Ab wann Stufe 1 bei Milchpulver?

Huhu ihr lieben,
meine kleiner Schatz ist 6 Wochen alt und trinkt 140ml Flasche.Aber oft hält er nicht mal seine 3 Sunden durch und verlangt dann wieder nach etwas. Ich halte ihn schon immer mit Tee hin, damit er wenigstens 3-4 Stunden durchhält aber das klappt auch nicht immer....Mache jetzt schon immer die Löffel richtig mit Haufen voll.Möchte aber auch nicht das ich ein fettes Baby bekomme.
Ich nehme die Biomilch pre von Babydream, nimmt die noch jemand?
Wäre es denn schon zu früh für dir1?

GLG Marle

1

Man füttert nach Bedarf und NICHT nach der Uhrzeit!
Dein Baby ist SO WINZIG, so auch sein Magen, der ist auf oft kleine Mengen essen ausgerichtet!

Die Milch immer nach Anleitung zubereiten, nicht mehr und nicht weniger Pulver nehmen! Dann stimmt das Nährstoffverhältnis nicht mehr!

Meinem Sohn (fast 10 Monate) reicht Pre noch immer und er ist groß und schwer für sein Alter.
Er bekommt Essen völlig nach seinem Bedarf.

LG

2

Huhu,

dein Baby wächst! Du kannst und musst pre nach bedarf füttern! wenn er hunger hat, gib ihm was! ein baby mit 6 wochen braucht auch noch keinen tee!!!!

lg

yvonne

ps. die 1er braucht ihr noch net

3

Hallo!

Ich habe nach 6 Wochen auf die 1 er gewechselt und siehe da,der junge Mann war für drei Stunden satt(bei der Pre war das nicht der Fall - und alle 1,5 Stunden nach Bedarf zu füttern kann es ja auch nicht sein;-))
Probier es doch einfach mal aus....

Lg

4

Wir geben von Anfang an 1er pre machte nicht wirklich satt,bei unserer ersten Maus auch die sättigt mehr aber füttern musst du schon nach bedarf des Babys die haben ja nun mal nur einen kleinen Magen und jedes Baby ist anders.

5

Nun ich muss sagen dass auch da jedes Baby anders ist. Meine Tochter wollte im Krankenhaus dieses Alete zeug gar nicht drinken und nahm trastisch ab. Hab bei mir Zuhause auf Milupa Milumil Pre umgestellt - was sie dann endlich drank. Nach zwei Wochen kam sie plötzlich jede Std. und wollte wieder drinken/essen (150ml). Meine Hebbi hat sich das ein paar Tage angeschaut und auch gesagt, dass die Maus nicht mehr davon satt wird. Und da war meine Tochter gerade mal 3 Wochen alt. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten, schön und gut, aber die 1er kann auch ab der Geburt an gegeben werden und früher gab es auch keine Pre-Milch und wir sind nicht alle wie Rollmöpse durch die Gegend gerollt :-p.

Finde es deswegen etwas unpassend zu sagen dass kein Baby das braucht - genauso wie Tee... -> Meine Tochter will ab und an keine Babymilchnahrung sondern ein paar Schlücke Tee, besonders bei warmen Wetter. Dazu hilft es auch bei Blähungen und die Babys bekommen von Anfang an eine Abwechslung.

und eine kleine Anmerkung: Ob ich nun alle 2std. füttere (Pre) oder eben mit der 1er alle 4std... ist für mich nicht allzu tragisch. Meine Maus wiegt jetzt mit knapp 6 Wochen gerade mal 4 Kilo... damit kommen die Meisten zur Welt. Kommt eben auf jedes Kind selbst darauf an....