Es ist einfach das schönste Gefühl Mutter zu sein

Hallo

Mein armes Baby.... Er scheint sooo Zahnweh zu haben und hat sich eben von 20-21Uhr nicht mehr eingekriegt und die ganze Zeit wahnsinnig geschrien in meinen Armen. ich konnte ihn gar nicht beruhigen. Da ich schon sehe, dass der 4. Zahn durchkommt, hab ich ihm ein Zahnungszäpfchen gegeben und hoffe, dass es bald wirkt.
Ich habe ihn dann so auf meinem Arm mit seinem Kopf auf meiner Brust in den Schlaf geschunkelt und war dabei so unendlich glücklich #verliebt
Ja ich bin gerne Mama und möchte mein Kind nicht allein in seinem Zimmer weinen lassen. (diesen Satz schreibe ich, weil ich heute und gestern Beiträge zum Thema "Schreien lassen" gelesen habe).
Nein, schreien lassen ist nicht der richtige Weg. Wir sind Mütter und wir haben Verantwortung. Diese Verantwortung tragen wir, seit wir wissen, dass wir ein Lebewesen in uns tragen.
Und diese Verantwortung bedeutet auch, dass wir für unser Kind da sind und es nicht immer Eitel-Sonnenschein ist.
Mutter sein ist hart, aber wird man nicht auch so oft entschädigt?

Sorry für das totale Silopo, aber das musste jetzt mal raus.....

Was mein schlafender Engel auf meiner Brust so alles für Gefühle auslöst #verliebt

Nun liegt er in seinem Bettchen und schläft hoffentlich.

LG Jule mit dem schlafenden, zahnenden Ben (8Monate)

1

Du sprichst mir aus der Seele.

Auch wenn es oft genug anstrengend ist, das Lachen des eigenen Kindes entschädigt einfach für alles.

Ich hatte heute einfach nen supi Tag mit der Kleinen. Sie war so super drauf, dass sie bei jeder Kleinigkeit nen Lachanfall bekommen hat. Und was ich noch ganz toll finde, dass sie sich jetzt auch mal alleine spielen kann und gemerkt hat, dass das total fetzi ist.

Ich könnt den ganzen Tag nur reinknutschen. #verliebt#verliebt#verliebt

LG moosmuzel+ Melina#verliebt

2

Liebe Jule,

das ist aber ein WUNDERSCHÖNER Beitrag.#sonne
Ja, da hast du recht. Es passiert mir bei meinen Kindern auch manchmal und dann bin ich nur dankbar, sie haben zu dürfen.

#fest für dich

und gute Besserung #winke

3

Schöner Beitrag, berührt mich irgendwie...#heul
Freut mich das es Mütter gibt, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind:-)

Auch Nachts, auch wenn das Kind zahnt, schreit, weint...,

#winke

mukki, die total fertig ist weil#baby Lino weint wenn sich Mama aus seinem Blickfeld bewegt, zahnt, immer noch Blähungen hat und nicht schlafen kann (bald 8 Monate#verliebt)

...die ihn aber über alles liebt und ihn gerne begleitet wenn es ihm nicht gut geht#herzlich

4

Du hast ja so recht! Mehr kann man gar nicht dazu sagen.

Liebe Grüße,
majixx mit der ebenfalls schafenden, zahnenden Miriam

5

Toller Beitrag!!! Das nimmt mir ein wenig meine Trauerstimmung über all die misshandelten Kinder auf unserer Welt :-(

Ich bin so beruhigt, wenn ich Mütter wie dich höre/lese, die genauso viel Liebe und Herzlichkeit für ihr Kind empfinden, wie ich für meinen Louis. Ich habe das Stillen auch so sehr genossen, die Nähe und Wärme...und schaue mir immer wieder gern die ersten Videos von meinem Schnuffi an.

Klar, ist es manchmal anstrengend und oft bin ich auch kraftlos. Gerade gestern hatte ich Migräne. Aber ich hab mir gesagt, Jessi, reiß dich zusammen...Louis kann nix dafür, du bist Mama und bist für ihn da. Pasta.

Ich hab mich echt tagsüber gequält, aber ich musste durch. Mein Mann ist wochentags nicht zuhause, bin daher fast immer allein. Oma geht auch noch arbeiten. Ich habe mir dieses KInd so sehr gewünscht, schon seit ich denken kann. Und nun ist er da...mein Schnuffelchen, mit den weichen Babyhaaren und den großen süßen Kulleraugen...und mir geht das Herz auf, wenn er seine Arme nach mir ausstreckt und Mamamama sagt #verliebt Noch immer hab ich nicht richtig begriffen, dass dieser süße Kerl in mir gewachsen ist...und ich ihn geboren habe... #herzlich

Wir Mama´s haben Verantwortung. Verantwortung für das wunderschönste und kostbarste der Welt...unsere Kinder.

Alles Liebe für euch und dass das Schicksal es immer gut meint...

LG von jessi und ihrem schlafenden Schatz nebenan #winke

Jessi mit Louis 7 Mo. #baby

6

Das hast Du schön geschrieben... Musste weinen...

7

Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann dem nichts mehr hinzufügen - fast nichts...

Vor einiger Zeit (15. März 2011) habe ich einem Freund folgende Zeilen gemailt: "In der letzten Woche jedoch habe ich zum ersten Mal richtig spüren dürfen, daß es nicht nur schön ist, für so einen kleinen Menschen da sein zu dürfen. Ich konnte mir auch zum allerersten Mal überhaupt im Gedanken selbst auf die Schulter klopfen und sagen: "Ja, du bist eine gute Mutter. Und zwar eine verdammt gute." Simon war nicht unbedingt einfacher als sonst, aber mich erfüllt es zunehmend mit Freude, wenn er mich anstrahlt (auch morgens um 5 Uhr) oder nach nächtlichem Schreikonzert beim Wickeln (mag Simon gar nicht, schon gar nicht in der Nacht) und seiner Flasche sich zufrieden an mich kuschelt und wieder einschläft. Mal braucht er länger, mal nicht - aber jedesmal, wenn er eingeschlafen ist, betrachte ich mein Kind eingehend und danke Gott jedesmal für dieses kleine Wunder.

Warum dieser Wandel? Vielleicht deshalb, weil ich dank des Eltern-Kind-Frühstücks in der evangelischen Nachbargemeinde zunehmend Kontakt zu anderen Müttern in meiner Umgebung bekomme und mich mit ihnen austauschen kann. Vielleicht auch, weil André mich immer wieder bestätigt, mich wegen Simon um Rat fragt und unseren eigenen Müttern gegenüber immer wieder erwähnt, daß ich wie keine andere Simon kenne. Vielleicht auch, weil mich jeder einzelne Entwicklungsschritt von Simon mit Freude erfüllt. Vielleicht auch...ach, ich weiß es nicht."

Kleiner Zusatz zur Erläuterung: Es war ein langer Weg, bis unsere Mütter (vor allem aber meine Mutter) akzeptiert haben, daß ich sehr gut für Simon sorgen kann und "Ratschläge" à la "verwöhn das Kind doch nicht so" oder "laß es schreien" nicht gebrauchen kann.

8

Ihr seid ja echt süß #liebdrueck
bei einigen eurer Beiträge musste ich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken.

Ben shclief bis 3:30, dann Flasche und dann nochmal bis 5:45. Heut ist er wieder mega quenglig..... Naja hoffentlich kommt der Zahn bald :-)

LG Jule