Ist ja klar, pünktlich zum Freitag abend kränkelt meine Maus mal wieder...
Sie hat heute bis abends keinen Stuhlgang gehabt, normalerweise macht sie immer im Laufe des vormittags. Eben fing sie dann an zu drücken wie verrückt, ich dachte ihr kommen die Augen aus dem Kopf, sie wurde dunkelrot im Gesicht und hat sich so gequält! Sie fing dann auch richtig an zu weinen und zu schreien vor Schmerzen, das kenne ich gar nicht von ihr, sie tat mir so leid!!!!
Habe ihr dann ein Kümmelzäpfchen gegeben, Carum Carvi. Normalerweise hilft das bei ihr sofort wenn sie mal nicht so gut kann (so schlimm wie heute hatten wir das allerdings noch nie!). Nach 5 Minuten wieder gedrückt ohne Ende - Zäpfchen war raus, aber ohne Stuhlgang. Dann Bauchmassage gemacht, Körnerkissen....jetzt eben hat sie dann endlich ihr Häufchen gemacht, allerdings war ein bißchen blutiger Schleim dabei. Kommt das vom Drücken? Sind da Gefäße geplatzt? Mache mir natürlich ein bißchen Sorgen, ist ja auch wieder Freitag abend und kann niemanden fragen....
Wie kann ich ihr generell helfen, ihr Stuhlgang ist öfters recht beschwerlich? Sie bekommt normale Beikost und noch eine Milch am morgen und eine am Abend. Trinken tut sie Fencheltee, Früchtetee oder Wasser. Ich fürchte nur leider nicht genug....sie schafft höchstens 120-150 ml am Tag obwohl ich ihr pausenlos anbiete...
Jetzt gehts ihr übrigens besser nach dem Stuhlgang... sie spielt wieder fröhlich...
Was tun bei Verstopfung bei 11 Monate alter Tochter??!! EILT...
hi --
also ohne medikamente oder chemie wirkt superprima EISkalter naturtrüber (!) apfelsaft frisch ausm kühlschrank und ein glas in einem schwung ausgetrunken ...
das puuuuutzzzzzt! --- da dein kind sonst nix süsses bekommt, düfte das wohl gut genug schmecken, dass sie das "runterzieht" ....
und sonst: es stimmt tatsäch, dass als erster schritt MEHR getrunken werden sollte und sei es nachmittags was "leckeres", wie ein dickes Saftschorle oder so .... gerade wenn es warm ist und im sommer viel geschwitzt wird, geht viel zu viel flüssigkeit über die haut verloren und es gibt verstopfung...
alles gute...
tanja
Hallo Motte
Soweit ich weiß ist z.B. Apfel, Birne und Pflaume stuhlauflockernd.
Sie trinkt in der Tat wenig. Versuch weiterhin Getränke anzubieten.
Auf stopfende Lebensmittel verzichten oder weniger davon essen.
Stopfend sind z.B. Karotten, Banane.
Puh sonst fällt mir momentan nix mehr ein.
Hoffe es wird besser bei deiner Maus.
LG Franzi
Milchzucker!
Kriegst du in jeder Drogerie und in größeren Discountern
Hallo...
mein kleiner hatte auch übelste Verstopfung, bzw. immer sehr harten Stuhl...
gebe ihm nun abends immer ein Naturjoghurt (LC1 oder Activia) und seid dem ist es viel viel besser geworden
Liebe Grüße Jojo
Bei meiner Tochter hat "Roter Saft" immer gut geholfen.
Viel Erfolg
Vielen Dank für eure schnellen Tipps
Habe ihr bisher keinen Saft gegeben wegen Zucker und Zähne und so...aber wenn ich ihn ihr als "Nachmittagsleckerei" gebe und nicht zum Dauernuckeln wird es wohl ok sein
Das mit dem Joghurt habe ich auch schon gehört, wusste nur nicht mehr ob bei Durchfall oder ob das auch stuhlauflockernd ist. Den isst sie auch sehr gerne, werde ihn ab morgen täglich mit einbauen und hoffe dass es dann besser wird.
Sowas wie heute abend möchte ich meiner Maus zukünftig gerne ersparen...
Schönes Wochenende euch allen und danke
Arme Kleine!
Ich mische meiner Süßen immer 4 Trockenpflaumen klein püriert in ihr Mittagessen.
Sie liebt ihre Schinkennudeln mit Trockenpflaume.... na
Und so klappt es auch 2 Mal am Tag mit Kacki machen (schon brav ins Töpfchen, so kann sie leichter drücken.)
Als es mal extrem schlimm war und sie noch keine Pflaumen bekam habe ich ihr 2 mal schon Babylax gegeben, das half.
Und wegen dem Blut - kann sein, dass es vom drücken ist, aber stelle sie trotzdem mal beim Arzt vor - rate ich mal!
Liebe Grüße
Manna feigensirup aus dem Reformhaus, schlecht und hilft ab dem 2 Tag super und ist natürlich..