man soll den gerade Babies aber nicht geben weil er bei den Minis häufig zu starken Blähungen führt. Lieber nach ner anderen Lösung suchen ;-)

LG
Ina #winke

2

Gegen Blähungen ganz sicher nicht. Milchzucker ist hilfreich bei Verstopfung (aber bitte nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt).

Bei Blähungen würde ich eher auf Windsalbe, Kümmelzäpfchen und Kirschkernkissen und Fliegergriff zurückgreifen. Ggf. hilft auch Sab Simplex oder Lefax.

3

hi,

milchzucker ist nicht richtig bei blähungen. im gegenteil.

maerzschnecke hat recht. das hab ich auch alles genommen bei meiner tochter und die hatte starke blähungen.

ích habe irgendwo gelesen, dass man milchzucker nicht mit in die flasche mischen soll.

lg mick

4

Hallo,

bitte auf gar keinen Fall Ernährungsexperimente ohne Rücksprache mit dem Kinderarzt.
Wenn die Blähungen nämlich aufgrund einer Lactoseunverträglichkeit sind, werden die Blähungen nur noch schlimmer!

Entweder die Tips von maerzschnecke befolgen oder vom Arzt prüfen lassen ob eine Kuhmilchallergie oder Lactoseintolleranz vorliegt.

Viele Grüße
Moni