...wie macht ihr das? Mir kommt es immer zu warm vor. Gebt mir mal nen Tipp.
Body und T-Shirt drüber?
Mach das doch nach Gefühl. Wenn es dir zu warm vorkommt, dann lass das T-Shirt drüber weg. Ich mache beides, je nach Temperatur.
ich stell mich bestimmt doof an, aber kann man auch den body weglassen? Dann doch aber Schlüppi über die Windel?
Klar, du kannst auch den Body weglassen. Ich finde es immer besser mit, weil sonst der nackte Bauch gleich rausschaut wenn das Shirt hochrutscht und das möchte ich bei meinem Würmchen noch nicht.
Kommt doch ganz auf's Wetter an...
Und morgens ist es eh meist etwas frischer...
Naja, ich habe meinem Sohn (7 Wochen) zum Beispiel morgens einen ärmellosen Body angezogen und darüber ein Langarmshirt, und als es wärmer wurde, habe ich das Langarmschirt durch ein T-Shirt getauscht. Und als es dann so richtig heiß wurde, hab ich auch das T-Shirt weggelassen.
Mußt halt immer mal gucken und fühlen, ob`s Baby schwitzt oder nicht. Ist ja auch bei jedém Kind anders.
Hallo,
das kommt auch auf sKind an. Meine Tochter (11 Wochen) hatte gestern vormittag z.B. nur ein Langarmbody mit einer Leggins an. Im Maxi Cosi hatte ise dann noch eine dünne decke drüber. Andere im Babykurs hatten ihren Kindeern einen body, LA-Shirt, und noch eine strickjacke angezogen. Da würde meine Tochter sich totschwitzen.
Ich ziehe ihr bei dieser Jahreszeit meistens nur ein Tshirt oder wenn es nicht ganz so heiß ist ein LA-Body an. Aber seltenst hat sie beides (also body und shirt) an. Lieber nehme ich für abends noch eine Jacke mit.
vg, m.
Hallo,
meine Kleine hat jetzt bei der Temperatur immer einen LA-Body an und dann entweder einen ärmellosen Strampler drüber oder eine Hose mit breitem Bund.
Wenn es dann mal so richtig heiß war, hatte sie nur nen KA-Body an.
Sie ist aber auch viel im TT und da wäre es ihr eindeutig zu warm, wenn sie mehr anhätte.
Wenn sie tagsüber nicht im TT, sondern in ihrem Beistellbettchen schläft, dann leg ich noch ne dünne Molton-Decke über sie, damit sie nicht friert.
Aber sie ist zum Glück keine Frostbeule und schwitzt eher als dass sie friert.
Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)