Geschirrspüler & Babyflaschen

jetzt bin ich echt bös drauf!!

habe monatelang die flaschen mit hand aufgewaschen und seit gut 3 wochen stell ich sie in geschirrspüler und was muss ich feststellen??

ein geschirrspüler ist sch*** #aerger

die falschen werden entweder nicht sauber (was ich ja mal gar nicht verstehen kann #kratz da waren milchtropfen drin) dann verfärben sie sich entweder rosa oder milchig und nun bekommen die auch noch nen ekligen rand wie die gläser :-[

ich kann verstehen warum so viele lieber mit hand aufwaschen, egal ob babyflaschen oder geschirr!!!

finds echt sch** und dann riecht das geschirr auch immer so bääääh

mach ich was falsch?? wie ist es bei euch??

ich benutze pulver, klarspüler und salz immer extra - also keine fertigen tabs mit allem drin....

P.S: meiner ist nun 22 Monate, daher brauch ich nimmer sterilisieren, habs aber hier rein geschrieben, weil ich euch fragen wollte ob ihr wirklich die babyflaschen in den geschirrspüler packt, so wie es ja auch laut hersteller machbar wäre

1

Bei uns kommen sie nur in den Geschirrspüler, wenn der gerade eh laufen muss, sonst spülen wir die Flaschen per Hand. Wir haben nicht so viele.

Aber bei uns werden sie immer sauber, ohne Milchflecken oder Ränder oder sonstiges....

Wir benutzen auch alles extra und keine Tabs.

2

also ich wasche die flaschen per hand ab.. habe es bei meinem großen getan und beim kleinen nun auch wieder

lg

jasmin mit jonas 2 jahre und niclas 4 wochen

3

Das sind keine Milchflecken, das ist Klarspüler! Ist bei mir auch so bei den neuen Avent Flaschen aus milchigem Plastik. Béi den durchsichitgen ist es nicht so deutlich.
Schau mal auch anderes Geschirr an, ob da Flecken oder Streifen sind, dann musst du das Pfeilchen in der Öffnung für Klarspüler auf niedrigere Stufe stellen.

Mich stören eher die Silokonsauger, die nach dem Spülen irgendwie fettig bzw. glitschig werden, muss sie dann normal nachspülen.

5

Also die Sauger würde ich persönlich nicht in die Spülmaschine machen.......
Auch wenn ich hinterher noch sterilisiere, find ichs bei den Saugern irgendwie eklig. Die wasche ich immer mit Hand...

6

Steht doch sogar auf der Verpackung drauf von den Flaschen, dass die NICHT in die Spülmaschine sollen, deswegen spüle ich auch mit Hand, aber wir haben auch nur eine für Unterwegs, sonst gibts Becher und Muttermilch. :)

4

Wenn ich den Geschirrspüler eh anschmeiße, kommen auch die Flaschen da rein. Bei mir war noch nie was...
Vielleicht stellst du ihn zu heiß ein? Wobei das eigentlich unwahrscheinlich ist.
Hast du unten schon mal das Sieb komplett sauber gemacht in der Maschine? Da sammeln sich die Essensreste die noch am Geschirr/Besteck hängen.
Das kann stinken. HAtten wir auch schonmal.

Ansonsten schwöre ich auf die Tabs vom Lidl

LG Jule