welche Blutgruppe hat mein Baby?

kann ich die im u heft irgendwo finden
`?

1

Hallo

Die Blutgruppe wird heutezutage nicht mehr Routinemäßig getestet!
Steht also nirgends!

LG

2

Bei mir steht as im Mutterpass in der Abschlussuntersuchung drinnen.
Musst mal nachschauen!

LG Vanessa

11

jop bei mir auch im Mutterpass bei der Abschlussuntersuchung im KH

3

Hi,

also bei mir stehts im Mutterpass unter Abschlussuntersuchung. Ist aber unter Vorbehalt, da er noch nicht soundso alt ist (ich glaub 2 Monate). Ich weiß zwar nicht, warum sich das nochmal ändern sollte, aber gut.

LG

4

Ja, bei mir auch im Mutterpass bei Abschlussuntersuchung.

LG

5

Bei mir stehts nicht im Mutterpass. Als ich den Kinderarzt mal danach fragte meinte der es wird nicht getestet. Vielleicht ist das ja von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich! Hätte mich bei meinem auch interessiert!

6

Das steht nur im Mutterpass, wenn die Mutter rh-negativ ist. Dann MUSS es getestet werden nach der Geburt, weil im Fall eines rh-positiven Kindes, die entsprechende Prophylaxe bei der Mutter gemacht werden muss (eine Spritze).

Ich weiß daher die Blutgruppe meiner beiden Kinder, steht im Mutterpass unter Abschlußuntersuchung.

LG

7

Steht im Mutterpass, aber nur wenn du Rhesusfaktor negativ (steht unter der Blutgruppe)ist.

LG

Gabi

12

also ich hab gerade bei mir im mupa nachgeschaut, bin negativ hab die prophylaxe bekommen aber welche blutgruppe mein baby hat steht da trotzdem nicht #kratz

13

Dann frag im Krh nach wo du entbunden hast, die haben sie nach der Geburt bestimmen müssen um zu wissen ob sie das Anti-D spritzen müssen oder nicht.

LG

Gabi

8

macht nicht mehr jedes kh ... bei meiner großen wurde es gemacht - diesmal (anderes kh nicht ...) :-( na, mal schauen, werden wir dann mal machen lassen irgendwann ...

liegt daran dass sich die blutgruppe angeblich im ersten jahr ändern kann #kratz#gruebel

daher wird das oft nicht mehr gemacht ..

lg

9

Unter großem Vorbehalt kannst du es dir auch selber ausrechnen. Unsere koennen z.B. nur AO oder OO haben.
Meine Mutter 0, mein Vater A, ich AO (also A)
Schwiegermutter 0, Schwiegervater A, Schatzi also entweder AO oder OO.

Man kann also, außer du oder dein Mann haben komplett unterschiedliche Gruppen z.B. AB und O, sich die ungefähre Blutgruppe ausrechnen.
Ganz einfach übrigens, wenn beide O sind, dann wird es 100% auch O