niemand darf sie anfassen.....

hallo ihr lieben,so langsam mach ich mir gedanken ob das normal ist.außer mir,meinem freund,meine mutter und meinen vater darf meine kleine niemand anfassen.sie fängt sofort an zu schreien sobald sie eine freundin oder meine schwiegereltern mal halten wollen.sie wird nächste woche 6 monate und ich hab das gefühl das es immer schlimmer wird.ich kann zum beispiel die wohnung einer freundin nicht mehr betreten,weil meine süße da sofort anfängt zu brüllen und sich durch nichts und niemand beruhigen lässt.sie ist sonst sehr ausgeglichen,grinst den ganzen tag und ist echt lieb.nur außer uns darf niemand an sie ran.
kennt das jemand von euch?und hat vielleicht nen tipp für mich?

liebe grüße

1

Hallo

Meiner Freundin ihr sohn war ganz genauso , wir haben uns kennengelernt als er damals 12 moante war , ich war bei ihr zuhause und des kind hat 2 std im flur gesessen und geweint , dann mal wieder aufgehört , und sobald ich ihn angeschaut hat hat er wieder geweint , mein Sohn war damals auch 12 monate und des totale gegenteil .

Heute sind beide 3 und die besten Freunde , meiner Freundin ihr sohn hat sich irgendwann um 180grad gedreht , er ist des ganze gegentail zu früher , er ist offen geht auf Menschen zu und weint nur noch sehr sehr selten , er ist nun wie mein Sohn . Heute bekommt man ihn garnicht merh von mir zuhause weg , und wenn wir jetz zu ihnen nachhause kommen dürfen wir nicht merh fahren .....

Vieleicht wird es ja bei deiner maus auch so

Lg Martina

2

Ich würde es akzeptieren und die anderen sollten es auch akzeptieren, dass sie nicht von jedem gerne angefasst wird.
Ich persönlich mag es auch nicht, wenn man mich gegen meinen Willen anfasst.

Ich bin sicher, sie kommt von selbst, wenn das Vertrauen in die anderen Personen groß genug ist, aber zwingen würde ich sie nicht.

SG
Sonja

3

Manche Kinder sind einfach so...
Mein Sohn (11 Wochen) fremdelt auch viel, bin aber auch viel alleine mit ihm (wohnen außerhalb der Stadt, keine Familie in der Nähe usw). Zu Hause ist er ein wahrer Sonnenschein. Wenn Besuch kommt, ist es okay so lange es nicht mehr als 2 Personen sind und die ihn in Ruhe lassen. Woanders auf dem Arm ist auch blöd. Und wenn zu viele Menschen da sind, dann brüllt er auch nur noch rum. Mir graut schon vor der Taufe in einem Monat, weil ich weiß dass es für ihn purer Stress wird.

4

Kurze Frage, lacht deine Tochter euch an und streckt euch die Arme entgegen?

5

ja unsere kleine lacht uns an und jetzt streckt sie uns auch immer öfters die arme entgegen.warum fragst du?

6

Mein erster Verdacht wär sonst evt. eine Art von Autismus gewesen. Passt aber dann nicht. #winke#sorry

weiteren Kommentar laden