Abendflasche ein geliebtes Ritual - nun isst sie aber bereits Brot

Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist es kein "Problem" in dem Sinne.

Unsere Tochter ist nun fast 11 Monate und futtert immer mehr bei uns mit. Seit 2 Wochen gibt es also zum Abendbrot bereits Brot mit Aufstrich, davon isst sie auch eine ganze Scheibe dazu trinkt sie ein Tasse Wasser und ein halbes Joghurtgläschen.

Dadurch fällt nun seit mehreren Tagen komplett die abendliche Milchflasche weg und ich leide so.

Ich habe diese 10 Minuten am Abend so sehr genossen,immerhin sind das die einzigen Minuten wo sie mal nicht rumhibbelt und wir sehr intensiv gekuschelt haben.Ich bin wieder voll im Berufsleben und geniesse die Zeit mit den Kindern am Abend daher sehr.

Sie würde die Milch (Pre-Milch) auch noch trinken (es sind dann 1,5-2 Stunden seit dem Abendessen vergangen), aber ich will sie auch nicht überfüttern, da sie sie definitiv nicht braucht.

Bei unseren Jungs habe ich in diesem Moment auf Frischmilch umgestellt, aber dies soll ja auch nicht gut sein.

Soll ich jetzt einfach akzeptieren, dass die Fläschenzeit vorbei ist oder kann ich doch langsam auf Frischmilch (Halbmilch) umstellen?

Liebe Grüße Nicole mit Jannik, Julian und#schreiJohanna.

1

Ist doch super wenn deine Maus von alleine die Abendflasche weglassen möchte. Nutze die Chance.

Ihr könnt doch schmusen und das ganz lange, im Abendritual.


Liebe Grüße
Ps.: Ich bin kein Fan von Abendflaschen oder Einschlafstillen, wie du dich entscheidest ist dein Ding. Doch dein Baby zeigt dir schon den richtigen Weg.

2

Hallo,
also ich sehe das ein bisschen anders :-D, ich gebe meinem Sohn ( 15 Monate ) immer noch jeden Abend die Flasche und ich finde das Kinder sie so lange bekommen sollten bis sie sie selber nicht mehr möchten.
Klar isst unser auch mit, aber mal mehr mal weniger und ich denke in der Flasche sind einfach noch Nährstoffe enthalten die der kleine Körper braucht.

Liebe Grüße Nicole

3

##
finde das Kinder sie so lange bekommen sollten bis sie sie selber nicht mehr möchten.
##

Ich habe es so verstanden das, dass Baby die Flasche nicht mehr möchte.

Zudem bekommt meine Maus nach dem Zähne putzen nichts mehr außer ein schluck Wasser. Morgens fordert meine Maus die Flasche noch ein ;-) und die bekommt sie natürlich.